Beyerdynamic Kopfhörer kaputt - keine Reperatur bis 2023

NerdmitHerz schrieb:
bilder direkt hier im forum hochladen und nicht durch externe links

das sollte dir doch beim speichern auffallen, dass das keiner sehen kann wird

wenn es nachm kleben nicht merhr erkannt wird, dann war das gerät davor scheinbar kaputt

denn diese stelle kleben, sollte nicht zu einem weiteren defekt führen
Okay er läuft wieder, fehler lag wohl an windows und bzgl. des Fotos: tut mir leid, habs richtige hochgeladen. Ich hoffe einfach, das hält... :/
Ergänzung ()

Und es gibt wohl ein paar leuten, denen beim mmx 150 was abgebrochen ist: https://www.reddit.com/r/BEYERDYNAM...pe_just_got_my_mx150_right_ear_broke_after_a/
 
Ist halt wirklich nur billiges Zeug. Gefertigt in China, keine Ersatzteile, sehr fragile Konstruktion. Dazu noch ein extrem hoher Anpressdruck. Da sind Schäden vorprogrammiert.

Dazu dann eine eher schlechte Klangqualität und ein Kabel, welches starke Geräusche verursacht.

Bei Beyer dürfte das auch nur durch ein neues ersetzt werden. Da wird nichts mehr repariert :D

Hab noch eins hier hängen. Zum testen gekauft und Beyer wollte es nicht zurück nehmen.

Als. Beyerdynamic Fan bin vom Headset und dem aktuellen Service mehr als enttäuscht.

Schnapp dir ein Sharkoon SGH50 für 60€ oder das Cloud Alpha war zuletzt für 45€ im Angebot. Beide sind qualitativ hochwertiger, liefern auch eine höhere Klangqualität und sind bequemer. Das SGH50 hat sogar das bessere Mikrofon.
 
sgh ist aber auch random, da raschelt das kabel auch am kopfhörer, weil zuviel druck auf den ohrmuscheln durch den bügel herrscht, da muss man je nachdem auch selbst nachkleben und neu justieren...hab welche die funzten tadelos bis kabelbruch und andere waren von anfang an falsch geklebt ... naja alles kein ding...
 
-=Tommy=- schrieb:
Ist halt wirklich nur billiges Zeug. Gefertigt in China, keine Ersatzteile, sehr fragile Konstruktion. Dazu noch ein extrem hoher Anpressdruck. Da sind Schäden vorprogrammiert.

Dazu dann eine eher schlechte Klangqualität und ein Kabel, welches starke Geräusche verursacht.

Bei Beyer dürfte das auch nur durch ein neues ersetzt werden. Da wird nichts mehr repariert :D

Hab noch eins hier hängen. Zum testen gekauft und Beyer wollte es nicht zurück nehmen.

Als. Beyerdynamic Fan bin vom Headset und dem aktuellen Service mehr als enttäuscht.

Schnapp dir ein Sharkoon SGH50 für 60€ oder das Cloud Alpha war zuletzt für 45€ im Angebot. Beide sind qualitativ hochwertiger, liefern auch eine höhere Klangqualität und sind bequemer. Das SGH50 hat sogar das bessere Mikrofon.
Danke für die Info :) Ich habs jetzt mal provesorisch gefixed und schau mal, ob beyer da was macht, wenn nicht hol ich mir eins davon. Also ist das tatsächlich kein so stabiles teil? Weil auf der verpackung (ja klar okay^^) steht so zeug wie "extra robus" und so und mich hat das so gewundert, dassd as heute halt einfach gebrochen ist
 
Ich kenne einige Headsets und Kopfhörer. Hab auch fast alle. Ohrenwärmer von beyerdynamic zuhause oder mal besessen.

Das MMX100 und MMX150 waren hier die mit Abstand gruseligsten Headsets. Und auch die ersten in meinem Besitz, bei denen "made in China" drauf steht.
Auch ist die Versorgung bzw überhaupt das auswechseln von Teilen fast unmöglich.

Das MMX300 hat zwar auch kleine Schwachstellen an den übergangen zum Kopfband, aber diese sind 1. Weniger belastet, da weniger Anpressdruck und 2. Kosten die 7.50€ und sind in 5min gewechselt. :D

Aufgrund meiner Erfahrung hab ich direkt schon geahnt, dass die nicht lange halten.
Mittlerweile sind die Foren voll von Brüchen.

Das ist so ärgerlich. Ich hatte ernsthaft gehofft, dass das MMX100 und MMX150 den Headset Markt aufräumen und endlich mal die platzhirsche (Cloud Alpha zb) vom Thron werfen :D
Unso ärgerlicher ist, dass beyerdynamic eigemtich das Knowhow haben sollte..
 
-=Tommy=- schrieb:
Ist halt wirklich nur billiges Zeug. Gefertigt in China, keine Ersatzteile, sehr fragile Konstruktion. Dazu noch ein extrem hoher Anpressdruck. Da sind Schäden vorprogrammiert.

Dazu dann eine eher schlechte Klangqualität und ein Kabel, welches starke Geräusche verursacht.


ich hab hier 10!!! jahre alte Beyerdynamic DT 880 600 Ohm im Einsatz. Da ist nix gebrochen oder dergleichen, da ersetze ich nur alle paar jahre die Ohrpolster, damit die wieder schick aussehen.

der klang ist wie vor 10 jahren. hab sie sogar mit einer Asus Essence STX betrieben und betreibe sie nun seit 2 jahren mit dem GoXLR.

nur weil 1 headset davon nun kaputt gegangen ist, ist nicht gleich die ganze Marke billiges zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Er sprach ja auch explizit vom mmx100/150.

Wobei die Kabellage zwischen panel und Treiber bei Beyerdynamic auch nicht gut ist wenn man sich die dicke des drahts an guckt, kein wunder dass die so oft einseitige Ausfälle haben.
 
NerdmitHerz schrieb:
ich hab hier 10!!! jahre alte Beyerdynamic DT 880 600 Ohm im Einsatz. Da ist nix gebrochen oder dergleichen, da ersetze ich nur alle paar jahre die Ohrpolster, damit die wieder schick aussehen.

der klang ist wie vor 10 jahren. hab sie sogar mit einer Asus Essence STX betrieben und betreibe sie nun seit 2 jahren mit dem GoXLR.

nur weil 1 headset davon nun kaputt gegangen ist, ist nicht gleich die ganze Marke billiges zeug.

Bitte weiter lesen.
Beziehe mich nur auf die beyerdynamic MMX100 und MMX150 Modelle. :)
 
Zurück
Oben