Beyerdynamic Kopfhörer kaputt - keine Reperatur bis 2023

NoahS04

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
71
Hey,
heute morgen wollte ich meinen Beyerdynamic MMX 150 Kopfhörer aufsetzen, zack - die Linke Seite bricht ab???
Ein Unding. Ich hab aktuell kein anderes Headset, also direkt Garantie/Kundensupport - bis mindestens irgendwann Anfang 2023 nimmt Beyerdynamic keine Garantiefälle mehr auf. Ich soll mich doch bitte auf die Warteliste setzen und man meldet sich dann irgendwann?!?! >_< Alter?
Ist das erlaubt überhaupt??? Ich bin grade echt angepisst, so teure Kopfhörer, 10 Monate alt, zerbrechen einfach?!
lg
 
Sie könnten es auch annehmen und dich dann trotzdem einfach warten lassen. So gesehen sind sie zumindest transparent mit dir umgegangen.
Deinen Ärger kann ich aber durchaus verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Freak_On_Silicon, NerdmitHerz und 3 andere
Hast du mal versucht einfach über den Händler einen Ersatz zu bekommen?
 
Ich kann Deinen Ärger ebenfalls verstehen.

Aber was sollen sie denn machen, wenn sie einfach ausgelastet sind?
Wie @ergibt Sinn schon schreibt, können sie Dich die MMX 150 auch einschicken lassen - dann liegen sie halt dort herum und nicht bei dir. Kapazitätsgrenze ist wohl erreicht (Weihnachtszeit, Urlaube, Krankheitsausfälle, RMA-Welle).

Und so besonders teuer, dass man da jetzt eine überdurchschnittlich schnelle Abwicklung erwarten könnte sind die MMX150 nun auch nicht. Das mag viel Geld sein, ist aber ein absoluter Durchschnittpreis.. eher im unteren Mittelfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Naja, was heißt bei denen "Anfang 2023". Der 2. Januar oder erst März? Das macht nen Unterschied. Die sollten dir eigentlich einfach einen neuen Kopfhörer zuschicken, wenn die das nicht zeitnah abwickeln können.
Ich nehme an, du hast den Kopfhörer direkt bei Beyerdynamic gekauft? Denn falls nicht, würde ich es über den Händler versuchen.
Zumindest Amazon ist bspw. extrem kulant, weshalb ich (trotz aller berechtigen Kritik an Amazon) fast nur noch dort Technikgeräte bestelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Garantie ist nicht Gewährleistung, wann verstehen die Leute das endlich?
die Garantie ist rein freiwillig, die brauchen sie dir auch gar nicht anbieten oder können in "das Kleingedruckte" schreiben was sie wollen.
etwas ganz anderes ist die gesetzlich geregelte Gewährleistung, die aber nicht vom Hersteller, sondern vom Händler (bei EU Kauf) übernommen werden MUSS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, NerdmitHerz, Helge01 und 2 andere
benneq schrieb:
Hast du mal versucht einfach über den Händler einen Ersatz zu bekommen?
Leider nicht möglich, damals über ein gewinnspiel gewonnen
Cronos83 schrieb:
Ich kann Deinen Ärger ebenfalls verstehen.

Aber was sollen sie denn machen, wenn sie einfach ausgelastet sind?
Wie @ergibt Sinn schon schreibt, können sie Dich die MMX 150 auch einschicken lassen - dann liegen sie halt dort herum und nicht bei dir. Kapazitätsgrenze ist wohl erreicht (Weihnachtszeit, Urlaube, Krankheitsausfälle, RMA-Welle).

Und so besonders teuer, dass man da jetzt eine überdurchschnittlich schnelle Abwicklung erwarten könnte sind die MMX150 nun auch nicht. Das mag viel Geld sein, ist aber ein absoluter Durchschnittpreis.. eher im unteren Mittelfeld.
Jap ich versteh das schon, aber man könnte zb ja ein ersatzgerät zuschicken
 
Gewährleistung beträgt 1 Jahr ... Über den Händler abwickeln wäre auch möglich..

OK entfällt hier durch den Grund
 
a.jpg

Hier auch mal ein Foto
 
NoahS04 schrieb:
Jap ich versteh das schon, aber man könnte zb ja ein ersatzgerät zuschicken

Klar, wenn welche auf Lager sind und Personal da, um deinen vorher kurz zu untersuchen.. wobei das eben wieder in die Reihenfolge der RMA Anmeldungen/Reklamationen fällt.

Die meisten Firmen haben noch 4,5 Geschäftstage im Kalenderjahr 2022.... am Freitag Mittag ist bei vielen dicht (dann Betriebsferien).
DHL hat zur Zeit eine Durchschnittslaufzeit von ein paar Tagen...

Lass dich doch einfach schonmal auf die Liste setzen.
Falls Dir dann noch eine schnellere Lösung einfällt kannst du die ja immernoch nutzen :)

Ich wünsche Dir trotz des Ärgers eine schöne (Vor)weihnachtszeit!
 
ich habe bisher nur Garantiebedingungen gesehen, bei denen man immer den Kaufbeleg eines autorisierten Händlers mit angeben/einreichen musste.

kann es sein, dass du im Moment auf Kulanz und nichtmal Garantie direkt pochst?!?
es wäre schon sehr kulant, wenn ein Hersteller in einem solchen Fall das über Garantie abwickelt.
das Foto könnte auch nach einem Sturz entstanden sein...
 
NoahS04 schrieb:
Leider nicht möglich, damals über ein gewinnspiel gewonnen

Willst du uns gerade verarschen? Du hast das Dingen in einem Gewinnspiel gewonnen, aber machst jetzt ein Fass auf?

Zudem sieht das auf dem Foto auch nicht aus, als wäre das "einfach so" passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
coxon schrieb:
Sieht aus als wären sie am Kunststoff überdehnt worden. Panzertape und gut. ;)
Ich probiers, ich hab nur keine Ahnung, wie ich die headsethalterung (also da bei der ohrmuschel an dem stab sind ja so punkte und dann läufts weiter und dann kommt was silbernes) genau fixiere^^
Ergänzung ()

Mitaru schrieb:
Willst du uns gerade verarschen? Du hast das Dingen in einem Gewinnspiel gewonnen, aber machst jetzt ein Fass auf?

Zudem sieht das auf dem Foto auch nicht aus, als wäre das "einfach so" passiert.
Naja, ist ja trotzdem bezahlt worden und jetzt gebrochen und doch, das ist einfach so passiert. Ich wollte ihn heute morgen aufziehen und dann ists passiert
 
Ganz einfach: garnicht mehr. Das Einrasten hast du erstklassig gekillt. ^^ ein mal auf Länge einstellen, festkleben, weiter zocken ... :D
 
@Mitaru

dasselbe wollte ich auch gerade schreiben

kopfhörer im gewinnspiel gewonnen und will dann ersatz haben ^^

dazu an die Person die das Gewinnspiel gemacht hat
 
bilder direkt hier im forum hochladen und nicht durch externe links

das sollte dir doch beim speichern auffallen, dass das keiner sehen kann wird

wenn es nachm kleben nicht merhr erkannt wird, dann war das gerät davor scheinbar kaputt

denn diese stelle kleben, sollte nicht zu einem weiteren defekt führen
 
Für die bei einem Gewinnspiel gewonnenen Artikel gibt es keine Gewährleistung oder Garantie. Es existiert kein Kaufvertrag, da es sich um eine Schenkung handelt. Wenn Beyerdynamic das Gerät repariert machen die das freiwillig auf Kulanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und NerdmitHerz
Zurück
Oben