Winghead
Lieutenant
Ich habe das o.g. Mikrofon am Motu 2 und am Rode AI1 (neuestes FW-Update mit 60 db Gain ist drauf beim Rode) angeschlossen. Pegel ist auf ca. 75 Prozent und auch auf 90 %. Höher wollte ich nicht gehen. Der Sound ist trotz ich verschiedene Entfernungen undf Stimmlautstärken getestet habe mehr als enttäuschend. Ich habe sogar einen Klartenik CT1 Preamop an das Mikro gesteckt. Aber trotzdem ist die Ausgabelautstärke sehr enttäuschend. Meine Stimmlautstärke habe ich bereits etwas erhöht. Ich hatte vorher das Rode USB Podmic über USB. Dies war deutlich lauter. XLR-Kabel ist neu und Qualitätsware. Ich weiss, dass dynamische Mikrofone wie das Beyerdynamic sehr viel empfindlicher sind, aber so leise, dass man den Gain auf fast 90 % aufdrehen muss mit Preamp und trotzdem eine sagen wir mal gerade noch akzeptable Lautstärke rauskommt, ist schon sehr enttäuschend.
Da kann ich ja auch fast das Behringer 202HD für 56 € kaufen, da ich eigentlich die sehr sehr guten Preamps des Motu wollte. Soll das wirklich mal sein ? Treiber und neuestes FW für Motu habe ich drauf. ASIO4ALL Treiber natürlich deinstalliert. Direct Monitoring auch aus. Bin wirklich enttäuscht. Doch lieber wieder das Rode anstöpseln. Jeder Streamer auf Twitch klingt gefühlt mit seinem Shure Sm7B lauter und das hat auch eine sehr niedrige Empfindlichkeit. Oder mache ich etwas falsch ? Windowsd Settings passen auch alle. (Bitrate, Standardgeräte usw.) Windows 11 neueste Updates usew)
Da kann ich ja auch fast das Behringer 202HD für 56 € kaufen, da ich eigentlich die sehr sehr guten Preamps des Motu wollte. Soll das wirklich mal sein ? Treiber und neuestes FW für Motu habe ich drauf. ASIO4ALL Treiber natürlich deinstalliert. Direct Monitoring auch aus. Bin wirklich enttäuscht. Doch lieber wieder das Rode anstöpseln. Jeder Streamer auf Twitch klingt gefühlt mit seinem Shure Sm7B lauter und das hat auch eine sehr niedrige Empfindlichkeit. Oder mache ich etwas falsch ? Windowsd Settings passen auch alle. (Bitrate, Standardgeräte usw.) Windows 11 neueste Updates usew)