Beyerdynamic MMX 300 Headset

Joker84

Newbie
Hallo

Wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit dem Beyerdynamic MMX 300 headset hat.
Ist es seine 300 Euro wert? Oder gibt es vergleichbar gute Heafdsets für weniger geld?
Möchte das Headset über Soundkarte laufen lassen. Creative X-FI Xtreme Music.
Brauche das Headset hauptsächlich für Games wie Bad Company 2 u.s.w

Danke

Nein ist zu teuer.
Ist letztlich ein DT770 Kopfhörer + Mikro.

Das kriegt man in der Kombination erheblich billiger hin.
Das MMX300 gibts auch noch umgelabelt von nem anderen Anbieter ein kleinwenig günstiger.
Hab den Namen grade vergessen, taucht aber im letzten großen computerbase Headsetvergleich auf mein ich.

Die USB Soundkarte des MMX 300 ist der Creative X-FI Xtreme Music nicht gewachsen.

Die Lautstärkeregelung und Mikrofon-Mutefunktion ist an der USB Soundkarte und nicht am Headsetkabel.
Nutzt Du nicht die USB Soundkarte, kannst Du das HS nicht regeln oder das Micro muten.

Wenn Du die bessere Soundkarte verwenden möchtest ist das MMX 300 nicht die richtige Wahl.

Suchst Du ein geschlossenes HS ist das Sennheiser PC 350 nicht schlecht.
Ich mag keine geschlossenen Kopfhörer weil ich, wenn es Still ist, mein eigenes Blut im Ohr rauschen höre und es nicht ertrage nichts mehr von meiner Umgebung mitzubekommen.
Daher verwende ich das PC 161 von Sennheiser

Hörst Du auch Musik, nimmst Du einen HiFi Kopfhörer plus ein Micro. Entweder eins für auf den Tisch oder so eins

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das MMX300 in Verbindung mit 'ner X-FI Xtreme Music.

Die nicht vorhandene Kabelfernbedienung beim weglassen der USB Sound"karte" stört mich nicht, denn man kann die Lautstärke über die Hotkeys der Tastatur regeln. Wer Ventrillo oder TS nutzt kann sein Mikrofon ebenfalls über einen Hotkey stumm schalten.
Klanglich ist es auf einem sehr hohen Niveau, dennoch ist der Preis recht hoch. Die günstigere DTxxx Serie kann man immer sehr empfehlen.
Das besagte Senheiser PC350 taugt in meinen Ohren absolut nichts, sei es beim Tragekomfort oder beim Klang. Das MMX300 ist eine Couch für Deinen Kopf und für die Ohren. Bisher hatte ich keine bequemere Hör-Sprech-Garnitur. Nach ein paar Stunden mit einem Senheiser Headset haben meine Ohren geglüht und sehr geschmerzt und habe mich seitdem (zumindest von den Gamer Headsets) von Senheiser distanziert.

Ich habe mir das MMX300 damals direkt bei Realease gekauft und ich bin sehr glücklich damit. Auch die Möglichkeit (gabs damals leider noch nicht) sich eines nach seinen eigenen Wünschen und Geschmäckern designen zu können, hebt Beyerdynamic doch recht deutlich vom Rest ab.
Meine Kunden kaufen momentan gerne das X-Tactic von Sharkoon, aber wie es klanglich ist kann ich nicht beurteilen. Ich bekomme nur mit, dass sie recht oft den Geist aufgeben.

Dieser mitgelieferte USB Soundadapter ist optional zu benutzen.
Jeder der noch bei Verstand ist nutzt das Headset natürlich an einer Soundkarte.

... und kann dann die Lautstärke nur noch per Tastatur regeln sofern man eine hat, mit der das möglich ist und kann das Mikro nicht mehr muten.

Man kauft was mit, was man nicht braucht.

Ich hätte selber gerne das MMX 300 gekauft.
Ist es so schwer die HS-Steuerung in das Kabel zu integrieren?

Ich hatte mal ein Ultrasone HS-15 das klanglich wirklich gut war.
Wegen der mich nervenden, fehlenden Kabelsteuerung hab' ich es wieder verkauft.

Ich will kein Tastatur-Trumm mit tausend Knöpfchen und Rädchen.
Ich mag's klein und flach. Am liebsten mit Notebooktasten.
Mit meiner Tastatur kann ich nicht die Lautstärke regeln und will das auch nicht.
Ich will, dass das am HS möglich ist.

Carnologe schrieb:
Probiers doch mal mit der Logitech Illuminated ;)
Ich mag's klein und flach.

Eine Handballenauflage die sich nicht von der Tastatur trennen läßt, ist nicht klein.

Außerdem käme mir nicht in den Sinn, meine Tastatur wegen eines Headsets zu tauschen.

Die sollen Headsets herstellen, wo ich keine Nachteile habe, wenn ich auf die USB-Soundkarte verzichten möchte.

Am besten stellt Beyerdynamic ein MMX 300 Headset her, das die Wünsche der Zielgruppe der Gamer berücksichtigt.
Gerade die Gamer sind ambitionierte PC User, die meist Wert auf leistungsfähige Hardware legen und auch den Kauf einer hochwertigen Soundkarte nicht scheuen.
Ein MX 300 mit HS-Steuerung am Kabel und wahlweise ohne USB-Soundkarte dürfte für 50,-- Euro weniger angeboten, bestimmt auch Käufer finden.
Das Klangbild des MX 300 ist für ein PC-HS enorm. Ich wär' so irre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Werde mich dann wohl gegen das MMX 300 endscheiden und erstmal noch bei meinem Sennheiser 161 bleiben. Finde mein Sennheiser vom Sound ganz ok.
Aber es hat nicht den besten Bass.
:(

Das MX-300 ist sehr ausgewogen im Klang.

Wenn Du was mit Bassbums suchst, solltest Du mal das Sennheiser PC 350 probehören.

Mir ist das zu Basslastig und zu abgeschirmt

Zurück
Oben