Beyerdynamic MMX 300 - Schrott bei Kauf?

Hast du das Headset mal an einem anderen Gerät (Smartphone, Fernseher, tablet etc) angeschlossen und dort getestet?
 
@Kesselbrut

Die Ersatzteile zeigen auch, welche Treiber verbaut sind (die vom DT 770 Pro 32 Ohm)
https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/886/

Bleibt das Mic, das kostet als Ersatzteil stolze 64€
https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/3985/

Müsste man mal reinschauen, was da für eine Mikrofonkapsel verbaut ist.

PS: Beyerdynamik verkauft das MX 300 für 235€, die ursprünglichen 300€ kann man wohl nicht mal mehr in Coronazeiten aufrufen. Im Angebot gibt es das Gerät auch mal für knapp 200€, das halte ich für einen fairen Preis, immerhin ist die Ersatzteilversorgung gewährt, insbesondere was die mechanischen Bauteile angeht.
 
calippo schrieb:
Beyerdynamik verkauft das MX 300 für 235€,
Das ist ein Angebot welcher bis zum 17.03.21 befristet ist.
calippo schrieb:
Im Angebot gibt es das Gerät auch mal für knapp 200€
Ne, da haste was falsch verstanden. Für 200€ bestellst du B-Ware & Rückläufer ganz offiziell auf der Homepage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher und Wolfpac
Torcher schrieb:
Das ist ein Angebot welcher bis zum 17.03.21 befristet ist.
Ne, das haste was falsch verstanden.

Der orange Banner oben mit "online exklusive" führt auf die "online exklusive Angebote - Seite" das hat nichts mit dem 235€ Preis des MMX 300 zu tun.


Torcher schrieb:
Ne, da haste was falsch verstanden. Für 200€ bestellst du B-Ware & Rückläufer ganz offiziell auf der Homepage.
Ne, das gabs auch als Neuware immer mal wieder für ~200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Also ich habe die MMX300 Gen.2 Manufaktur und 600 Ohm an der Creative EA9 PE .

Hatte nur ein defektes PC Kabel und es ausgetauscht... Kopfhörer und Mikrofon sind Top. ( kann nichts anderes sagen).

Bei mir gab es zum "defekt" des PC Kabel , ein Soundtreiber Aussetzer wohl , das mir die PE ein und aus ging. Vermute dadurch gab es eine Überspannung und das Kabel erlitt ein defekt.

Vielleicht die Kabel defekt , könnte ein Grund sein.

Habe aber häufiger gelesen das viele eine Externe Soundkarte nutzen , an eine PS ob 4-/5 weis ich gerade nicht mehr.

Eine die häufiger genannt wurde ist die G6 und optimal für Konsolen .

Kann ab 250 Ohm immer ein Verstärker empfehlen, ob es eine entsprechende Soundkarten sind oder Verstärker wie der FiiO K5 Pro.

Für Gamer sollte eine Externe oder Interne Soundkarte, eh keine Frage sein.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Kannst ja deine Gesetzlichen Gewährleistung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Audiokabel2.jpg
Audiokabel1.jpg

Ergänzung ()
Hab hier mal das Konsolen Kabel und PC Kabel reingesetzt. Ersatz bekommst hier.
PCkabel1.jpg
PCkabel2.jpg

Ergänzung ()

Trau mich nicht zu Fragen.... aber bei dem Kabel hast ja noch ein Controller ( Schalter ) bei... " Den hast auch oben stehen?" wie auf dem Bild und das Kabel richtig rum "Sprich das kurze ende zum Kopfhörer"? 😨 mir ging das gerade so durch den Kopf .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
SeBi1896 schrieb:
Eine die häufiger genannt wurde ist die G6 und optimal für Konsolen .
Ich wusste nicht, dass das sowas möglich ist. Krass! Ist das auch kompatibel mit der Playstation 5 & wie wäre der Einbau? Geht dadurch eventuell auch die Garantie verloren?
DuckDuckStop schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selbst.
Ich habe es nicht übersehen. Nur hatte ich hier viele Anfragen auch per PM.
Auf deine Frage zurückzukommen: auch an den Anschlüssen am Gaming PC gab es dieselben Probleme wie an PlayStation Scuf Controller. Sogar am Headsetanachluss des TVs 😅
FeedMeMeow schrieb:
Meine Frage bzgl. der Polanzahl ist auch noch offen.
Da bin ich leider überfragt. 😅
SeBi1896 schrieb:
Sprich das kurze ende zum Kopfhörer"?
Ja, genau so! Alles so wie du es beschrieben hast. Den MUTE Schalter habe ich auch nach „oben“ gestellt, das rote Feld war somit nicht mehr zu sehen.

@calippo @bart0rn
Auch ich kann mich irren. Top! 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Torcher schrieb:
Da bin ich leider überfragt. 😅
Geht um die Anzahl der Kontakte am Kabel (siehe Foto). Wenn man ein 5-poliges Kabel in eine 4-polige Buchse steckt, kann es eben zu genau solchen Konstellationen führen.

Aber ich weiß jetzt welches Kabel du in den Controller steckst. Daher ja die Frage.
 
Extern wird das G6 genutzt.

Nimm deine Gesetzliche Gewährleistung in Anspruch... !!! " Wenn es keine andere Lösung gibt"!
Garanti bei Beyerdynamic

Sollteste Privat gekauft haben, kannst nur bei jemanden Testen der das gleiche hat evtl. wegen den Kabeln zum testen.

oder auf blauen Dunst ein neues Kabel kaufen. Wird nicht Billig sein mit gut 50€ das stück.
Konsolen Kabel
PC Kabel
Schau mal was Beyerdynamic auf ihrer Seite bei Reperatur außerhalb der Gewährleistung nimmt.

Viel Erfolg ,

PS.: Bei mir war es nur das Kabel defekt. Auswirkung: Dumpf/ undeutlich Aussprache/ Rauschen .
Der Ton war einwandfrei .
Hier wird fleisig eine debatte gehalten um der PS5+MMX300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Wenn das Problem an unterschiedlichen Quellen auftritt Tausch das Headset um, egal wieviel man dafür bezahlt hat, sowas ist nicht hinnehmbar.
 
Zurück
Oben