Bezahlkonto entfernen ?!

KiroSeth

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
131
Moin Leute, hab da ein kleines "Problem" und hoffe Ihr konnt mir weiter helfen.

Hab schon einige Zeit mit der Suche verbracht aber nie was gefunden. Entweder seh ich Wald vor lauter Bäumen nicht oder es gibt keine Lösung. Was mich eigentlich nichtmal wundern würde...

Es geht um Whatsapp. Nachdem mein kostenloses Jahr abgelaufen ist und ich es weiterhin nutzen möchte, habe ich die Bezahlmethode so eingerichtet das die paar Cent von meinem O2 Konto abgezogen werden bzw mein O2 Konto belastet wird.
Das hat alles wunderbar funktioniert. Konto eingerichtet, Whatsapp wurde verlängert etc etc AAAAAAABER; wie kann ich dieses "O2 Konto belasten" wieder abstellen / die Berechtigung löschen / entfernen ?


Ich habe nicht vor weitere Apps zu kaufen oder dergleichen und will nicht das diese Daten / Berechtigung in die falschen Hände fällt und ich irgent wann mal ne 500€ Handyrechnung bekomme. Deswegen will ich das wieder abstellen und sollte ich doch mal was kaufen, zb wenn whatsapp wieder abgelaufen ist, das ich dann die Methode wieder kurzzeitig verwende und dann wieder stilllege.


Wünsche euch noch einen schönen (Rest-)Sonntag und n guten Start in die Woche !
 
1.
Nur jemand, dem du das tatsächlich direkt erlaubt hast, kann da abbuchen.
2.
Wie wärs einfach die zulassung bei whatsapp schriftlich zu widerrufen.
 
Du hast per Mobilfunkrechnung bezahlt? Das ist eine einmalige Sache.
 
XMenMatrix schrieb:
Du hast per Mobilfunkrechnung bezahlt? Das ist eine einmalige Sache.


Wenn du ein Android Handy hast und bei O2 bist und dort im Market die O2 Rechnung als Bezahlmethode angegeben hast dann ist das keine einmalige Sache.... Aber wenn du dich bei google anmeldest dann kannst du unter meinem oben geposteten Link das löschen ;)
 
Lass Dir von O2 eine Drittanbietersperre einrichten. Dann kann keiner über Deine Mobilfunkrechnung etwas abbuchen.
 
@ dr.smy: AAAAAAAAAAAAAAH !!! Genau das habe ich gesucht. Vielen vielen Dank : )

@ Rest: Auch euch vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben