News Bezahlte Facebook-Statusmeldungen außerhalb der USA

Also nachdem ich letztens mal wieder auf Google Plus vorbeigeschaut habe war ich echt sehr überrascht.
Technisch hat die Seite einen riesen Satz nach vorne gemacht und ist meiner Meinung nach Facebook meilenweit voraus (und eben nicht nur technisch).

Diese Bezahldienste klingen für mich ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Auch wenn es momentan Mode scheint, dass man für jeden noch so kleinen Dienst zahlen muss (auch in Games, Keywords Mikrotransaktionen, DLCs) bin ich eher pessimistisch eingestellt, dass das bei Facebook funktionieren wird.
Aber werden wir sehen, so schnell verliert man eine so grosse Fangemeinde dann doch nicht.
Vorallem hat FB auch viele technisch weniger versierte Benutzer die mit einem Umstieg auf ein anderes Portal erstmal überfordert wären.
 
Aktuell werden Änderungen von Statusmeldungen im Schnitt für lediglich zwölf Prozent der auf Facebook mit dem eigenen Profil befreundeten Personen sichtbar.

Heist das jetzt umgekehrt auch, dass ich auch nur 12% aller Statusmeldungen sehen kann wenn ich eingeloggt bin?
 
Diese verdammte Geldgier macht auch wirklich alles kaputt........ :freak:
 
Für wieviel Euro im Monat darf ich dann in Zukunft unter Synonym in FB auftreten?
Und ab wieviel Euro werden meine Posts monatlich endgültig gelöscht?

Komm, daraus lässt sich doch auch ein Geschäftsmodell entwickeln :D
 
das ist der Anfang vom Ende

jetzt noch rausmelken was noch da ist, der letzten Ratte vom sinkenden Schiff noch das Fell über die Ohren ziehen
 
Da es ja nur Institutionen wie Unternehmen, etc. nutzen können, ist es im Grunde nichts anderes als ein Werbebanner in der Neuigkeiten-Liste.
 
Es bleibt dabei: Für Firmen interessant, für Privatanwender unnötig.
 
dienst schrieb:
Da es ja nur Institutionen wie Unternehmen, etc. nutzen können, ist es im Grunde nichts anderes als ein Werbebanner in der Neuigkeiten-Liste.

verstehe diese Aufregung hier auch nicht ^^ Ist doch ähnlich wie bei der Google-Suche wo ganz oben Werbung erscheint ;) Ich weiß zwar nicht ob das noch existiert (AdBlock), aber vom Prinzip ist es ja ähnlich.
 
Moin,

wenn das mal exzessiv genutzt wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Anzahl der als "Gefällt mir" markierten Seiten stark abnehmen wird. Denn das feature ist hauptsächlich für kommerzielle Seiten sinnvoll und wer will sich schon täglich durch die ganzen vorgehobenen Werbeangebote klicken.
Ich finde es langsam traurig wie sich gute Seiten die eigentlich kaum Verbesserungen nötig haben, immer wieder neu "tolle" Sachen erfinden, die genau den Gegenteiligen Effekt haben.
Bestes Beispiel ist ebay, das war mal eine 1a Plattform um gebrauchte Ware anzubieten, und jetzt? Die Gebühren sind so hoch, dass Privatpersonen immer weniger dort anbieten und wenn ich Ware "Sofortkaufen" will gehe ich auf amazon ...

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Ja Klar über Facebook kann man hier 100 Artikel lesen.
Aber das es ne Wahl für alle User über die Nutzungsbedingungen gab musste ich erst über die BILD erfahren? Hallo? O.o
 
Thema Netzneutralität und Datenpriorisierung? Achtung!!
 
1.) Es geht hier NUR um Firmen, die personalisierte Werbung schalten wollen und nicht um Leute mit Aufmerksamkeitsdefizit, die ihre Freunde erreich wollen. Facebook ist kostenlos und muss deshalb über Werbung finanziert werden, genauso wie Google und dass am Schluss auch ein Gewinn herausschauen soll, ist auch irgendwie klar. Keine Firma bietet ihre Dienstleistungen aus reinster Nächstenliebe an, sie es Facebook, Google, Microsoft, Apple, Intel etc. Da steckt immer ein Investor dahinter, der für sein eingesetztes Kapital eine Dividende sehen will, sonst könnte er das Geld gleich bei der Bank auf ein fix verzinstes Sparbuch geben mit 2-3%.
Ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute wegen 1/16% Zinsen die Hausbank wechseln, aber wehe es will eine Firma Geld erwirtschaften...

2.) Google hat es mittlerweile geschafft mit ihren kostenlosen Diensten Geld nennenswert Geld zu verdienen. Gerade mit Android läuft das Geschäft richtig gut. Der kommerzielle Handel mit den Google Maps diensten läuft auch schon an und die Suchmaschine ist auch mindestens kostendeckend.
Facebook hat es noch nicht so weit geschafft, dass sie ihre Marktposition zu Geld machen können. Die suchen noch ziemlich verzweifelt nach Vermarktungsmöglichkeiten. Eine Mitgliedsgebühr wird sich nicht durchsetzen lassen, weil dann die meisten ziemlich schnell auf einer anderen Plattform ist (z.B. Google+, wenn Google das über Ihre Smartphones gut vermarkten kann). Das Geld, dass durch die Spiele von den kleinen 8 jährigen Kindern eingenommen wird, ist auch nicht unbedingt sehr üppig und geht zum größten Teil an Zynga und Co.

3.) Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Anzahl der Posts auf Facebook tendenziell eher abnimmt, obwohl der Freundeskreis momentan wächst (diverse Spiele wie FarmVille zähle ich hier nicht dazu). Früher habe ich jeden Tag 5 Seiten lesen können an Posts, mittlerweile habe ich vielleicht 2-3 neue Nachrichten am Tag. Anscheinend wurde hier die Häufigkeit schon durch irgendwelchen Algorithmen reduziert.

4.) Das Problem, das ich sehe, woher weiß Facebook, was ich als Nutzer gerne lesen würde und was nicht. Posts von großen Firmen wie McDonalds, Intel etc. sind meistens nur Schrott, werden wahrscheinlich aber eher bezahlt werden. Kleine Seiten von Privatleuten, Vereinen etc. enthalten eher sinnvolle Inhalte (z.B. wer ist dabei bei der nächsten Ausfahrt von unserem Verein), wird aber wahrscheinlich nicht bezahlt werden.
 
Ich werde aber das "like" bei jeder fanpage löschen, die mich zwingt ihre posts zu sehen :D
 
Dr.Duschlampe schrieb:
So ein Quatsch. Zur Zeit ist der Dollar sehr wohl was wert und der Euro schwächelt...
Dollarkurs

Ob der Dollar jetzt etwas stärker oder schwächer ist, spielt doch gar keine Rolle. Wir wissen ja noch nicht einmal, wieviel es wirklich kosten wird. Die 5$ sind ja nur ein Mindestpreis. Die realen Preise werden sicher deutlich höher liegen und von der Anzahl der Likes abhängen. Wenn McDonalds an ihre 20 Mio. Benutzer eine Nachricht losschickt, dann werden die das kaum um 5$ bekommen.
 
Bedenklich, bedenklich.

Wir werden also in Zukunft noch mehr Werbung zu Gesicht bekommen diesmal im Rahmen von Feeds. Also Statusnachrichten.

Ich kann es nicht genau benennen und hoffe das ich mich da täusche aber ich befürchte das das nur die Spitze vom Eisberg sein wird.

Notfalls ist der Account schnell weg.
 
Ich finde die Entwicklung einfach wunderbar. Warum ? Weils scheinbar nicht genug Bremsbirnen auf der Welt zu geben scheint die da mitmachen. Seit es Facebook gibt habe ich es strikt gemieden, ich brauche weder einen Account wo neben der Unterhosenfarbe und Größe alles notiert und verzeichnet ist was ich den ganzen Tag mache und noch weniger eine Liste von 200 virtuellen Freunden. Das Facebook keine soziale Einrichtung ist und Kohle schauffeln will zeigt sich jetzt umso mehr. Jetzt wird nicht nur mit Werbung und Verkauf von Nutzerdaten eckig Geld gemacht, jetzt will man es selbst drucken. Ich hoffe das dieser Laden dicht macht weil keiner mehr den Müll bezahlen wird, allerdings ist das Wunschdenken, weil es wie schon zuvor erähnt einfach zuviele Bremsbirnen gibt ;)
 
Zurück
Oben