Anderen Leuten "Blödsinn" an den Kopf zu werfen bevor man nachdenkt, das ist meist keine gute Idee.
Denn der TE wollte nicht nur bei eBay einkaufen, sondern generelle Zahlungsmöglichkeiten wissen.
Und deine extrem subjektiven und bewertenden Kommentare sind da einfach nutzlos.
Ich habe ganz objektiv verschiedene Zahlungsarten vorgeschlagen.
Der TE wird schon schlau genug sein, sich die passende Zahlungsart auszusuchen.
Aber deine Bewertung "Nachnahme ist mit 100%-iger Sicherheit das schlechteste Zahlungsmittel"... sorry, aber das ist Bullshit.
Unsinn trifft es da schon nicht mehr. Das ist vorsätzlich und objektivierbar falsch. Zu 100%
Nachnahme hat Vor- und Nachteile. Beide habe ich oben genannt.
Ob die für den TE oder jemand anderen jetzt wichtig sind, das werden die Jungs und Mädels wohl selbst entscheiden können, oder traust du anderen Leuten keine Entscheidungen über ihr eigenes Geld zu?
Grüße vom:
Jokener
P.S.: eBay Käuferschutz ist nicht immer gegeben, bzw wollte der TE ja gerade KEIN PayPal nutzen (weil er ja mit u18 noch nicht darf).
Und eBay kann dreimal nett und hilfsbereit sein, wenn du keinen Rechtsanspruch gegen eBay hast, dann werden die dir ohne Käuferschutz dein Geld nicht erstatten.
Klar... Mahnung... Gerichtsvollzieher... Zivilklage... kann man alles machen. Aber wie groß ist die Chance, dass es sich bei Einkäufen eines Jugendlichen lohnt? Richtig!
P.P.S.: Wo ist das Problem das Geld bei Nachname zu Hause zu haben? Wohnen wir in einem Kriegsgebiet oder einem zivilisierten mitteleuropäischen Land?
Außerdem kann man bei fehlgeschlagener Zustellung in die Post-Filliale stapfen und dort zahlen. Bar oder mit EC, außerdem kann man auch dort vorher ins Paket gucken, bevor man zahlt...
Ich persönlich finde es gerade bei Jungendlichen wichtiger, dass die ihren Kram auch bekommen, als dass sie den billigsten Preis zahlen.
Wenn mir ein paar Mal das Geld wegkommt (ist noch nie passiert), dann ärgert mich das, aber ich kanns gut überleben.
Bei einem Jugendlichen ist es oft das Ersparte einiger Monate, da ist das mehr als nur ärgerlich.
Logischerweise lohnt Nachnahme nicht, wenn man für 4€ Bonbons kaufen will, aber bei mittelgroßen Anschaffungen muss sich ein Jugendlicher ganz schnell fragen, wie hoch das Risiko ist den gesamten Betrag zu verlieren und ob die 6€ Mehrkosten für die Nachname nicht gut angelegt sind.
Und wenn du schon subjektiv argumentieren willst, dann spar dir zumindest den "Blödsinn" und ähnliche Kommentare.
Ich habe dir nichts getan und so unqualifizierte Dummheit nicht nötig.
Ein bisschen auf den Tonfall zu achten hat jedenfalls noch niemandem geschadet.