• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF 2 : Probs mit Punkbuster

Dai6oro

Admiral
Hallo Leutz.

Gestern noch fröhlich gezockt neueste PB-Version mit hilfe des PBSetups installiert und heute schmeißt er mich nach ca 20 Sekunden von jedem Server mit folgender Nachricht:

Xg612907.jpg

Hätte das update nicht machen sollen so ein rotzprogramm. was kann ich dagegen tun??

mfg

das Gleiche Problem habe ich auch auf meinem Laptop nach dem PB Update aber davor hat es auch nicht funktioniert da kam immer eine meldung "Unknown O/S Privilegies" , auf meinem PC hat alles Funtioniert.

Hab mal PB deinstalliert neu gestartet und wieder mit dem PBsetup installiert und hat gefunzt. Hoffe das bleibt morgen auch noch so.

mfg

Das hat ich auch, nachdem ich NFS:Pro Street deinstalliert habe, ich weiß nich obs damit zusammen hängt und PB-Datein mitdeinstalliert wurden.
Auf jeden Fall habe ich PB dann auch neuinstalliert und seit dem läuft es wieder problemlos.

@<NeoN>

Lustig das du das sagst. Hab auch kurz vorher NFS Pro Street deinstalliert. Sollte es da einen Zusammenhang geben?

mfg

Hast du eine Firewall aktiviert? Wenn ja schalte sie mal aus und probier es noch mal. Es kann sein das sie Punkbuster daran hindert die exe auszuführen.

Den Fehler hab ich auch ne Zeit lang andauernd bekommen. Habe dann einfach mal BF2 deinstalliert. Neu drauf und dann direkt mit dem pbsetup.exe PB geupdated. Seit dem funktioniert es bei mir ohne Probleme!

bei mir hat Kaspersky Internet Security PB geblockt...

Bei mir war bis jetzt jedesmal Spyware oder Adware für Punkbuster Problemen verantwortlich.
Also wenn die ganzen anderen Tips nichts helfen, versuchs mal mit einem Ad-Aware Scan.

Hat jetzt zwar nichts mit dem Problem zu tun:
Mir aufgefallen das du in 1280x1024 spielst, was bedeutet das dein Bild in die Höhe gezerrt dargestellt wird weil BF2 nur 1280x960 kann.
Der Indikator dafür ist die Karte oben rechts. Die wird bei dir nicht rund, sondern eher leicht Elypsen förmig sein.
Habe auch eine 8800GT. Da muß man dummer weise die 1280x960 selbst erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@$co®pion: Also mein BF kann 1280x1024 (BF2142 allerdings nicht). Aber dafür gibts ja den Trick in der Verknüpfung damit gehts auch :)

Sicherlich gehts und du kannst auch im Menü ohne Probleme 1280x1024 nehmen.
Nur ist es dann in die Höhe gezerrt weil es eigentlich 1280x960 auf x1024 gestreckt ist.
Sehr viele Spiele sind eigentlich nur 4:3 (x960) welche einfach auf 5:4 (x1024) gezerrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage zu der Auflösung.
Ich finde man merkt es kaum dass das Bild gezerrt ist was wiederum bedeutet dass mich das nicht stört.Was bringt es mir denn wenn ich die Auflösung in die "unterstützte Größe" bringe Gameplay technischalso trifft man damit besser oder sowas?

Gegenfrage: Was sollen den die Vorteile von einem verzerrten Bild sein?
Bist du auch so einer der sich 4:3 Sendungen auf einem 16:9 Ferseher ansieht ohne zu skallieren?

Da mir persönlich bei BF2 keine störenden Effekte auffallen durch das Verzerren bruach ich die Auflösung ja nicht zu ändern,wenn es keinen Vorteil im Gameplay bringt.

Aufm Fernseh sieht man den Unterschied ja eindeutig daher ist dieser Vergleich ja auch nicht heranziehbar von dir.

Aber aus deiner Antwort entnehme ich,dass es keine Gameplayvorteile mit sich bringt;)

Von daher jeder wie es ihm gefällt

Das Spiel wurde für 4:3 Auflösungen (800x600/1024x768/1280x960/1600x1200) gemacht. Darin liegt der Vorteil.
1280x1024 ist KEINE 4:3 sondern eine 5:4 Auflösung. Das mit 4:3 ist nicht nur bei Battlefield 2 so.

Wo wir schon dabei sind:
Ich bekomme die Tage nen 22" mit 1680x1050, kann ich das bei Battlefield so einstellen das trotzdem nur die 4:3 Auflösung läuft und dies nicht automatisch Verzerrt/Interpoliert wird. Also ohne im Grafiktreiber zu skalieren?

Kommt darauf an ob dieser Monitor so eine Funktion hat.
Aber zur not einfach im Graka Treiber auf "zentriert" schalten.
Geht übrigens am besten mit nVidia Grafikkarten. ATI kann nicht wirklich zentrieren.

Zurück
Oben