• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Problem mit Addon Northern Strike

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hallo,

habe ein Problem mit dem Boosterpack "Northern Strike" für BF 2142. Habe auch schon vile gegoogelt etc und auch vieles darüber nachgelesen. Das problem scheinen viele zu haben. Die angegebenen Lösungswege halfen bei mir allerdings nicht.

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mein prob.

Zum Problem:

Habe BF2142 mit Patch 1.25 auf der Platte. Nun hatte ich mir das Addon online im EA Store gekauft und mit der hauseigenen Software "EA LINK" runtergeladen und installiert.

Nach der Installation kommt wie in vielen Foren angegeben die Meldung " Update Verfügbar", was aber ein Fehler sein soll. Im EA Link steht ganz normal "Spiel installiert". Es tauchen hier auch meine Addons für BF2 auf, die ich allerdings, im Gegensatz zu Northern Strike , direkt im EA Link anklicken kann. Hier steht nämlich "Spiel starten" !

Geh ich nun normal ins Spiel und möchte einen Northern Strike Server joinen, oder mir freischaltbare Features für meine Waffengattung freischalten, wie z.B die Boosterstiefel etc., die man nur eben mit dem Addon bekommt, sofern natürlich installiert, bekomme ich den Hinweis "Nur mit installierten Northern Strike Boosterpack" . Ist schon witzig, denn installiert ist es.

Habe mehrere Varianten zur Fehlerbebung probiert:

1) Patch 1.25 noch einmal installiert ---> Hat nichts gebracht

2) Spiel komplett deinstallert incl. Registry Einträge etc. und neu aufgesetzt,
anschließend Patch 1.25, danach NS Addon, Patch 1.25 again ----> Nichts gebracht

3) Spiel komplett deinstalliert incl. Registry Einträge, Spiel neu aufgesetzt,
Patch 1.20 installiert, danach Addon NS, danach Patch 1.25. -----> Nichts gebracht.

Im EA Link bin ich mit der Email Adresse angemeldet, auf der auch mein Spielername registriert ist etc. Habe auf der EA Seite auch mein Hauptspiel Bf2142 und auch das Boosterpack auf diese Email Adresse registriert bzw. die Seriennummern.

Das geht mir sowas von auf den Sac... :=)!

Jamend evtl. eine Lösung für mich oder ähnliche Probleme?

Gruss

Miniwinni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miniwinni,

Ich hatte vor 3 wochen das gleiche Problem mit NS. Durch Stundenlanges tüfteln bin ich zu dieser Lösung hier gekommen:

Start -> Ausführen -> regedit:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142]

"Language"="German"
"Locale"="de_DE"
"InstallDir"="E:\\Spiele\\Battlefield 2142"
"Version"="1.25"
"BuildNr"="1.08.21.0"


Diese beiden Werte auf:

1.0
1.00.00.0

setzen. Dann nochmal patchen. Das sollte dann gehen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

mfg
 
nutze den 1.40 patch und dann den incremental 1.4 auf 1.5. dann gehts wieder. der fullpatch auf 1.5 hat probleme. dann funktioniert auch ns nicht.
 
Zurück
Oben