• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 bf bad company 2 auf der 360er: squads erstellen

DIL

Ensign
weiß jemand ob man bei der 360er version ein spiel selbst erstellen kann? und wie schauts aus wenn man mit 8 leuten das game zocken möchte, bisher kann man ja nur ein squad (4 leute) erstellen und mit diesem spielen. hat jemand ne ahnung ob das dann auch mit 2 squads funktioniert, das diese dann im gleichen spiel sind?

hat jemand ne seite wo man mal die (spielerischen nicht grafischen) unterschiede zwischen der 360er und dem pc sieht. weiß immer noch nicht so recht welche ich kaufen soll, häng zur zeit lieber vorm fernseher rum ;)

Ne wird leider nur maximal ein 4er Squad möglich sein. Musst eben 2 Squads machen...

Auf der PC Version joint man direkt in das Squad von den Freunden, wenn man über diese nachjoint. Wenn ihr 2 Squads offen habt und andere nachjoinen, kommt ihr sicher alle ins gleiche Spiel. Aber ein Unterschied ist ja das Squadsystem von PC zu Konsole, wie es genau auf der Konsole aufgebaut ist, weiss ich nicht, rede von der PC, aber vlt. ja gleich oder ähnlich ist es auf der Konsole...

Spielerisch wird es kaum einen Unterschied geben. Ausser das man halt mit nem Pad spielen muss, was für Ego-Shooter sowieso nicht so das richtige ist.

Bei deinem System würde ich zur PC Fassung greiffen. Da wirst du bessere Grafik haben als auf der Konsole, zudem die Vorteile der PC Version nutzen können. Dedis, M&T, mehr Einstellmöglichkeiten etc...

Ausser Dein Freundeskreis ist mehr auf der Konsole. BC2 ist ein Teamplay-Spiel, daher würde ich die Fassung kaufen, wo am meisten Deiner Freunde spielen werden.

greez

Stand kürzlich vor derselben Entscheidung, bin momentan eher der 360 zugetan.
Habe mir aber BC2 (über Steam) für den PC vorbestellt, weil meine Zockerkumpels es auf PC wollen, mir die Maussteuerung eher zusagt, und in Zukunft wohl noch Mods und solche netten Dinge kommen werden. Auch wenn ich dafür manchmal Patch oder sonstige PC-üblichen Nebenwirkungen auf mich nehmen muss. :)

Ich würde mir die Frage mit der Grafik zwischen PC/Xbox gar nicht erst stellen.
Ein Shooter mit nem Pad? Und Mods für den PC kommen 100pro.

Es ist schade des es keine Spiele gibt wo PC und Konsole Gegeneinander bzw. Miteinander zocken können.

hm habs an anderer stelle geschrieben, hab gestern verlgeich pc vs 360er gemacht und die360er version hat mir deutlich besser gefallen (grafisch und von der flüssigen darstellung her), ich glaub bei meinem system is das spiel schon grenzwertig. und ego shooter mehr oder weniger flüssig zocken is halt auch ein problem, da sollte das spiel ja schon 99% perfekt laufen. das mit den squads spricht natürlich eher für den pc, wenns bei der konsole net ähnlich geht. aber neue graka hab ich grad keine böcke. hm schwere entscheidung, heut abend nochmals testen.

wird man mit fraps eigentlich von punkbuster gekicked, oder wie kann ich mir am besten die frames anzeigen?
und noch ne frage die nicht ganz hier her past: wieso kann ich "rennen" nicht auf den numblock legen?

thx mal vorab

Wie im anderen Thread schon gesagt, die PC Version ist noch in der Betaphase. Es gibt keine hohen Texturen, noch DX11 oder Ambiente Light dingens da... Zudem leidet sie unter Performance Probleme, wie du festgestellt hast. GPU wird mom. kaum gebruacht.

Bei guter Optimierung kann es in der Final bis zu 100% besser/schneller laufen...(Zumindest theoretisch)

Nein, hab immer Fraps an, wirst nicht gekickt.(Auch auf PB Server nicht...). Wieso den auf den Nummernblock? Will nicht wissen, wie du spielst xD In der Final vlt. möglich. Mom. ist die Steuerungseinstellung eh noch voll buggy...

greez

Shadowrun ist ein Spiel, dass Xbox'ler mit PC'lern zusammen spielen können. War meines Wissens aber ein kommerzieller Flop. Und sowas dient selten als Vorbild für weitere Spiele dieser Art... ;)

Ja das geht auch nur weil es PC(nur Vista? Kein wunder das es nen Flop wurde^^) und Xbox war. Auf beidem laufen Microsoft... daher kein Ding. Aber eben, Balance und PS3? Nix da... ;)

greez