• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF BC2 im Vergleich zu BF2

Tyler_D

Lieutenant
Moin!

Hab bis jetzt nur Videos von BC2 gesehen.
Wie sieht es im Vergleich zu BF2 aus? Grafiktechnisch ist es ja eh klar, soundtechnisch wird es ja auch ein Stück besser sein, da BF2 ja ohnehin schon sehr gut klingt.

Nun aber zu den spieltechnischen Differenzen:

Wie sieht es mit Balancing aus? Werden wahllos Spieler geswitched oder wir auf eine faire Verteilung (anhand der Stats) von b00ns und Pros geachtet?
Sind die Klassen gut balanciert? Oder ist es wie bei BF2 so, dass Assault z.B. eh niemand nimmt, weil Medic 10000x besser ist?
Wurde die Geschossgeschwindigkeit von Panzergranaten erhöht? Wie sieht es mit dem Schaden von 50er MGs an Helis aus? Immer noch so hoch?
Ist der Serverbrowser so wie man es sich vorstellt?
Wie sind die Ladezeiten, läuft das Spiel "smooth" oder gibt es ab und an Nachladeruckler?

Ich werde mir BC2 zwar so oder so kaufen, aber ich wüsste trotzdem gern, wie sich die Beta so spielt...

Wenn du dir es eh kaufen wirst könntest du es dir bei Amazon vorbestellen, die Beta zocken und dir selbst ein Bild davon machen.

MfG

Also die Klassen sind ziemlich gut gebalanced. Du kannst dir die Ausrüstung deiner Klasse ja sehr speziell auf deine Bedürfnisse anpassen. Es gibt ja zb keinen echten Sniper, sondern nur den Recon. Der kann seine Sniper auf kurze oder weite Distanz durch unterschiedliche Zielfernrohre anpassen oder auch mit ner Schrotflinte rumrennen.

Die bessere Grafik macht für mich den größten Unterschied zwischen BF2 und BF:BC2 aus. Also es sieht nicht nur besser aus, es macht einen echten Unterschied. Für mich haben sich die Spieler bei BF2 immer sehr stark von der Umwelt abgehoben. Mir ist sofort der Umriss des Gegners aufgefallen und das ist jetzt nicht mehr der Fall. Die Tarnkleidung verdient jetzt ihren Namen.

Ja, stimmt man kann die Klassen sehr unterschiedlich nutzen.

Ich nutze z.B. den Recon hauptsächlich als Unterstützungseinheit, also Gegner spotten und Fahrzeuge (auch mal Gegner :D) tracern.

Falls ich doch in den Nahkampf komme, nutze ich entweder das Messer oder das Scharfschützengewehr, welches auf Nahkampfdistan (<3m) ein echtes One-Hit-Wonder ist. :)

ich find die 3. pistol etwas zu overpowered. die ist quasi stärker als ein sturmgewehr. aber alles in allem hat es ein gute balancing, ein kleiner feinschlieff könnte aber nicht schaden.(zumindest besseres als in BF2...)

der sound ist nicht nur ein stück besser. der sound ist das beste was man bissher zu höhren bekommen hat!! xD

serverbrowser mom. noch recht buggy, aber ja ansonsten gleich wie in jedem dedi spiel ;)

greez

Wie ist es bei Panzern? Ist die Geschossgeschwindigkeit jetzt so schnell, dass man gut Helis abschiessen kann?
Ich kann die Beta leider nicht spielen, da mein System dafür viel zu schlecht ist und ich rüste erst im März/April auf wenn Fermi auf dem Markt ist...

:(, aber kommt Zeit kommt Hardware. :D

Jo, Helis kann man bis dato ganz gut mit dem Panzer vom Himmel holen, wenn der Heli nicht zu hoch fliegt. Ich selber habs noch nicht mitm Panzer versucht, bin aber schon oft mitm Heli vom Panzer abgeschossen worden.

ich habs schon 3 mal geschaft^^ 2 mal davon aber zufallstreffer. sah den heli, ging in den tank, er flog vorbei, hab ihn dann mit dem ersten schuss erwischt, als er schon relativ weit vorne war. 2 mal ist mir das schon passiert. war voll witzig und selber überrascht, dass ich ihn so überhaupt getroffen habe^^ das 3. mal stand er einfach still im himmel^^ ein leichtes ziel xD

hm die schussgeschwindigkeit ist vlt etwas höher als in BF2... vom gefühl her...

greez

Ja heli mit Panzer runterholen hab ich bis jz noch nicht geschaft ( nur mit MG ) Gibt aber jz schon wieder VERDAMNT GUTE PILOTEN ;) Gestern den heli haben wir das ganze match nicht runtergebracht :rolleyes:

Zurück
Oben