• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Rollenspielelemente in Arma2, oder doch besser BF BC2?

charapo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
49
Hola

- Habe gehört, arma 2 habe Rollenspielelemente, kann man diese mit ME2 vergleichen?
- Für ein Shooterunwissenden, ist Arma 2 zu empfehlen?
- Was ist der Unterschied zwischen Shooter und Tactical Shooter? Oder besser gesagt, wie kann ich mir das Gameplay vorstellen?
- Kann man in Arma 2 einen individuellen Soldaten basteln?
- Hat BF BC2 Rollenspielelemente?
- Kann man in BF BC2 einen individuellen Soldat kreieren?

Danke für Eure Antworten
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.767
- Habe gehört, arma 2 habe Rollenspielelemente, kann man diese mit ME2 vergleichen?
Nein!
- Für ein Shooterunwissenden, ist Arma 2 zu empfehlen?
Nein, wirklich nicht. ARMA2 ist kein Shooter.
- Was ist der Unterschied zwischen Shooter und Tactical Shooter? Oder besser gesagt, wie kann ich mir das Gameplay vorstellen?
Shooter: wildes geballer mit wenig tiefgang und taktik, arcademäßig
Taktik Shooter: wohl überlegtes vorgehen, jeder schritt kann der letzte sein, relativ realistisch
- Kann man in Arma 2 einen individuellen Soldaten basteln?
Nein.
Nein. Bzw. kann man - wie in vielen Spielen - Waffen freischalten.
- Kann man in BF BC2 einen individuellen Soldat kreieren?
Nein.


BFBC2 - Shooter
ARMA2 - extremer Taktischer Shooter (schon fast Simulation)

Was genau suchst du? Evtl. kann man dir ja nen Spiel empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

charapo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
49
Am liebsten hätte ich ein Mass Effect in der heutigen Zeit im Soldatengenre.
Oder anderst gesagt, ein Alpha Protocol in der Armee.:D
Ein Shooter RPG, oder halt ein Shooter mit individueller Soldaten-Char-Erstellung.
Ergänzung ()

Ein Tactic Shooter, der dies erfüllt? Splinter Cell wäre ja auch noch was. Rainbow Six geht ja auch unter die Tactic Shooters
 

ReignInBlo0d

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.224
probier mal Borderlands (keine Taktik, aber dennoch Rollenspielelemente)
oder natürlich die S.T.A.L.K.E.R. - Reihe. Je nachdem ob man mit einer Mod spielt, muss man extrem taktisch vorgehen. Es gibt auch einige Rollenspielanleihen (z.B. Inventar, verschiedene Items, ...) aber keine Skilltrees oder ähnliches. Trotzdem supergeile Spiele!
 
Top