BF BC2 stockt obwohl 50-60 fps durchgehend

t4mm3r

Lt. Commander

mit Rivatuner geloggt (250ms Abfrage)

Egal ob das Tool läuft oder nicht

E8400
HD 4870 1GB vapor-X 10.5a
780i SLI Board
4GB aXeram DDR2
Acer G24oid 24Zoll TFT

Jemand ne Idee um wieder flüßig spielen zu können?

Videos ruckeln ebenfalls, FULL HD auch :-(

Vsync hilft auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der CPU liegen. Betreibst du OC? Betriebssystem? Auflösung?

MfG

Auflösung bei BF: 1680x1050 @dx10
CPU ist nicht übertaktet zur Zeit

Meinst du Bios Einstellung der CPU ? :)

neuer treiber graka würde ich sagen und setze dies mal in deiner verk. rein (+fullproc). das lässt bfbc 2 gleichmässig deine cpus ausnutzen.

"D:\Spiele\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Updater.exe" +fullproc < beispiel

treiber würde ich dir nahe legen ihn zu updaten. vllt defragmentiere dein sys auch mal.
den alten treiber restlos löschen und deine fp reinigen mit tuneup & co

Zuletzt bearbeitet:
Annemumu meine CPUs werden beide 100% ausgelastet, neue Treiber bringen leider auch nicht, habe 10.7 und 10.9 getestet.

Außerdem ist das bei allen Gamez der Fall :(
Chipsatztreiber auch aktuell

Warum stockt das so extrem? 60fps=fühlen sich wie 15 an total unsmooth :(

Wie sind die Temps von dem Processor welche Kühler ist drauf ?

Hast mal Probiert ohne Powersaving Funktionen zu Zocken ?

Ich tippe mal CPU oder GPU werden zu heiß :D

lol oben is doch das Bild ;)
Graka wird maximal 70°C und CPU maximal 47°C

Powersaving Funktion meinste mit Logging ? Ja hab auch alle Programme geschlossen und es so versucht

Treiber sind Standart halt nur Vsync aktiviert sonst nix verändert, meinst du Powersaving bazoo?

ich habe ebenfalls ein sys mit nem c2d (tests auf 3ghz/4ghz)
und das hatte auch dieses nervige stockern bei bfbc2.
ich habs nicht gelöst bekommen, erst der umstieg auf meinen 6kerner hat abhilfe geleistet.
Einige meine kollegen ausm squad/priv. bereich haben selbiges erlebt.

du wirst wohl kaum um ein prozessor update herum kommen wenn du das problem loswerden willst.
bei 100% ist sie einfach am limit, und damit dein sys noch einwandfrei laufen kann muss halt das spiel zwischendrin einstecken.

die gpu-nutzung / auslastung sieht nicht " harmonisch " aus ... dürfte eher dein prob sein.
auch dein vermerk mit den videos ist nicht so pralle.

- BFBC2 profitiert zwar von 2+ cores ... allerdings läßt es sich auch mit 2 cores
noch " vernünftig zocken " u. sollte nicht diese begleiterscheinungen hervorrufen .... zocke es selber.
schon mal mit dem neuesten catalyst getestet ?
welche chipsatztreiber werden GENAU verwendet ?

mein system:

cpu: e8400 (nicht übertaktet)
ram: ddr2 corsair 1066 (8gb)
mb: nforce 780i
gpus: gtx260 (sli)

das spiel läuft bei mir butterweich bei einer auflösung von 1920x1200 (nativ) mit 2xAA und 8xAF.
ich glaube nicht, dass es an der cpu liegt. eher an den einstellungen oder am server. einige sind trotz niedriger ping, sehr schlecht. vor dem spielbeginn bei der suchoption auf europa setzen; das sollte es tun.

mfg ID

edit: hatte zuspät gemerkt dass es sich um die ati sektion handelt; entschuldigt

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen GPU im A....
das gleiche prob. hatte n freund von mir. hatten das system dann formatiert (und neueste treiber inst.). lief alles super bis er BF2 BC startete. sobald die Graka dann stärker belastet wurde, war es aus. nochmal formatiert wieder der gleiche mist. graka von meinem rechner rein und schon gings. seine graka rein und schlecht.

installiere BITTE erstmal den catalyst 10.9.

dann gehst du in die overclocking-funktion und aktivierst diese.
setze mal die taktraten und die lüftersteuerung fest.

weiterhin solltest du im bios die stromsparfunktionen der cpu deaktivieren. c1e & co.

in windows "energiesparoptionen" auf "volle leistung" stellen.

deaktiviere auch mal v-sync und stelle den anisotropischen filter auf "16x"

mfg

GPU nicht im Arsch, hatte vor 2 Wochen eine Sapphire 4870 512MB drinnen und das selbe Problem :(

Ich installiere mal 10.9 und schalte die Stromsparfunktion im Bios aus, Energieoptionen habe ich schon auf Höchstleitungs gestellt.

Chipsatz treiber sind die richtigen fürs Board

Ich berichte obs dann besser geworden ist
Ergänzung ()

*UPDATE*

Wenn ich Eist deaktiviere und den anderen Kram BLUE SCREEN irgendwas mit Stopzeichen :(
10.9 schafft keine Abhilfe
Achja und fester Takt und Lüftersteuerung auch net

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal dein gepostetes pic genau an ... für mich sieht da die gpu-lastenverteilung nicht i.O.
aus ... rest von deinen werten sind " harmonisch."

ggf. chipsatztreiber, lane-anbindung, treiber von der graka ( denke mal kann man ausschließen ),
unregelm. taktraten der graka, vielleicht latenzprobleme von der graka etc.

- auf gut deutsch ... weiss es nicht genau.
vielleicht auch mal deine graka in einem anderen PC testen ( kumpel ) mit BFBC2
kannst dir auch mal das tool DPC-Latenc-Checker downl. & testen.
manche ATI´s sollen wohl auch von dem prob betroffen sein.

edit: wie sieht´s denn in anderen games aus ?

DPC Latency Checker alles grün kann man auch ausschliessen

Gothic 4 Demo zb das selbe und Risen auch, man merkt es wirklich als hätte man sehr schlechte Bildrate trotz 50fps was eigentlich genug ist für flüßigen Ablauf

Könnten Chipsatztreiber sowas verursachen?

Hab auch nicht erwähnt das mein Anzeigetreiber manchmal nicht reagiert und CCC den neustartet, außerdem habe ich auch atimpag.sys Blue Screen desöfteren mir aber keine Sorgen gemacht :(

Vielleicht hab ich irgend nen scheiß Windows Update installiert das sowas verursacht?

und der zusatz in der verk. bringt trotzdem was. ich sehe es und weiss es auch das es hilft. und unter treiber versionen ab 10.6 lief bfbc2 nur beschissen. alleine der lade bug* war stressig. ab graka treiber ver. 10.8 lief bc2 bei mir immer besser.

*=nicht vom spiel ein fehler
Ergänzung ()

wie weit machst du sachen. wenn du einen neuen treiber installierst. einfach neuen drauf und gut ist. oder alles restlos löschen inklu. ati ordner und regestry einträge. das glaube ich mal weniger. sonst würdest du keine probs mitn ccc und dieser ati blabla.sys fehlermeldung haben. solche spezialisten kenne ich zu gut.

Zurück
Oben