• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 12 60 FPS durchgehend

tw1ster

Cadet 3rd Year
Moin,

Ich habe das Problem, dass ich bei Manager 12 nur 60 fps durchgehend habe.
Ingame im Video Menü gibt es leider keine vsync Option zum Ausstellen.
Beim AMD Catalyst Center habe ich auch schon geguckt, habe bei "auf vertikalen Neuaufbau warten" auf "immer aus" gestellt, geht trotzdem nicht, es bleibt bei den 60 fps.
Weiß vielleicht einer von euch wie man die FPS Begrenzung ausmacht? Ist schon etwas nervig, wenn die Maus immer leicht hinterher zieht. :\
Danke schonmal für alle Antworten.

Hast du denn überhaupt einen Monitor der MEHR als 60 Hertz unterstützt? Ansonsten bringt dir das herzlich wenig.

kamanu schrieb:
Hast du denn überhaupt einen Monitor der MEHR als 60 Hertz unterstützt? Ansonsten bringt dir das herzlich wenig.

Das Ding ist ja, dass es sich bei 60 fps so anfühlt, als ob man die Maus leicht hinterherzieht, und da es ein Spiel ist, wo man sehr viel klickt, nervt es besonders.

ich versteh dein problem echt nicht.... der monitor stellt doch nicht mehr als meistens 60fps dar?! ein röhrenbildschirm macht evtl mehr, aber ein normaler tft macht bei 60Hz (entspricht 60fps) sowieso schluss, soll heißen wenn deine grafikkarte 5000fps macht kriegst du eh nur 60fps zu sehen

das liegt aber nicht an den fps^^

DAASSI schrieb:
ich versteh dein problem echt nicht.... der monitor stellt doch nicht mehr als meistens 60fps dar?! ein röhrenbildschirm macht evtl mehr, aber ein normaler tft macht bei 60Hz (entspricht 60fps) sowieso schluss, soll heißen wenn deine grafikkarte 5000fps macht kriegst du eh nur 60fps zu sehen

Wie oben schon gesagt, es nervt mich nur, dass es sich so anfühlt, als ob die Maus leicht hinterherzieht, wenn das nicht so wäre, wärs mir ja auch egal.
Ergänzung ()

dedavid95 schrieb:
das liegt aber nicht an den fps^^

Das liegt 100 % an den FPS, weil ich das Spiel schon mit einer Nvidia Graka gezockt habe, dort in den Treibereinstellungen VSYNC ausgestellt habe, ingame viel mehr FPS hatte und da hatte die Maus diesen Effeckt nicht. Und meine Frage ist, wie ich die FPS Begrenzung ausstellen kann, also weiß jemand wie es geht? (AMD hd7970) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht daran, dass du zu wenig FPS hast, sondern daran, dass du VSYNC anhast.

Kann z.B. auch kein CS:Go mit VSYNC zocken, da man einen starken InputLag hat (Die Maus zieht nach). Wenn ich per Konsole die FPS maximiere und VSYNC ausschalte hab ich das Problem nicht.

Wie du VSYNC beim FM12 ausstellst kann ich dir leider nicht sagen, besitze das Spiel nicht.

ZEUSofEnse schrieb:
Das liegt nicht daran, dass du zu wenig FPS hast, sondern daran, dass du VSYNC anhast.

Kann z.B. auch kein CS:Go mit VSYNC zocken, da man einen starken InputLag hat (Die Maus zieht nach). Wenn ich per Konsole die FPS maximiere und VSYNC ausschalte hab ich das Problem nicht.

Wie du VSYNC beim FM12 ausstellst kann ich dir leider nicht sagen, besitze das Spiel nicht.

Ja genau das mein ich ^^ Mich stört nur der InputLag, und leider kann man vsync nicht ingame ausmachen.

Hab nen bisschen gegoogelt und es gibt ne Config unter "Dokumente/FUSSBALL MANAGER 12/config" - Quelle

Guck da mal rein und such nach irgend einem Eintrag mit VSYNC. Wenn du da nichts findest füg einfach mal "VSYNC=0" oder "VSYNC=OFF" ein, vielleicht bringts was.

ZEUSofEnse schrieb:
Hab nen bisschen gegoogelt und es gibt ne Config unter "Dokumente/FUSSBALL MANAGER 12/config" - Quelle

Guck da mal rein und such nach irgend einem Eintrag mit VSYNC. Wenn du da nichts findest füg einfach mal "VSYNC=0" oder "VSYNC=OFF" ein, vielleicht bringts was.

Ja hab es schon gefunden:

// 0 = fastest (unsynched or triple-buffered)
// 1 = unsynched
// 2 = synched
// 3 = triple-buffered
VSYNC_MODE = 0

Es stand auf 0 = fastest, trotzdem 60 FPS, dann habe ich es auf 1 (unsynced) gestellt, trotzdem noch 60 fps.

Stell mal spaßeshalber SSAA im CCC an (anstatt normalem AA) - das hat mir bei FIFA schon so einige Male die fps erhöht.

(Analog dazu soll es bei ARMA II auch bei höheren Einstellungen besser laufen)

Zurück
Oben