• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Heroes [BF Heroes] Error 15 - wer noch?

Lulu69

Lt. Junior Grade
Hi,
das Error 15 Problem scheint ziemlich weit verbreitet zu sein.

Was ist Error 15 bzw. 22?
sobald ihr im spiel-menü auf play now geht bzw. das matchmaking system startet, sieht es so aus, als würde das spiel wie gewohnt starten. der bildschirm wird für ca. 4-7 sec. schwarz und ihr kommt zurück auf den desktop bzw. in das spiel menü mit der fehlermeldung "You were disconnected. Error 15"

der großteil meint wohl es liegt an EA. Ein Serverproblem, welches nicht durch den User beeinflusst werden kann.

direkt im bf heroes forum (link hab grad nicht parat) gibs ca. 10 Lösungsansätze/versuche mit irgendwelchen tricks das problem zu umgehen. die meisten basieren auf dem zufallsprinzip...

Wollte mal hier nachfragen: ist das problem unter euch auch vertreten? habt ihr auch lösungsvorschläge etc.? wisst ihr ob ea dran arbeitet?

Ja habe ich auch gehabt. Mit Windows Vista. Habe alle Tricks ausprobiert. Jetzt funzt es.

Aber der Aufwand ist enorm. Wirklich ein Zufallsprinzip:mad:

mittlerweile bin ich auch an dem punkt. ich versuche 2-3 mal das spiel zum laufen zu bringen wenns nicht geht, spiel ich eben nicht. armselig, aber so ist und war ea :)

ich nochmal,

zur zeit muss ich sagen, hat sich das problem so gut wie erledigt, zumindest bei mir.

matchmaking geht jetzt wieder ganz gut, ab und an mal wieder disconnect error 15.
aber dann -> hero wechseln -> wieder den gleichen nehmen -> wieder probieren.

sollte das auch nicht funktionieren, connected ihr einfach auf einen bookmarked server, das klappt eigentlich immer zu 99,9 % ....0,1% da wenn der server nicht on, ihr schlechte karten habt.

die 2 sachen haben das game eigentlich immer zum laufen gebracht bei mir. gibt zwar noch andere möglichkeiten, aber ne besserung ist auf jeden fall eingetreten :)