• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 BF1942 und 2 PCs via Router möglich?

S

S!lenceR

Gast
Hi,

wie das Topic schon sagt, möchte ich gerne BF1942 über einen Router mit 2 PCs im Netz zocken können. Allerdings hab ich es bisher immer nur geschafft mit einem der Rechner, wenn ich den Serverport auf dessen IP forwarde. Ist es möglich den Router so zu konfigurieren, das es auch mit 2 PCs geht? Wenn ja welche Ports müsste ich mappen?

Was für ein Router ist das?

Welches Netz liegt dazwischen? LAN oder Internet, welche IP-Einstellungen hast du?

Der Router ist ein DI-604 von D-Link und die beiden Rechner sind daran direkt angeschlossen. Ich möchte von beiden Rechnern aus dem LAN im Internet spielen können, das klappt aber irgendwie nur mit einem PC. Beide PCs sind im selben Subnet, 192.168.0.2 und 192.168.0.5.

Das Problem ist, dass der Router nur eine IP Adresse für beide Rechner extern vergibt.

Es ist nicht möglich mit der selben IP auf einen Server zu Connecten!!!

Wenn du ein Internet hast, wo du anstelle des Routers ein Switch oder ein Hub verwenden kannst, ist es möglich.

Bei einem Switch oder Hub behalten die Computer ihre eigenen IPs.

Hmmm hab ich was verpasst, also bei mir ging es ohne Konfiguration des Routers mit max 6 bei mir (mehr waren wir nicht) zocken auf dem gleichen Server bei Vietcong.
Und bei BF geht es 100 pro mit 2 Mann, so zocken wir hier öfter.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich bei meinem Router den Server-Port 14567 nicht auf eine der beiden IP-Adressen forwarde, kann ich garnicht erst zum Server verbinden.

Zurück
Oben