• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 Client-Daten...

rtony

Cadet 2nd Year
Moin Moin Mädels...

Weis zwar nicht ob es hier dazu schon was gibt aber ich versuchs nochmal da es mir Wichtig erscheint.

Hab mir mal letzten Monat dieses BF2 geholt da ja jeder aus meinem Umfelt mich damit nervt das ichs auch zoggn soll. Und das als Opi! :evillol:
Nunja... nettes Game. Nun aber zu Sache.

Wenn ich im Multi auf einen Server joine und er anfängt zu laden dann erscheint doch immer diese "Client-Daten werden verifiziert" Right? Nun ist es aber so das ich da ewig warten muss bis ich im Game bin. Und wenn ichs dann entlich geschaft habe sind meist schon 2-3 Flaggen weg. Ich hab mir mal den Spass genacht und mitgestopt und festgestellt das es nach erscheinen dieses Clientdingsdabums im Schnitt zwischen 180-220 Sekunden dauert bis ich drin bin. Mein Nachbar erlaubt sich sogar ab und zu den Scherz an meiner Tür zu klingeln nur um mir zu Signalisieren das er schon im Game ist. Und ich kann dann nur eins tun... in die Küche - Bier holen - Kippe basteln - manchmal noch auf Klo! :D
Das nervt sag ich Euch. Jemand ne Idee? Also bei meinen Leudn da gehts recht fix. 5-10 Sekunden garkein Thema.
Windows neu und virtuellen Arbeitsspeicher und weiß der Geier hab ich alles schon probiert. Mein Inet kanns auch net sein. Hab DSL 160000 mit Super Werten. Wenn ich im Game bin ist mein Ping auf guten Servern zwischen 5-15

Also sagt mal was wenn es Lösungen gibt... :streiten:

MfG, rtony

Gibts keine Lösung zu.
Und ich kenne das Problem zur genüge, hab schon 5 Minuten gewartet bis es los ging.
Was er dabei macht weiß ich auch nich...an meiner Verbindung kann es dabei kaum liegen die schnell wie sonst was...

hmmm,

Du könntest mal in dem eigene Dateien Ordner =
c:\eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache\
alles löschen, danach werden die Shader neu berechnet,

oder,

den virtuellen Arbeitsspeicher auf min & max auf 4096MB festlegen.

Du hast zwar 2048MB RAM aba nen Versuch isses ja wert ;)

Es liegt aber nicht an der Shader Berechnung...die is schon abgeschlossen wenn er anfängt die Client Daten zu verifizieren.
Er lädt dabei aber fleißig von der Platte ...ich denk er überprüft die Installation oder sonst was.

Scheint wohl so zu sein da ich jetzt ein anderes Prob habe. Hab mal den Cache in eigene Dateien gelöscht.
Jetzt kickts mich jedesmal auf den Desktop zurück... Wie Geil is dat denn?

Meld mich wenn ichs wieder gefixt habe...

So hab jetz wohl wieder einigermaßen Schbass... zumindstens was die Desktopkicks angeht. Ich frag mich gerade ob es auch ein Problem mit dem nForce Treiber sein kann. Hab nämlich den neusten drauf aber der soll ja verbuckt sein. Wenn jemand eine ältere Treiberversion benutzt dann mal kurz melden damit ichs testen kann.

Problem erkannt - Problem gebannt.... :evillol:

Lag wohl doch am nForce Treiber. Hab einen älteren drauf gesetzt und Schwubdiwubdi... es löbt wieder. Dauert nur noch maximal 10-15 Sekunden und bin einer der ersten im Spiel. Supi. Na dann Happy Killing.
Also dann schön Artig bleiben :D und nochmals Dank für die Ratschläge.

Willkommen im Dienst :utminigun:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost)
Moin rtony,
bitte achte darauf, keine Mehrfach-Beiträge abzusetzen (Ändern-Funktion stattdessen) und wenn vorhanden in den Sammel-Threads zu posten, das vermeidet Mehrarbeit für die Moderation :)

Danke,
Philipp

Zurück
Oben