• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2: Freeze im Multiplayer unter Vista64

Selan

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
23
Hi,

ich bin wirklich verzweifelt:(

Bei BF2 online im Multiplayer bekomme ich ,in unregelmäsigen Abständen von 5min bis 2h, komplette Screen Freezes mit Audio in einer Endlosschleife. Teilweise hab ich beobachtet das es bei manchen Servern länger dauert als bei anderen...kann aber auch Zufall sein.
Im Singleplayer absolut keine Probleme.

Ich hab schon probiert:

Vista64 neuinstalliert
+aktuellste Treiber
BF2 neuinstalliert
+Neuesten Patch
+sämtliche ingame Display/Audio Eigenschaften rauf und runter gestellt
Punkbuster manuelles Update + Abstand der HD Checks vom PB verlängert

Meine Config:

Q9550 + Noctua NH U12-P
Asus P5Q Deluxe
XFX 260 Black Edition
4 GB AData 800 Vit.Ext.
Enermax Modu82+ 525W

Die Grafikkarte wird demnächst getauscht, aber daran liegts wohl eher nicht...

Andere Online Games wie z.B WOW lassen sich problemlos stundenlang zocken.


??!!...ich weiss echt nicht mehr weiter.:(
Meine momentan einzige Hoffnung ist der angekündigte 1.5 Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ka ich hab n e8500 4 gb mit ner creative soundkarte und ner 260 gtx² ..bf 2 mit patch 1.41 und alles haut hin
 
Danke erstmal!
Benutze noch den Onboard Sound des Asus Boards.

Hab auch schon EAX deaktiviert bzw. Software und Hardware Audio ausprobiert...bringt nichts.

Edit:
Manchmal benutz ich auch TeamSpeak , aber ob mit oder ohne, BF2 stürzt völlig ab....Nur Reseten hilft dann noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die selben Probleme nach einem Windows-Update. Abhilfe schaffte der aktuellste Treiber von Creative u. nätürliches ein geupdatetes Vistax64.
 
hat mehrere gründe hatte auch alles probiert ne neuisntallation von windwos und BF2 hat geholfen aber den genauen grund hab ich nie erfahren

viele sagen es liegt am sound und oder an zu viel Speicher und allgemein problemen mit vista 64 bit inzwischen läuft es bei mir aber schon monate ohne probleme
 
@exhumer

Naja, ohne Creative Hardware bringt mir der Treiber net wirklich was oder?;)
Alle Vista Updates sind drauf, eben noch Defender aktuallisiert...

Zum Speicher:
Den hab ich übrigens manuell auf angegebene Latenzen eingestellt und das wars dann auch..
Sollt ichs vielleicht mal mit nur einem Riegel probieren?

Edit:
Hab auch neulich Vista64 auf die formatierte WDVelociRaptor 300GB neu installiert, dann die aktuellsten Treiber,
als nächstes BF2+1.41...und...da liefs schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Link!

...werd mich gleich mal durchackern.

Hm, als Admin wirds BF2 schon mal ausgeführt...

Edit:

BF soll sehr empfindlich gegenüber OC sein...Nur meine GK ist (ab Werk) übertaktet.
Vielleicht mal mit Standart-Taktraten probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber den RT hab ich erst nach der kompletten Neuinstallation von Vista64 und BF2 aufgespielt. Vorher liefs schon nicht...
 
So, hab bis jetzt immer noch keine Lösung...

Hab mir jetzt von nem Freund ne andere BF2 CD ausgeliehen, mit der liefs auch nicht...:mad:

Morgen bekomme ich ne neue GraKa, vielleicht klappts mit der besser.
Ansonsten werd ich wohl meine alte IDE Platte anhängen, mein altes XP x86 draufziehen und dann nochmal probieren, ist jetzt wirklich die letzte Lösung die mir einfällt.:(
 
*update*

Also die Grafikkarte kann ich definit ausschliessen...Mit der HD4870 anstatt der GTX260 gehts auch nicht...:rolleyes:

Bleibt wohl nur noch die Dual-Boot Variante mit XP auf ner anderen Platte...:freak:
 
Zurück
Oben