• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 memory.dll Error bei Multiplayer

Denis1976

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits!

Ich wollte mal wieder BF2 zocken und musste leider feststellen, dass es nicht mehr geht:

Mein System: Vista Ultimate 64 Bit, 4 GB RAM... details:
My sysProfile !

So wie ich auf einen Online Server klicke, beamt es mich zum Desktop mit der Fehlermeldung "Memory.dll : thread 4972 is deallocatin main thread memory"

Singleplayer geht jedoch ...

Dabei ging es vor ca. 2 Wochen noch... ob es vielleicht am SP-1 für Vista liegt???

Ich habe schon
- Punkbuster neu installiert
- as Spiel als Admin gestartet
- Kompatibilitätsmodus WinXP SP-2
- mit editbin.exe den LARGEADRESSAWARE gesetzt bzw. mit dem -Explorer
... alles bisher ohne Erfolg.

Hat jemand eine IDEE???

spiel mal neuinstalliert?

Nee, aber werde ich mal probieren... wie gesagt... bis vor 2 Wochen lief noch alles super....

Ich werde es nachher mal neu installieren... aber ich habe kaum Hoffnung, dass es darurch wieder geht... der Singleplayer Modus geht ja.... :lol:

SO, habe BF2 komplett neu installiert und auch einen MEMTest gemacht...

Memtest: OK.

Aber leider kann ich BF2 immer noch nicht online spielen... Crash to Desktop...

Istallier wieder das XP . Weil bei mir war das ganz gleiche . Dann ging es wieder.

Hmmm.... aber wie gesagt.... bis vor 2 Wochen (Vor dem Service-Pack; mit 2 GB RAM) ging alles bestens!

Jup dann werden es die Sever sein bei mir bin ich hineingekommen und nach ca.45 Sekunden stand ich wieder am Destop. Jetzt spiele ich wieder mit XP und alles geht.

Ich frage mich nur, warum Singleplayer einwandfrei funktioniert... ich aber gar nicht erst auf einen Server connecten kann...

Ich habe aus versehen meinen ganzen Bf2 Ordner gelöscht und deshalb kann ich mich nicht mehr anmelden . weist du wie mann sich vom internet her anmelden kann?

Zu deiner Frage: Weil fast alle Sever mit XP gespielt werden und du weist ja : XP vs Vista = Bummmmmmm

"Wo" möchtest du dich denn anmelden? Im Spiel???

Einfach mal einen Ram Riegel rausmachen und dann probieren.
Falls das nicht helfen soll, versuch mal BF2 mit normale CPU takt zuspielen, es kann ja sein das (weil ich ja aus deinem post herrauslesen kann das du davor nur 2gb hattest) das der neue Ram vllt nicht den ganz mit kommt bei @3500 mhz, bzw eine macke halt... BF2 ist da sehr RAM sensibel.
Alles nur eine vermutung, aber probieren kostet nichts...

@Bart "Zu deiner Frage: Weil fast alle Sever mit XP gespielt werden und du weist ja : XP vs Vista = Bummmmmmm"

Das ist absoluter humbug... warum sollts probleme geben? Ich habe keine Probleme mit Vista BF2 zuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie schon

Danke "Pate"... habe aber auch das ganze Overclocking schon mal ausgeschaltet... ging trotzdem nicht...

Ich vermute ja, dass es etwas mit Punkbuster & CO. zu tun hat... denn der SINGLEPLAYER Modus funzt ja einwandfrei... wieso sollte BF2 gerade nur bei Multiplayer RAM-Probleme haben... ??? Aber ich werde es mal ohne die beiden neuen "Riegel" probieren...

ICH HABE ES!!!

3x dürft Ihr raten...

Richtig!

Da es ja NUR bei Multiplayer passierte, habe ich einfach mal, meinen Netzwerkadapter deinstalliert und wieder neu installiert... danach ging es SOFORT !!!!

:king: :king: :king:

Hätte man bei der Fehlermeldung ja auch gleich drauf kommen können :freak:--...

Danke trotzdem an alle!!!

hi,

Thread ist zwar alt, aber das Problem hier für uns neu.

Haben auch beim Multiplayergame (online) Start die gleiche Fehlermeldung, mit der das Spiel abschmiert.
memory.dll: thread 3952 is deallocating thread memory
Wir haben schon das gesamte Internet durchgeforstet, viele haben diese Fehlermeldung, aber die Lösungen gegen das Problem helfen alle nich!

System:
Asus m3a mainboard
3800er series ATI
4GB XMS Corsair (am RAM liegst auch nicht, haben ein mit einem 2Gb Riegel bereits getestet!)
240 GB SATA HDD (Samsung)
32 bit vista business

System und Treiber sind natürlich auf dem neusten Stand. Nur BF2 macht an der Stelle Probleme. SP Spiel geht natürlich. Nur beim MP gehts nicht weiter.

Finde auch keine Support email Adresse von DICE bzw EA...
vllt habt ihr noch ne Idee! Danke

Edit:
auf XP scheint das Spiel zulaufen...Trotzdem, Spiel soll unter Vista laufen!

Zuletzt bearbeitet: