-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2 BF2 Sniper only Sever
- Ersteller MrL0vee
- Erstellt am
X
xtreme80
Gast
@sennF:
Es geht ja nicht drum das jemand Sniper spielt.
Es geht momentan um die Masse die nur Sniper spielt.
Dadurch geht Teamplay flöten da weniger heilen, wiederbeleben, Munition geben, reparieren usw.
Dazu verliert man oft Rush weil von 16 Mann 10 Sniper sind, keine M-Com Box angreifen bzw Punkte holen.
Das ist für dich normales Spielen??? Also ich weiß ja nicht.
Da war BF2 um Welten besser was das Teamplay angeht.
Ich hoffe nur das sich das nach ner Weile legt und diese Deathmatch-Spieler ala COD wieder
verschwinden oder sich normales spielen angewöhnen.
Battlefield ist einfach zu Mainstream geworden.
Es geht ja nicht drum das jemand Sniper spielt.
Es geht momentan um die Masse die nur Sniper spielt.
Dadurch geht Teamplay flöten da weniger heilen, wiederbeleben, Munition geben, reparieren usw.
Dazu verliert man oft Rush weil von 16 Mann 10 Sniper sind, keine M-Com Box angreifen bzw Punkte holen.
Das ist für dich normales Spielen??? Also ich weiß ja nicht.
Da war BF2 um Welten besser was das Teamplay angeht.
Ich hoffe nur das sich das nach ner Weile legt und diese Deathmatch-Spieler ala COD wieder
verschwinden oder sich normales spielen angewöhnen.
Battlefield ist einfach zu Mainstream geworden.
sennF
Cadet 4th Year
Natürlich, die Masse an Snipern ist übertrieben, das sehe ich auch ein. Nur, ich spreche jetzt mal für mich ganz persönlich, gibt es auch Leute, die die anderen Klassen einfach nicht beherrschen. Als Nahkampfeinheit, und dazu rechne ich alles was mit <4x-Scope rumrennt (
), bin ich nicht wirklich zu gebrauchen. Dazu kommt noch, dass man per se erstmal Medi-Kit und Supply-Box erst mal freischalten muss. Ich hab einfach denkbar schlechte Karten, überhaupt erst als etwas anderes als Recon loszulegen. Und: Wer nicht zielen kann, hat natürlich als Recon so gut wie nix verloren im Spiel. Selbiges gilt für Recon-Taktiken, die das Team unterstützen... ich nenne nur mal: Mortar-Unterstützung, gegnerische UAVs in Schach halten und natürlich das Bewachen von gelegten Bomben bzw. das Beschützen von MCOMs aus der Ferne. Hier punkten Sniper, wenn sie richtig arbeiten. Ich kann eine MCOM-Station bzw. die gelegte Bombe ohne Ticketverlust verteidigen. Speziell als Angreifer im Rush-Mode ist das ja elementar, dass man wenig Tickets verbraucht. Es gilt natürlich: Irgendwer muss da auch rein und die Bombe legen. Hier kommen Assaults und Medics ins Spiel, die sich gegenseitig helfen. Ergo macht es die richtige Teammischung aus, ob man Erfolg hat oder einfach nur einen Epic Fail abliefert.
Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das ganze noch schön einpendelt, und dann kommen alle zu ihrem Spielspass
Zu deinem Verweis auf BF2: Ich kann mich dort nur all zu gut an Strike@Karkand erinnern. Da gabs doch genau die gleichen exazerbierende Sniperduelle. Denk doch mal an Zugunglück... da saßen dann auch ewig viele Sniper rum, die opportunistisch auf einen Kill warteten. Und es gab die Leute die es konnten, die haben dann eben diese gekillt. Viele Sniper werden, wenn sie merken, dass ihr Skill und Taktikvermögen nicht ausreichend ist, wieder zu den anderen Klassen zurückkehren. Braucht halt ein bisschen, BC2 ist ja gerade mal etwas über eine Woche am laufen.
Mein Fazit für die ganze Sache: Bitte mehr Verständnis für Sniper, die ihr Handwerk beherrschen und ein Appell an die, die eben dies nicht tun: Bitte Medic/Assault/Engi zocken. Hilft dem Team vielleicht mehr. Zumal speziell diese drei Klassen durch ihre Teamfähigkeiten (Heilen, Versorgen, Reparieren/Zerstören) ein höheres Punktepotenzial als Recons haben. Als Recon kann man nur mit Marksman-Headies auf weite Distanz bzw. gelungenen Mortarstrikes Punkte machen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das ganze noch schön einpendelt, und dann kommen alle zu ihrem Spielspass
Zu deinem Verweis auf BF2: Ich kann mich dort nur all zu gut an Strike@Karkand erinnern. Da gabs doch genau die gleichen exazerbierende Sniperduelle. Denk doch mal an Zugunglück... da saßen dann auch ewig viele Sniper rum, die opportunistisch auf einen Kill warteten. Und es gab die Leute die es konnten, die haben dann eben diese gekillt. Viele Sniper werden, wenn sie merken, dass ihr Skill und Taktikvermögen nicht ausreichend ist, wieder zu den anderen Klassen zurückkehren. Braucht halt ein bisschen, BC2 ist ja gerade mal etwas über eine Woche am laufen.
Mein Fazit für die ganze Sache: Bitte mehr Verständnis für Sniper, die ihr Handwerk beherrschen und ein Appell an die, die eben dies nicht tun: Bitte Medic/Assault/Engi zocken. Hilft dem Team vielleicht mehr. Zumal speziell diese drei Klassen durch ihre Teamfähigkeiten (Heilen, Versorgen, Reparieren/Zerstören) ein höheres Punktepotenzial als Recons haben. Als Recon kann man nur mit Marksman-Headies auf weite Distanz bzw. gelungenen Mortarstrikes Punkte machen.
X
xtreme80
Gast
Zu deinem Verweis auf BF2: Ich kann mich dort nur all zu gut an Strike@Karkand erinnern. Da gabs doch genau die gleichen exazerbierende Sniperduelle. Denk doch mal an Zugunglück... da saßen dann auch ewig viele Sniper rum, die opportunistisch auf einen Kill warteten.
Da hast du recht, da haben dann fast alle mal kurz Sniper gespielt. Das ist auch okay
Mal abwarten, vielleicht legt sich das ja alles noch.
Zum Glück gibt es bei BC2 keine Claymore Minen
PS: Als ich mal ne Weile Recon probiert hab ist mir aufgefallen das wenn ich jemanden treffe zwar Blut spritzt aber kein X kommt. Komisch.
Manchmal hab ich nen halben Meter daneben geschossen und hab Headshot. Schon sehr ulkig bei BC2.
Kein Wunder das mich laufend Sniper im Rauch und beim Springen in den Kopf treffen und das über die halbe Karte.
Ganz hinhauen tut das alles nicht bis jetzt.
Zuletzt bearbeitet:
X
xtreme80
Gast
Uiii, ist ja peinlich. Stand da nicht erst BC2??? 
sennF
Cadet 4th Year
Haha, die Claymores waren einfach zu gut. Ich mochte sie gern als Absicherung vor messerwütigen Rächern
Hätte mir auch vorstellen können, dass sie in BC2 wieder in Erscheinung treten, aber mit verlegbarem Draht. So 5m, die man selber spannen muss.
Übrigens die Erscheinungen, die du ansprichst, hängen hauptsächlich mit dem Lag zusammen. Das machts als Scharfschütze noch ne Ecke schwieriger, wenn man den Lag auch noch mit bedenken muss. Ist dann halt ne besondere Belohnung, wenn man Schwerkraft, Bewegungsrichtung und Lag ausgleicht und dann einen Marksman hinlegt. Für den Getroffenen hingegen ist es schon... ärgerlich. Geht mir selbst aber auch so, dass ich schnell mal um eine Ecke renn und es nicht fassen kann, dass mir jetzt ein Headie verpasst wurde. Ich wart jetzt sehnsüchtig auf Montag, dann krieg ich meine HD5770 und dreh erstmal die Distanz soweit rauf, dass ich vll mal einen 300+ Marksman hinlegen kann. Leider werden bei mir zwar die weit entfernten Gegner gerendet, aber die weit entfernten Hindernisse nicht. Dann bleibt nur Erstaunen, wieso der Typ immer noch steht, obwohl man rein gefühlsmäßig über 400m Distanz soeben getroffen ha(ä)t(te). Trotzdem wünsch ich euch jetzt noch einen schönen Abend, egal ob als Assault, Medic, Engi oder Recon, ob BC2 oder BF2. Die Bar wartet. Sobalds der Kopf zulässt, werdet ihr mich morgen wieder beim Snipern antreffen
PS: Mich juckts schon ein bisschen, BF2 wieder zu installieren. Wären da nicht in BC2 noch soviele Ränge zu erspielen
Übrigens die Erscheinungen, die du ansprichst, hängen hauptsächlich mit dem Lag zusammen. Das machts als Scharfschütze noch ne Ecke schwieriger, wenn man den Lag auch noch mit bedenken muss. Ist dann halt ne besondere Belohnung, wenn man Schwerkraft, Bewegungsrichtung und Lag ausgleicht und dann einen Marksman hinlegt. Für den Getroffenen hingegen ist es schon... ärgerlich. Geht mir selbst aber auch so, dass ich schnell mal um eine Ecke renn und es nicht fassen kann, dass mir jetzt ein Headie verpasst wurde. Ich wart jetzt sehnsüchtig auf Montag, dann krieg ich meine HD5770 und dreh erstmal die Distanz soweit rauf, dass ich vll mal einen 300+ Marksman hinlegen kann. Leider werden bei mir zwar die weit entfernten Gegner gerendet, aber die weit entfernten Hindernisse nicht. Dann bleibt nur Erstaunen, wieso der Typ immer noch steht, obwohl man rein gefühlsmäßig über 400m Distanz soeben getroffen ha(ä)t(te). Trotzdem wünsch ich euch jetzt noch einen schönen Abend, egal ob als Assault, Medic, Engi oder Recon, ob BC2 oder BF2. Die Bar wartet. Sobalds der Kopf zulässt, werdet ihr mich morgen wieder beim Snipern antreffen
PS: Mich juckts schon ein bisschen, BF2 wieder zu installieren. Wären da nicht in BC2 noch soviele Ränge zu erspielen
Babun81
Ensign
Versuch es doch mal mit Moorhuhn? Da kannst du auch "chillen" und ab und zu was wegballern!! OMG!pitu schrieb:ich habe gestern mal wieder als engeneer und medic im 4er suqad gespielt und muss sagen daß es mir teilweise viel zu hektisch zuging. als sniper kann man auch ab und zu mal locker machen und etwas "chillen".
Da bin ich voll dabei! Für die opfer ich doch keine Kugel! Die hebe ich mir lieber für die "kämpfenden Truppen" auf! Für bewegungslose Ziele reicht das Messer locker!xtreme80 schrieb:Renne auf vielen Serven nur noch rum und messer die Sniper damit sie mal die Lust dran verlieren![]()
Kannst du mir den Servernamen mitteilen? Der muss sofort in die Favoriten!Bullet Tooth schrieb:Auf unsrem Server haben wir eine einzige klare Regel, "Sniper Rifle not allowed"!
Nur in der Mathematik gibt Minus mal Minus Plus!sennF schrieb:Damn, hol dir die M24, ne Ghilliesuit, ein paar gescheite Kugeln und kill die verdammten Scharfschützen.
Wenn das jeder macht, dann hocken wir bald alle nur noch im Busch und "chillen"
sennF schrieb:Dazu kommt noch, dass man per se erstmal Medi-Kit und Supply-Box erst mal freischalten muss.
Mussten wir das nicht alle? WTF? Ärmste Ausrede ever!
Ist wohl eher anders herum, sonst würde ich nicht ständig vorbei pfeifende Kugeln hören wenn ich mich bewege.sennF schrieb:Viele Sniper werden, wenn sie merken, dass ihr Skill und Taktikvermögen nicht ausreichend ist, wieder zu den anderen Klassen zurückkehren.
Ich hab mal die Worte die zusammengehören hervor gehoben
Falsch: Geht MW2 zocken! Das boykottiere ich nämlich genau wegen solchen Leuten!sennF schrieb:Mein Fazit für die ganze Sache: Bitte mehr Verständnis für Sniper, die ihr Handwerk beherrschen und ein Appell an die, die eben dies nicht tun: Bitte Medic/Assault/Engi zocken.
Diese Snipergehetze mag dem ein oder anderen auf den Sack gehen, aber die versauen einem echt das Game und fühlen sich auch noch voll im Recht!
DOK1
Lt. Commander
Du hast wohl auch paar Schrauben locker...
Nicht jeder Recon ist gleich ein Camper der im Busch sitzt und "chillt"
Die Klasse heißt auch nicht ohne Grund Recon, statt Sniper.
Denn es ist nicht deren einzige Aufgabe im Busch zu sitzen und zu chillen.
Das mag zwar auf einige zutreffen, kann man aber nicht auf die Allgemeinheit übertragen
Und ja, mir geht dieses Snipergehetze auf den Sack, und ich fühl mich im Recht diese Klasse zu spielen! (Wenn auch nicht NUR, ist Situationsabhängig...)
Nicht jeder Recon ist gleich ein Camper der im Busch sitzt und "chillt"
Die Klasse heißt auch nicht ohne Grund Recon, statt Sniper.
Denn es ist nicht deren einzige Aufgabe im Busch zu sitzen und zu chillen.
Das mag zwar auf einige zutreffen, kann man aber nicht auf die Allgemeinheit übertragen
Und ja, mir geht dieses Snipergehetze auf den Sack, und ich fühl mich im Recht diese Klasse zu spielen! (Wenn auch nicht NUR, ist Situationsabhängig...)
Babun81
Ensign
90% der "Recons" gehen mir richtig auf den Sack, weil sie sich soviel bewegen als ob sie bereits tot wären!
Ich hab gestern ne Runde Squadrush mit einem Kumpel gezockt(also 4vs4) Er Medic, ich Assault und die anderen 2 Sniper..sorry.."Recon". Die haben sich bei Atacama Desert schön aufs Schiff verpisst und "Recon" gespielt bzw gesnipert?!? Wtf bei 4vs4! Was soll das? Mit was willst du das verteidigen?
Oder später waren wir auf der Conquest Map bei dem zerstörten Zügen und das gegnerische Team hat voll auf den Sack bekommen und es wurden immer weniger Mitspieler, weil ein paar Deppen aus meinem Team am Baserapen waren, also sind wir beide rüber in das andere Team um sie zu unterstützen. Grosser Fehler! Von den 8 Spielern(inkl uns 2) sitzen 5 im Busch und spielen "Recon"!
Als die Map verbei war dachte ich sie hätten es nur getan, weil sie geraped wurden, aber auf der nächsten Map gehts gleich weiter so. Alle aufs Quad und möglichst weit weg von jeder Fahne und sich schön ins Grüne setzen! Kein Wunder das man da verliert! Wie verteidigst du das?
Wie gesagt es sind 90% und nicht alle!
Gestern war ein cooler im Squad und der ist mitgerusht hat seine Rolle verstanden, alle markiert und gegnerische Sniper ...sry.."Recons" ausgeschaltet. Respekt!
Komisch, dass alle "Recons" hier im Forum angeblich so viel Teamplay machen und ihre Rolle kennen, aber ich sehe (fast) nie einen von denen aufm Server!
DOK1
Lt. Commander
^^Kann ich nicht verteidigen...geht nicht...Babun81 schrieb:Die haben sich bei Atacama Desert schön aufs Schiff verpisst und "Recon" gespielt bzw gesnipert?!? Wtf bei 4vs4! Was soll das? Mit was willst du das verteidigen?
Babun81 schrieb:Wie gesagt es sind 90% und nicht alle!
Da hörte es sich halt anders an als nur 90%^^Babun81 schrieb:Diese Snipergehetze mag dem ein oder anderen auf den Sack gehen, aber die versauen einem echt das Game und fühlen sich auch noch voll im Recht!
Siehste, Recons können halt auch nützlich sein, und dann macht es auch SpaßBabun81 schrieb:Gestern war ein cooler im Squad und der ist mitgerusht hat seine Rolle verstanden, alle markiert und gegnerische Sniper ...sry.."Recons" ausgeschaltet. Respekt!
Ja gut, ich würd jetzt auch nicht sagen, dass ich ein Recon-Pro bin, ich zocke mit dem Spiel das erste mal BF und muss mich erstmal an alles gewöhnen (z.b Gravitation auf lange Entfernungen...^^) Aber es macht mir immoment einfach am meisten Spaß, und da wo man am meisten Spaß dran hat, da kann man auch am schnellsten besser werdenBabun81 schrieb:Komisch, dass alle "Recons" hier im Forum angeblich so viel Teamplay machen und ihre Rolle kennen, aber ich sehe (fast) nie einen von denen aufm Server!
Babun81
Ensign
Ich bin Bf-Zocker der ersten Std und absoluter Anhänger der Serie, aber so schlimm war es noch nie. Die Sniper Klasse gab es schon immer, aber früher viel es nicht so ins Gewicht bei 32 vs 32 wenn 6-8 Sniper dabei waren
Klar macht das Game Laune ohne Ende, aber vor allem macht es erst richtig Laune, wenn ALLE zusammen zocken und für denSieg kämpfen anstelle sich in die Ecke zu hocken um ihren K/D zu verbessern.
Ich bin absoluter Teamplayer, opfer mich für jeden(soweit es Sinn macht), switche mein Kit den Gegebenheiten an und sch.. auf den K/D solange wir gewinnen.
Ich kann einfach diese Spielweise nicht nachvollziehen. Ich reisse mir quasi den Arsch auf und "die" hocken nur rum! Ganz ehrlich, dann sollen diese Egozocker wirklich Moorhuhn zocken gehen.
Die Klasse hat ihre Berechtigung, aber nur wenn sie richtig eingesetzt wird.
Klar macht das Game Laune ohne Ende, aber vor allem macht es erst richtig Laune, wenn ALLE zusammen zocken und für denSieg kämpfen anstelle sich in die Ecke zu hocken um ihren K/D zu verbessern.
Ich bin absoluter Teamplayer, opfer mich für jeden(soweit es Sinn macht), switche mein Kit den Gegebenheiten an und sch.. auf den K/D solange wir gewinnen.
Ich kann einfach diese Spielweise nicht nachvollziehen. Ich reisse mir quasi den Arsch auf und "die" hocken nur rum! Ganz ehrlich, dann sollen diese Egozocker wirklich Moorhuhn zocken gehen.
Die Klasse hat ihre Berechtigung, aber nur wenn sie richtig eingesetzt wird.
Alex61083
Lieutenant
Spiele auch gerne mal Sniper, im Moment allerdings eher zum freischalten.
Allesdings nach einigen Maps muss ich dann auch mal wieder direkt an die Front.
Wobei mir aktuell Sniper und auch die Medics extrem auffallen.
Aber die Sniper als "Kiddie" zu beschipfen finde ich etwas hart.
Gibt eben Spieler die mögen diese Klasse. Klar haben wir hier die typischen Stats-Pusher dabei,
aber wenn mir das ganze zuviel wird, dann gehe ich eben auf Messerkontrolle bei denen vorbei :-).
Nichts ist schöner wie ein Sniper der nichts sieht ausser die Front und links und rechts geht die Welt unter und er mit :-)
Vielleicht schafft es EA ja wenn sich das ganze etwas legt, auch mal wieder die Spawn-Camper zu
bestrafen, dass gehr mir selber viel mehr auf den Nerv.
Allesdings nach einigen Maps muss ich dann auch mal wieder direkt an die Front.
Wobei mir aktuell Sniper und auch die Medics extrem auffallen.
Aber die Sniper als "Kiddie" zu beschipfen finde ich etwas hart.
Gibt eben Spieler die mögen diese Klasse. Klar haben wir hier die typischen Stats-Pusher dabei,
aber wenn mir das ganze zuviel wird, dann gehe ich eben auf Messerkontrolle bei denen vorbei :-).
Nichts ist schöner wie ein Sniper der nichts sieht ausser die Front und links und rechts geht die Welt unter und er mit :-)
Vielleicht schafft es EA ja wenn sich das ganze etwas legt, auch mal wieder die Spawn-Camper zu
bestrafen, dass gehr mir selber viel mehr auf den Nerv.