• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 ändern Auflösung auf 2tem Monitor

NickHH

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, immer wenn ich F3 minimiere oder beende wird die Auflösung auf meinem zweiten Monitor von 1920x1200 auf 1920x1080 geändert. Ich ändern sie immer wieder manuel zurück, doch das ist auch Dauer sehr nervig.

Gibts eine einfache Lösung für das Problem? Kann ich z.B. Änderung an der Auflösung meiner Monitore verbieten? Oder rigendwas in BF3 einstellen?

BF3 wird auf einem anderen Monitor mit 1920x1080 gespielt, und der betroffene Monitor hängt auch nicht an der gleichen Graka!

Hoffe ihr habt eine Lösung!

Danke!

Ein besseres Statement würde mir die Antwort leichter machen.
Hängen die beiden Monitore an einem Rechner an 2 verschiedenen Grakas oder wie soll ich das verstehen?

Der Monitor nimmt automatisch die nächst niedrigere des anderen Monitors, damit sie die gleiche Auflösung haben.

Jo der PC besitzt 2 Grakas. An der Großen hängt mein "Spielemonitor" und mein TV, beide mit FullHD Auflösung.

An der anderen Graka hängt ein MVA Panel-Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200. Ich betreibe also 3 Monitore glechzeitig, obwohl das Bild auf dem TV meist nur geclont wird (tut aber wohl nichts zur Sache!?)

Ich habe das Problem aber nur beim beenden und minimieren von BF3, vorher ist das nie passiert!

Kann ich Änderungen an der Auflösung irgendwie "sperren" ?

Dann wirds wohl am Graka-Treiber von nvidia liegen, wenns vorher nie passiert ist.
Soweit ich weiß ist es eben auch möglich, mehrere Monitore mit verschiedenen Auflösungen zu betreiben.

Vl kannst du das in der nvidia-Systemsteuerung fixen.

Haben beide Grakas denselben Treiber?
Hast du schon mal versucht, die Bildschirme an den Grakas zu tauschen?

Karten sind von ATI.

Tauschen geht nicht, da TV und Gaming Monitor wesentlich mehr Leistung brauchen.

Neue Treiber habe ich auch keine installiert, dass muss ja mit BF3 zu tun haben. Nur BF3 ändert die AUflösung, bis jetzt hat das noch nie ein andere Spiel / Programm getan!

Zurück
Oben