BF3: Bildschirm freezt und nichts geht mehr

basti9422

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Moin Leute,

Habe seit gestern Abend auf einmal folgendes Problem bei Battlefield 3.

Ich spiele eine Minute, dann freezt der Bildschirm, nichts geht mehr, kein Task Manager kein nichts. Für etwa 20s.
Danach geht der Bildschirm in Standby Modus, er blinkt also nur noch. Hilft nur noch den PC per Knopfruck aus zu machen.
Bei anderen Spielen (z.B. Arma 3) passiert das nicht.

Jemand ne Blitzidee? :D

Braucht ihr noch iwelche Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Irgendwas an Hard- oder Software verändert?
Irgendwas übertaktet? Wenn ja, mal mit Standardclocks versuchen.
Wie sehen die Temperaturen aus?
 

berni2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
99
beobachte mal die temp von cpu, mainboard und grafikkarte bei bf3 und bei arma 3 und schau mal ob du die aktuelle version deines graka treibers drauf hast
 

basti9422

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Ich hab vor ein paar Tagen die Wärmeleitpaste der CPU Boxed Kühlers ausgetauscht. (Neuer Kühler kommt morgen/übermorgen an)
Mit GPU Temperaturen hatte ich noch nie Probleme, geht nicht über 70°C bei BF3.
Des Weiteren hatte ich per Afterburner den Core Clock auf 1200 gestellt, ist aber wieder auf 1100 (Standard). Und das hatte ich auch nur gestern mal gemacht, heute nicht mehr.

beobachte mal die temp von cpu, mainboard und grafikkarte bei bf3 und bei arma 3 und schau mal ob du die aktuelle version deines graka treibers drauf hast
Hatte vorhin den aktuellsten AMD Treiber (nicht Beta) und danach hatte ich den Beta Treiber installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass GPU-Z anzeigt, dass ich noch 1200MHz eingestellt habe, beim Afterburner steht aber nur 1100MHz warum das?

sadqqq.png asdqqq.png
 
Zuletzt bearbeitet:

basti9422

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Afterburner hatte das iwie nicht richtig übernommen. Habe einfach mal auf 1115 gestellt und dann wieder auf 1100, danach hat gpu-z auch 1100MHz angezeigt, mal gucken obs jetzt klappt :)

EDIT: Hab jetzt 20min gezockt, scheint alles wieder im Lot zu sein. :) Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top