• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 (BF3) Cheater melden?

Waren aber in meinem Fall 1gg1 Situationen, in denen er um ne Ecke kam und nicht annähernd wissen konnte, dass ich da stehe, wo ich stand (vllt. 10 m entfernt oder so).

Du hast aber auch schon über 250h aufm Buckel. Kann natürlich sein, dass er mal den Reset-Knopf für die Stats benutzt hat, aber ich weiß nicht. Es fühlte sich einfach nicht richtig an.

Merkt man schon, ob es weniger oder mehr Cheater werden?

Die große Masse müsste ja auf BF4 gewechselt haben.

Wie kommst du drauf, der sieht von den Stats her sehr unauffällig, eher sogar schlecht aus.

War mit ihm auf einer Map, 1-hit kills und wenn man genau hinschaut sind seine Headshotraten ganz offensichtlich. Er gibt sich aber mühe nicht im vollauto Modus mit dem Aimbot zu sprayen.

Btw dem bin ich danach begegnet. http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Lesypro/stats/295690519/pc/

Vermute mal das durch die noch geringe Zahl an BF3 Servern die Cheater in BF3 einfach sehr oft anzutreffen sind. Und der ein oder andere jetzt sein BF3 account nutzt um mal ganz offensichtlich zu trollen.

ist aber auch normal, BF3 kostet zurzeit 2,99€

seit paar tagen gibt es eine wahre flut von cheatern, auf beinahe jedem server treibt ein spassverderber sein unwesen, traurig.

Beweise oder Namen dafür? Ich habe die letzten Tage Viel bf3 gespielt und keinen einzigen getroffen. Höchstens "pro's" Mit ihrem 2 Account.

Vielleicht ist irgendein neuer Public Cheat aufgetaucht, oder ein vormals kostenpflichtiger Cheat wurde aus Werbegründen der Cheater gratis zur Verfügung gestellt.

@ Herr Schnurrer
Punkbuster von Evenbalance hat nichts mit GGC, Pbbans, Metabans oder sonst was zu tun. Nur wenn ein Spieler tatsächlich einen Punkbuster Bann bekommt, kann er nicht mehr auf PB Servern spielen. Keine Ahnung, wieviele Spieler einen echten PB Bann haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Knecht_Ruprecht

Das ganze Anti-Cheat-System in BF3 ist sehr undurchsichtig und frustrierend. Von einen AAA-Titel erwarte ich da um einiges mehr und besser.

Keiner weiß wen PunkBuster gebannt hat. PBBans und GGC bekommen die Bans von PunkBuster, aber auch andere Bans. Die Leute müssen sich mit Cheatomtern und metabans behelfen, da PB einfach zu lange brauch wenn sie es überhaupt schaffen. Server Admins können nur auf verdacht handeln da sie nichts wasserdicht überprüfen können. Seit einigen Monaten gibt es den PB AntiBan Hack mit dem Bans umgangen werden können. Die Meldefunktion im Battlelog ist einfach nur ein Witz. Stellt man im Battlelog unangenehme Fragen werden diese solange ignoriert bist einen der Kragen platz und dann kommt schnell der Ban-Hammer für alle die, die Missstände anprangern. Das ganze Thema Cheater wird im Battlelog schnell und großzügig ausgeblendet, zensiert und verbannt. Die Mods legen die Regeln aus wie es ihnen gefällt und bannen alles weg was unbequem ist.

Hier mal ein Beispiel dazu.
Der Spieler SchIumm ist mit mir regelmäßig im TS und hätte MaxMaron_EA sich die Arbeit gemacht mal den letzten KB anzuschauen, hätte er gesehen, dass wir zusammen in einen Squad gespielt hatten und auch über ein Jahr im gleichen Clan waren. Aber wer unangenehme Fragen stellt wird eben gebannt.