• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 downsampling möglich? 6970

majaxx

Banned
hallo jungs,

hab mal ne frage an euch.

ich kann machen was ich will bei BF3. aber bekomme diese blöden treppenstufen nicht weg.

kein bock mir jetzt extra ne Nvidia karte zu kaufen.

zur zeit hab ich ne AMD6970 und n Amd 965be mit 8gb ram.

ich habe irgendwas gehört von downsampling.

kann man das mit bf3 auch machen und meiner graka?

hoffe ihr könnt mir helfen .

danke.

Downsampling ist meines wissens nur unter Nvidia mögich.

Und ja, bei BF3 klappts bei mir wunderbar

habe ein 37" mit einer auflösung von 1920*1080 und mit downsamling 2400*1350, mehr schafft meine Graka nicht flüssig.

Also um ne Nvidia wirst du wenn du downsampling betreiben willst nicht drum rum kommen

soweit ich weiß ist das mit ati/amd graks nur unter dx9 möglich, also wird downsampling nicht mit deiner 6970 gehen

aber wo hast du treppchenbildung?ich habe bei 1080p auf ultra keine treppchenbildung.

ich habe downsampling noch nicht gemacht unter bf3, werde ich aber mal testen

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht können wir dir ja helfen, doch AA einzuschalten. treiber 11.11 hast du installiert? sowohl ingame als auch über das vision control center (oder wie das auch immer jetzt heißt) probiert?

Selbst Post-AA reicht doch schon aus, um die Treppen zumindest so zu reduzieren, dass sie im Eifer des Gefechts nicht mehr stoeren. Dazu kann man ja dann noch das normale AA einschalten.

Oder liegst du die ganze Zeit im Busch rum und hast deshalb Zeit, die "Treppen zu analysieren"? Fuer mich ist das wirklich unverstaendlich.

Ich finde bei der ganzen Katenglättungsgeschichte in BF3, das das Gesamtbild so verwischt "unscharf" aussieht.

Gibt es da Abhilfe?

kayron schrieb:
vielleicht können wir dir ja helfen, doch AA einzuschalten. treiber 11.11 hast du installiert? sowohl ingame als auch über das vision control center (oder wie das auch immer jetzt heißt) probiert?

11.11 ist drauf.

ingame auf 4x

aber wie mach ich das in CCC???

ccc öffnen, menüpunkt gaming-> 3d application settings -> haken bei anti-aliasing-> use application settings rausnehmen und dir eine einstellung aussuchen.

Majaxx, poste mal ein Screen damit die Jungs wissen über welche Art von Treppen Du redest.
Ich glaub sovie AA und Downsampling gibt es garnicht dass Du dann irgendwann keine Treppenstufen mehr siehst :D
Der Mi Ma Mo Majaxx

Zurück
Oben