Downsampling mit aktueller Catalyst version - wie möglich ?

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Hallo

Es ist ja jetzt frisch der Catalyst 13.10 erschienen - der etwas mehr Performance in ROME II bringen soll.

Also habe ich ihn installliert.

Zuerst alten entfernt dann den Cat 12.11 drauf Auflösung eingestellt und danach den Cat 13.10 Beta

Aber ich bekomme keine höhere Auflösung eingestellt (nur FullHD)
Glaubt mir wenn man ne ganze Zeit auf 1530p Spielt (höher ging es noch nie) kommt einem 1080p ziemlich grob vor.

Habe die Tools AMD Downsampling GUI versucht und auch ein Programm das sich CRU nennnt

Ich verwende zur Zeit den Cat 13.5 Beta 2 da hat das irgendwie noch geklappt aber jetzt mit dem neuen Treiber ???
Ich weiß auch nicht wie ich das damals vor ein paar Monten mit dem CAT 13.5 zum laufen gebracht habe

Wer von euch Profis kann mir da Helfen ?

Vielen Dank schon mal
 
Wozu erst den CAT 12.11 installieren?
 
Also bei mir war der 13.5 der letze treiber wo downsampling ging.
Bei den aktuelleren Treibern meckert er rum ich müsste erst die Standartauflösung einstellen usw..
 
Athlonheizer schrieb:
Wozu erst den CAT 12.11 installieren?

Weil laut Google dies der letzte Treiber ist mit dem es funktioniert und Man(n) erst diesen installieren soll und gleich danach eine neuer Version damit das funktioniert.

Gruß
 
Kann dir da leider nicht helfen, aber bist du dir sicher, dass Rome 2 das überhaupt unterstützt?
Bei einigen Spielen kann man die DS-Auflösung, auch wenn sie im Treiber steht, nicht anwählen.

Zum Treiber kann ich dir sagen, dass ich für meine GTX570 auch einen alten Treiber (304 o. ä.) installieren muss, da mit den neueren Treibern DS komplett abgelehnt wird, da meine Anzeige die eingestellte Auflösung nicht unterstützen würde.



Grüße
 
Hallo

In Rome II kann ich 1530p einstellen - eigentlich bei allen Games ist das möglich bzw. ich habe noch keinz gezockt wo das nciht funktioniert hat.
 
Hat niemand eine Idee ?
 
Würde mich auch interessieren, gleiches Problem, gleiches Spiel und fast gleiches Sysytem o.O

Weiß jemand wie man Downsampling einstellt mit dem neuen Treiber?
 
Ich glaube das geht dar nicht mit dem neuen Treiber
Catalyt 13.5 Beta 2 war der letzte wo das funktioniert.

Aber es müsste doch ncoh eine andere Lösung geben
 
Ich weiß keine andere Lösung wie das funktioniert :-)
Deswegen habe ich ja gefragt.

Bei AMD anrufen ???

Denke mal nciht das die Leute von der Hotline sich damit auskennen ^^

Mich regt es nur auf das alle Monitore ab 1080p so extrem mit dem Preis anziehen.

Gruß
 
Hallo

Ich wollte das hier nochmal "pushen".
Es muss doch einen der vielen User geben der sich auch mit dem Thema auseinander setzt oder ?

Gruß
 
Ich muste mich Jetzt auch damit beschäftigen wegen eines Treiber update.
Ich habe es Zwar geschafft mit dem Treiber Monitor Treiber und dem Programm RCRM den Down Sampling mode von 2720 zu 1530 zum laufen zu bekommen aber nun piept mein Monitor so Komisch wen ich ihn auf diese Auflösung einstell Hat einer ne Idee wie man das piepen weg bekommt? weil mit den alten Treiber hat er sowas doch auch nicht gemacht mit der Auflösung.
achja benutze den 13.10 Treiber von amd
 
was ist dieses RCRM? bei mir funzt downsampling nämlich seit dem catalyst 13.8 auch nicht mehr!

falls jemand ne lösung parat hat, wäre das echt klasse...

gruß
 
Hallo

Funktioniert immer noch nicht mit den Aktuellen Treiber Catalyst 13.11 Beta.

Hatte jemand weitere Infos oder was im Netz gefunden ?

Gruß
 
nein leider nicht...suche immernoch verzweifelt nach einer lösung.

einige haben es wohl mit CRU hinbekommen, was bei mir aber nich funzen will.
 
OMG

Ich habe es geschaft
per Reg Edit

Nachzulesen in diesem From
3DCenter Forum - Downsampling - Seite 323

So funktioniert wieder DS mit dem Aktuellen Treiber
 
Gib mal nen Link.
Mit der Aussage "Seite 323" kann ich nichts anfangen.
Ich bin da nicht angemeldet.
 
Zurück
Oben