• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Frage zum Magazinwechsel und Restpatronen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrGouranga

Ensign
Hey Leute,

genau wie viele von Euch eifere ich BF3 fiebrig entgegen. Nun habe ich mir einige Videos der Alpha angesehen und mir ist ja fast schlecht geworden, als ich den Wechsel der Magazine genauer beobachtete.

Denn anscheinend denkt DICE, dass ein Soldat in der Lage ist innerhalb von wenigen Sekunden die noch nicht verschossenen Patronenen aus dem ausgewechselten Magazin zu frimeln und sie genauso schnell wieder zum "Restvorrat" der Munition hinzuzufügen.

Mehrfach habe ich gesehen, dass jemand ein Magazin mit sagen wir noch übrigen 7 Schuss auswechselte. Jedoch verfielen die 7 Schuss nicht, sondern wurden zu den anderen Patronen dazugezählt. Was soll das denn?

Ich dachte, die Battlefield - Reihe sollte eine Militärsimulation sein. Ich will mal denjenigen sehen, der das in ein paar Sekunden macht. Wir spielen doch hier nicht Doom. Das regt mich echt auf!

War das in BF-BC auch schon so? Das konnte ich mangels Hardware nicht spielen. Ich spiel immer noch das gute alte BF2 und da ist das jedenfalls nicht so....

Wird das in der im Oktober erscheinden Version auch so sch***e sein?

Da sist doch bei jedem Shooter SPIEL so...
Willst es realistisch melde dich zum Auslandseinsatz....

Zuletzt bearbeitet:
war bei allen Militärsyms (oder was das auch immer sein soll ^^^) so.Ob OPflashpoint BF AA uswusw die Realität hat auch in Spielen ihre Grenzen :D:D

klingt nach CSS und konsorten.

ob das in BFBC2 auch so war kann ich dir nicht sagen, ich spielte es sehr lange, aber immer nur im hardcore-modus, sprich ohne anzeigen.

Militärsimulation? Na sicher nicht. BF ist da ganz weit weg davon. War schon immer so.

Wenn du eine Simulation suchst, dann solltest du dir ArmA2 ansehen. Dort gibt es dieses feature.

Auch wegen dem Spielfluss. Genauso wie die Animationen in den Panzer zu steigen oder den Humvee. Macht einfach keinen Sinn und pisst die Leute nur unnötig an.

Wer will denn bitte schon beim Patronen aus der Waffe holen oder einsteigen in den Panzer sterben?

Man schießt 30x mit nem Raketenwerfen auf ein Haus und es wird noch stehen in BF3. Genau so unlogisch wird aber wohl der Spielmechanik dienen, also würd ich sagen: "find dich mit ab oder spiels nicht"

Ja das ist in BFBC2 auch schon so. Wobei man denke ich immer sehen sollte das das keine Simulation ist, sondern immer noch ein Spiel.

In BF2142 war es NICHT so, und außerdem das ist die Alpha, das Gameplay wird sich noch verändern.

hm das scheint die ja richtig sauer zu machen. So wild ist das ja nun auch nicht.

Ich fand immer komisch wenn man eine Bazooka hatte und das mit z.B. 5 Schuss und noch einem Maschienengewehr mit 10 Magazinen, wo der Soldat das alles lässt.

also wenn du es realistisch willst, die Bundeswehr sucht noch ein paar Leute.

Heute kann man es niemanden recht machen. Egal was, es gibt immer etwas zu meckern.

Es ist ein Spiel und selbst wenn es eine Militärsimulation wäre, gibt es genug Friktionen, die man niemals einbeziehen kann, um es mal im Jargon von Clausewitz zu formulieren.

Demnächst wird noch ein "Spatengang" eingebaut....

punki1 schrieb:
Man schießt 30x mit nem Raketenwerfen auf ein Haus und es wird noch stehen in BF3. Genau so unlogisch wird aber wohl der Spielmechanik dienen, also würd ich sagen: "find dich mit ab oder spiels nicht"

Oder zwei Spieler schiessen sich im direkten Feuerduell gegenseitig gen Himmel. Passiert mir in BC2 bei jeder Zockung zich mal... Ebenfalls sehr unrealistisch ist, das jemand noch steht, wenn ich dem von ner G3 5-7 Schuss in den Rücken haue, aus 2m Entfernung! Wir bedanken uns beim katastrophalen Netcode von Battlefield, der es allen (vor allem der Serversoftware) recht machen soll.

Macht trotzdem Spaß.

Da ist der Fakt mit den Restschuss im Magazin ja lächerlich gegen...

Ich kenne wirklich KEINEN EINZIGEN SHOOTER bei dem das nicht so ist.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei jedem BF bisher so gewesen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich kenne wirklich KEINEN EINZIGEN SHOOTER bei dem das nicht so ist.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei jedem BF bisher so gewesen.

Danke für die Bestätigung. Also manche Leute haben echt Lebensbedrohliche Probleme.. bei einem SPIEL!

wenn wir von simulation reden wollen, dann hast du bei deiner bazooka/raketenwerfer sonst nix mehr dabei ;)
rein gewichtstechnisch.
Geh zur BW, die können dich brauch, wenn dich das so aufregt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben