• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Frage zum Magazinwechsel und Restpatronen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön wie hier 90% aller Poster irgendwas schreiben müssen ohne drüber Bescheid zu wissen. Man merkt das tlw. Schulferien sind. :rolleyes:

Wie nun eben schon ein paar mal gesagt wurde verfield die Restmunition bei BF2142 sowie BF2 und soweit ich mich noch erinnere auch bei den Teilen zuvor, also Vietnam und sogar damals 1942.

Ich finde das auch schade, falls es nicht übernommen wird. Das chronische Nachladen nach jedem Schuss wird damit unterbunden, da man eben ein bisschen mehr auf seine Munition achten muss. Zusätzlich hatte man, sofern man nachgeladen hat und noch ein Schuss im Magazin hatte, Magazinkapazität+1 Schuss bekommen, sprich die eine Kugel welche schon in der Waffe war wurde noch hinzugezählt.
Kleinigkeiten die mir eben doch sehr gefallen haben.

So drüber aufregen wie der Themenstarter würde ich mich allerdings auch nicht, wenn es denn nicht implementiert wird. :p

knuF schrieb:
Da sist doch bei jedem Shooter SPIEL so...
Willst es realistisch melde dich zum Auslandseinsatz....

shadow_one schrieb:
also wenn du es realistisch willst, die Bundeswehr sucht noch ein paar Leute.

Danke für Eure Hinweise! War schon recht lang beim Bund! Hatte eine gute Zeit!

stockduck schrieb:
Militärsimulation? Na sicher nicht. BF ist da ganz weit weg davon. War schon immer so.

Wenn du eine Simulation suchst, dann solltest du dir ArmA2 ansehen. Dort gibt es dieses feature.

Ok - das Wort Simulation war sicherlich falsch gewählt. Aber immerhin hatte die Battlefield - Reihe noch einen gewissen Realitätsanspruch, den andere Spiele nicht haben. Bis einschließlich BF2 verfiel die Restmunition und das war auch richtig so. Wie mein Vorredner auch, freute ich mich daher sehr über die Tatsache, dass der Schuß im Patronenlager erhalten blieb, sofern man nicht das gesamte Magazin verschoß.

Gerade solche Details finde ich gut, da es dazu führt, dass es sich realitätsnäher anfühlt. Sollte der Verlust der Patronen des angebrochenen Magazins entfallen und die Munition in die nächsten Magazine gebeamt werden, so würde sich BF3 tatsächlich mehr zu Spielen entwickeln in denen Spieler mit 100 HP und 100 Armor nichts bzw. weniger zu befürchten haben, sondern einfach auf freier Fläche stehen und um sich ballern à la Doom/Quake.

Klar ist es nur ein Spiel und das soll es auch bleiben. Aber auch der Verlust von Realitätsdetails führt aus meiner Sicht dazu, dass das "Gleichgewicht" zwischen Realität und Spiel zu sehr zum sinnlosen Ballerspiel verkommt. Und das aus meiner Sicht zu Lasten des Spielspaßes.

Im Übrigen gab es diverse Spiele in denen dieses "Feature" vorhanden war. Bsp.: OPF, OPF2, Arma, Arma 2, America's Army, Vietkong und die Battlefield - Reihe bis BF2 (weiter habe ich sie nicht gespielt).

Im Übrigen gab es diverse Spiele in denen dieses "Feature" vorhanden war. Bsp.: OPF, OPF2, Arma, Arma 2, America's Army, Vietkong und die Battlefield - Reihe bis BF2 (weiter habe ich sie nicht gespielt).
Bis auf VC und BF sinds aber alles Militärsimulationen ;)

BF3, CoD und wie se alle heißen sind einfach shooter und fertig.

0/8/15 schrieb:
Zusätzlich hatte man, sofern man nachgeladen hat und noch ein Schuss im Magazin hatte, Magazinkapazität+1 Schuss bekommen, sprich die eine Kugel welche schon in der Waffe war wurde noch hinzugezählt.
Es ist mir bei der Alpha von BF3 aufgefallen, dass sie das wieder eingebaut haben. 31 statt 30 Schuss am Anfang in der M16.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich kenne wirklich KEINEN EINZIGEN SHOOTER bei dem das nicht so ist.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei jedem BF bisher so gewesen.

Dann hast du aber weder BF2 noch BF2142 gespielt...

Ich finde es ebenfalls Schade, dass dieses Feature nicht implementiert wird. Ich musste ja schon herzhaft lachen, als jemand die 30+1 Schuss als Bug angesehen hat - bei vernünftigem Munitions-Management wäre ja 'ne Riesengaudi los.

Soetwas kann man auch in die bestehenden Battlefield 3 - Threads posten.
Es rechtfertigt nicht wirklich einen ganzen neuen Thread - sieht man vor allem an den etlichen Spam-Posts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben