• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Informationssammelthread *inoffiziell*

Ch4inSaw™

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich möchte hier Informationen zu BF3 sammeln, zusätzlich zu denen, die man von offizieller Seite her bekannt gegeben hat oder die vielleicht nicht so stark angekommen sind. Es werden also Beiträge gesucht von Leuten, die sich genau informiert haben oder zwischen den Zeilen lesen können.

Ich fange mal an:

Spekulationen zum Multiplayer:

Im Multiplayertrailer sieht man, wie jemand von Gebäudeteilen erschlagen wird, es wird also höchstwahrscheinlich möglich sein, Leute indirekt dadurch zu töten, dass man auf die Gebäude schießt, neben denen sie stehen.

Es wird 100 Pkt für Revives geben und man wird auswählen können ob man wiederbelebt werden möchte oder nicht. Ich habe aufgrund des Trailers in dem das bekannt gegeben wurde das ungute
Gefühl, dass man Tode in der Statistik gezählt bekommt, auch wenn man wiederbelebt wird. Sonst würde es wenig sinn machen, dass man auswählen kann ob man wiederbelebt werden möchte oder nicht, denn wenn man keinen Tod gezählt bekäme, hätte man ja nichts zu verlieren, außer dass man die Waffe neu wählen kann.

Spekulation zur Story:

Ist euch aufgefallen, dass es im Multiplayer US Army und Russische Armee gibt, der Singleplayer aber im nahen Osten gegen die PLO startet?
Ich wette es beginnt mit einer nationalen Krise, die sich dann ausweitet, evtl. wird ja sogar der Abwurf einer Atombombe oder ähnliches Bestandteil des Singleplayers sein.

Ch4inSaw™ schrieb:
Ich habe aufgrund des Trailers in dem das bekannt gegeben wurde das ungute
Gefühl, dass man Tode in der Statistik gezählt bekommt, auch wenn man wiederbelebt wird. Sonst würde es wenig sinn machen, dass man auswählen kann ob man wiederbelebt werden möchte oder nicht, denn wenn man keinen Tod gezählt bekäme, hätte man ja nichts zu verlieren, außer dass man die Waffe neu wählen kann.

Doch schon, da wären uA: Einstiegsort, Munition,....

Ch4inSaw™ schrieb:

Im Multiplayertrailer sieht man, wie jemand von Gebäudeteilen erschlagen wird, es wird also höchstwahrscheinlich möglich sein, Leute indirekt dadurch zu töten, dass man auf die Gebäude schießt, neben denen sie stehen.
Im Singleplayer Ja! Im Multiplayer wird noch disskutiert ob es möglich sein wird ganze Gebäude zum Einsturz zu bringen und damit Gegner zu erledigen.
Ich tendiere zu nein da sonst die Maps irgendwann nichtmehr funktionieren würden und bei 64 Spielern ein risieger Aufwand wäre alles zu berechnen.

In dem Trailer stirbt der Spieler übrigens von einer Granate und nicht von dem Gebäude, guck dir das Video nochmal in Zeitlupe an.

Die neue Revive-mechanik wurde aufgrund der Problematik eingebaut, die bei Massengefechten oft herrschte: Man wurde wiederbelebt, nur um drei Sekunden später wieder ins Nirvana zu wandern - unnötig und nervig. Um dem vorzubeugen hat man nun die Wahl: Man lässt sich ins Leben zurückschocken und verliert kein Ticket, oder man gibt sofort an respawnen zu wollen, drückt ein Ticket ab und spawnt nach einer gewissen Weile.

ODer habe ich deine Sorge falsch verstanden und es geht hier nur um die Frage nach der Tode-Statistik im Leaderboard?

Ich habe aufgrund des Trailers in dem das bekannt gegeben wurde das ungute
Gefühl, dass man Tode in der Statistik gezählt bekommt, auch wenn man wiederbelebt wird.

War nie anders. Wenn du stirbst bekommst du immer einen Death angerechnet, egal ob du wiederbelebt wirst oder nicht. Der Gegner bekommt ja auch keinen Kill abgezogen. Lediglich ein Ticket bekomm dein Team wieder, wenn die wiederbelebt wirst.

Zum Thema: Sehr zu empfehlen sind die kommentierten Videos von Gamestar, da sind einige Infos drine. Die stammen auch direkt von der E3: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18551

Zuletzt bearbeitet:
Ch4inSaw™ schrieb:

Meinst du die Szene am Ende? Dort wird der Spieler nicht erschlagen sondern von einer Granate am Boden getötet.

Und nein, die Granate wird nicht in ein Gebäute geschmissen. Die Explosion der Granate ist später (da fallen die Gebäudeteile bereits).

Das Gebäude wurde mit nem Raketen oder Granatwerfer beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Boa endlich hat der Revive scheiß ein ende!
Das kotzt mich in BFBC 2 so dermaßern an, frage mich warum sie das nicht gleich eingebaut haben oder per Patch nachgerüstet haben?
Ich meine rausdrücken konnte ich mich schon von anfang an bei Wolfenstein: EnemyTerritory welches 2003 erschienen ist.

Warum hatte EA das nicht gebacken bekommen?.... Mh.. auf jeden Fall schonmal gut zu wissen das dieses Problem in BF3 schonmal beseitigt wird.
Mhhh

War nie anders. Wenn du stirbst bekommst du immer einen Death angerechnet, egal ob du wiederbelebt wirst oder nicht.

Hast du nie BF2 gespielt? Wenn man da innerhalb der Zeit wiederbelebt wird bekommt man keinen Tod gezählt und so sollte es meiner Meinung nach auch sein, denn Tod ist man nach meiner Meinung erst wenn man Hirntod ist.
Ergänzung ()

Chrisch schrieb:
Meinst du die Szene am Ende? Dort wird der Spieler nicht erschlagen sondern von einer Granate am Boden getötet.

Und nein, die Granate wird nicht in ein Gebäute geschmissen. Die Explosion der Granate ist später (da fallen die Gebäudeteile bereits).

Das Gebäude wurde mit nem Raketen oder Granatwerfer beschädigt.

Jo die meine ich, kein Plan wie der Typ nu verreckt is xD

Hier sieht man vorher ganz gut die Rakete fliegen :)

Und wie gesagt, es folgt noch eine Explosion am Boden wo bereits die Teile vom Haus runterkommen.

@Chainsaw: Klar hab ich BF2 gespielt, ist zwar schon sehr lange her, aber naja. In BFBC2 bekommt man immer nen Death, was ja auch logisch ist. Finds auch deutlich besser so weil wenn ich abgeschossen werde, dann bin ich halt nunmal tot. Das Death zählt ja auchnicht wie oft du respawnen musstest, sondern wie oft dich jemand erwischt hat. Ein Kill zähl ja auch wie oft du jemanden erwischt hast. Wenn du nen Tod nicht angerechnet bekommst, dann muss im Umkehrschluss auch der Gegner keinen Kill bekommen.

EDIT: Die anderen E3 Videos von Gamestar sind auch sehr empfehlenswert, es lohnt sich auf jeden Fall die anzuschauen.

saubere analyse Chrisch xD

@Benedikt:
Thx for the Video Papst_Benedikt, geile Zusammenfassung!

Klar, da muss man dann halt mit leben, dass man erst den Kill behalten darf wenn der Gegener wirklich tot is. Die Punkte könnte man ja zuteilen, weil ich ihn gekillt hab, aber den Tod erst nachdem er nicht mehr wiederbelebt werden kann. Ich sehe selbst ein, dass die Umsetzung so ne Sache ist aber bei BF2 hat mir das eben besser gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben