• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Problem beim starten

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Morgen!

Habe gerade ganz gechillt online gezockt, dann die Meldung "BF3.exe funktioniert nicht mehr". Na toll, aber egal, kommt ja hin und wieder mal vor. Server gesucht, auf Beitreten geklickt. Origin startet das Game. Es erscheint kurz in der Taskleiste, BAM! BF3.exe funktioniert nicht mehr.
So, Spiel reparieren gedrückt. Gewartet, nichts, gleicher Fehler immernoch da.

Aufeinmal so gekommen. Ich bin vom Server geflogen und seitdem funktioniert nichts mehr.

Muss noch erwähnen: wie bei jedem anderen auch hatte bei mir das Spiel anfangs sehr viele Bugs und Fehler usw. Nach dem ersten größeren Patch lief aber immer alles flüssig und ohne Probleme. Die Meldung das BF3.exe nicht mehr funktioniert kam zwar hin und wieder, aber sehr selten, danach konnte ich auch ohne Probleme wieder joinen, bis jetzt...

Hat jemand einen Tipp?

Hast du mal im Battlelog den Aktualisierungsbutton gedrückt?.Hatte die Meldung auch schon nach dem letzten großen Patch,der Akt button hat meistens funktioniert.

Welchen? Unten beim Game Manager? Da ist alles aktuell. Gestern oder vorgestern das letzte mal was aktualisiert.

Graka Treiber mal aktualisiert?

führe mal den "start" als Admin durch (Rechte Maustaste) evtl Rechner neustarten

bei mir waren vor zwei tagen alle Waffen weg, half nur neuinstall :mad:

Zuletzt bearbeitet:
296.10, vor kurzem aktualisiert. Sogar gründlich mit Driver Cleaner geputzt vor der Installation des neuen.
Ergänzung ()

Starten kann man das Spiel quasi nicht als Admin das es über den Browser gestartet wird, und nicht als Anwendung unter Windows.

Rechner neustarten wär mal ne Idee, läuft schon ewig durch. Probier' ich gleich nach dem Film ;)
Ergänzung ()

Neustart half. Trotzdem stürtzte das Game ab, mit Bluescreen, sollte vielleicht mal die Grafikkarte wechseln. Die hat denk ich nen Knacks.

Du solltest das Spiel durchaus im Admin-Modus starten können: Rechtsklick auf die BF3.exe -> Reiter Kompatibilität -> unten Haken rein. Damit wird sozusagen der Standardmodus festgelegt. Was Bluescreens angeht, findest Du wie beispielsweise hier vielleicht eine Hilfe mit dem Programm BlueScreenView.

Zurück
Oben