domidragon
Fleet Admiral
Naja wenn man es mit BF2 vergleicht, was damals 50€ gekostet hat, dann irgendwie schon.
BF2 50€ = 19 Maps
BF3 60€ = 9 Maps
Damit man jetzt bei BF3 auf die gleiche Map Anzahl kommt, braucht man min. 2 DLCs.
Und da braucht mir auch niemand etwas über, die schwere Entwicklung und das Designen der Maps zu erzählen.
Also was man sicher sagen kann, früher hatten die Spiele für dasselbe Geld meistens mehr geboten.
Hä? BF3 war zu Release bei uns zumindest günstiger als sonstige PC Spiele. wir haben hier 59.- CHF gezahlt. Normalerweise sind bei uns PC Spiele 79.- Und konsolen 99.-. Wobei CoD bei uns 89.- auf dem PC kostete, also mehr als normal und BF3 weniger als normal.
Ich hab 109.- CHF für das Spiel ausgegeben und bereue es nicht. (Keine spezialen Sales oder so genutzt, alles normal gekauft)
BF2 habe ich:
79.-
39.- Addon
19.90.- Booster Pack 1
19.90.- Booster Pack 2
-----------------------
157.80.- Total
BF2 hatte ich etwa 1400h, aber auch nur, weil nie ein nachfolger kam und das im Verlauf von gut 5-6 Jahren.
In BF3 habe ich nach 1.5 Jahren bereits 600h.
BF3 hat alles zusammen:
9 Karten + 5x4 aus den DLCs ergo 29 Karten.
BF2 hat zusammen:
16 Karten (4 davon kamen aber im Verlauf dann dazu, gratis) + 2x3 aus den Booster Packs und 8 aus dem Addon ergo 32 Karten.
Aber, die BF3 Maps sind deutlich abwechlungsreicher, haben mehr Modis auf jeder Karte, die teilweise noch speziel angepasst werden mussten. Zudem ist die Detailliebe bei den Maps deutlich grösser. Schau mal Stirke at Karkand an. BF2 ist da praktisch nix drauf, kaum ein Haus begehbar, in BF3 hat das so viele Details, da verliert man sich drin, die Häuser sind grösstenteils begehbar, innenausstattung etc. Das baut sich nicht von alleine!
In BF2 war die Map strike at karkand mit abstand beliebste map, die anderen wurde so selten gespielt.
In BF3 mag ich jede Karte, ausser Metro, wobei selbst die "ok" ist für mal zwischendurch und im Rush. Ich weiss gar nicht was viele gegen die Thampa Map haben, mag die. In BF3 ist wohl Metro die beliebteste, aber auch nur wegen dem Farming.
Unteremstrich hat man von BF3 wohl mehr gehabt als von BF2 für einen niedrigeren Preis, wenn man sich alles geholt hat zum normalpreis.
Einziger Nachteil von BF3 ist halt die fehlende Modbarkeit und den Battlerecorder.
BF3 hatte zwar noch ne Kampagne, aber die zähle ich mal nicht zum umfang, auch wenn diese sicher einiges an Arbeit brauchte. Für die meisten Spieler aber nur kurze Unterhaltung.
Ich finde es absurd die Spiele von heute mit den alten zu Verlgeich, das ist einfach so pauschal nicht möglich. Klar gab es in den alten SPielen meistens mehr Karten, mehr Modis etc. Aber man vergisst einfach, das man in den neuen normalerweise wo anders ein deutliches mehr bekommt.
Appropos Mehr: BF3 hat bei weitem mehr Waffen, die auch noch alle Zusätze haben, was BF2 nicht hatte. Dafür hatte BF mehr Fraktionen.
Du siehst, es lohnt sich nicht so ein krawall hier zu veranstalten. Es hat dich niemand gezwungen und wirklich mehr hast du auch nicht ausgegeben als früher.
Das Preismodel war absehbar und später auch bekannt. Preisverfall ist überall present und trifft jedes Produkt auf dieser Welt, auch das wusste man.
Wenn du warten willst/kannst, dann warte bis so eine Version von BF4 rauskommt, andernfalls einfach mal Fresse halten
Du wurdest nicht ausgeraubt, es hat dich keiner über den Tisch gezogen, niemand wurde verletzt, du hast was für dein Geld bekommen. WO VERDAMMT IST DEIN PROBLEM? Bei The WarZ kann man sich übersowas beschweren aber doch nicht hier.
Falls du meinst das wäre unfair. Mach dir mal paar Gedanken über die Welt, die Welt ist NICHT fair! Wobei in diesem Fall man es eignetlich als Fair bezeichnen kann.
Oder beklagst du dich bei Deinem Vermieter das Dein Nachbar 100.- weniger zahlt als du, oder bei deinem Chef, das du 200.- weniger bekommst als dein Arbeitskollege? Es liegt jedem selber in der Hand, das zu ändern und beim Lohngespräch mehr raus zu holen/bei der Miete tiefer zu sein.
Genauso wie es Dir überlassen ist, ob du das Spiel gleich zu Release kaufst oder erst später zu einem niedrigerem Preis, der 100% immer einiges fallen wird. Oder ein Sales nutzt, nur den Key kauft etc.
So hoffe der sinnlose Thread kann endlich geschlossen werden -.-
PS: Rechtschreibefehler und Tippfehler könnt ihr behalten, kein Bock das nochmals durchzukauen
Zuletzt bearbeitet: