• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 vs Black Ops 2

Battlefield 3 vs. Black Ops 2

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Chesterfield

Fleet Admiral
hi jungs,

wollte mal eure meinung wissen zu black ops 2, wenn auch etwas "unfair" da BF3 einige zeit schon auf dem Buckel hat.

was ist vom gameplay besser? da ich zur zeit BF3 zocke und überlege ob man in die neue call of duty reihe auch nochmal kohle rein stecken sollte.

was findet Ihr besser ? eindrücke, aktion, grafik, abwechslung, handlung,serverwahl und auslastung etc. alles mit berücksichtigt natürlich.

kommentare ob selbst gespielt, gelesen oder eindrücke von video gameplay könnt ihr ja kommentieren ;)

BF3 ist schlicht und einfach abwechsungsreicher, da die Maps grösser sind, es Fahrzeuge und Flugzeuge gibt, und zusätzlich gibt es noch ein AddOn, was CoD ähnlich ist (kleine Maps, keine Fahrzeuge, etc.).
Ich würde mich für BF3 entscheiden.

Diese Themen führen doch zu rein gar nichts.

Call Of Duty und Battlefield sind zwei völlig verschiedene Spielkonzepte. Das wäre so, als ob man fragt, was ist besser: Crossmotorrad oder SUV?

Beides für Heranwachsende sehr spannend - ansonsten eine kurze und langweilige Einzelspielerkampagne mit hektischen Multiplayer Gefechten bei denen man ohne diese Games dauerhaft gespielt zu haben kein Land sieht ;)

Käufer von beiden Reihen kaufen meist das gleiche Game seit Jahren ohne den Unterschied groß zu bemerken :evillol:

Ob BO 2 gut ist, kann man noch nicht sagen, im SP würd ich fast behaupten BO. Im MP kann man wirklich nicht sagen, muss sich erst zeigen wie das Balancing wird. Aber betrachtet man die Serie würde ich sagen das BF besser ist

Selbst der sonst starke Singeplayer von COD ist im Gegensatz zu BF3 diesmal einfach schwach. Das Waffenhandling, Schuss- und Zielverhalten kann einfach nicht überzeugen. Von der KI/Scriptszenen fange ich gar nicht erst an.
BO2 war für mich auf jedenfall der Todesstoß für BO3. Ich werde einen weiteren Teil nicht unterstützen.

Nuja Serie betrachten, BF3 ist sogesehen auch nur ein BFBC2 Aufguss :/
Hab mich ja nach langem überreden auch dazu entschlossen BF3 eine Chance zugeben.
für 10€ kann man nichts flasch machen dachte ich mir.
Nuja träge bis Langweilig würde ich sagen, spielt sich zäh.
Waffe spielen sich iwie alle gleich. Selbst die Extras bringen da kaum abwechselung.
Auf einigen Servern ist sogar die M16A3 gesperrt, muss nen Bug haben oder OP sein.
Zu dem Argument mit größere Maps und Fahrzeuge, wer das mag ok.
Aber Fahrzeugcamper die über die ganze Map schiessen und dann noch treffen häufen sich.
Cheaten FTW! Weniger Hacker, das ich nicht lache, jeder 3te Server Leute mit einer K/D Ratio von 70 und mehr.
Chatfenster offen lassen und mitzahlen wieviele gebannt werden wegen Cheaten, höchste war auf einer 1500Ticket Karte 17 Leute die PB gebannt hat.
Die schnell kleinen Maps mit leichten Fahrzeugen find ich klasse, da spielt es sich wie BF2.
BF3 SP brauch ich nichts zu sagen, 7std durch...nuja. Kurz, Zäh und Langweilig.
Kann mich nichtmal mehr an die Story erinnern.

Fazit: BF3 macht spass wenn man nicht zu höhe Erwartungen hat und es auch mal gemüdlicher angehen lassen will.

zu CoD:BO2 kann ich noch nicht viel sagen. 2std SP und 1std MP
SP ist wie immer sehr toll, schnelle Action mit einer Story der ich eine 3 geben würde.
MP muss man erst Aufsätze und Waffen freischalten bis man "seine" Waffe gefunden hat.

Fazit: noch keins, da zuwenig gespielt.

Son Vergleich musste ja kommen....

BF3 hat mich in einigen Dingen (vom Inhalt und Aufmachung her) entäuscht. Über CoD fange ich erst gar nicht an zu Reden (bin keineswegs ein Freund der Spieleserie seit CoD 2).

Ich würde mir ganz kräftig überlegen, obs sich überhaupt noch lohnt in solche Spiele Geld reinzupumpen. Letzendlich ist man dann wieder für leglichen Blödsinn Geld am bezahlen (z.B. die DLCs und Mappacks), der kaum einen Gegenwert hat.

@Firunchen du weißt schon ,das die Einblendungen von PB Hub oder GGC Stream global sind, also alle und nicht nur auf dem Server?

Nilson schrieb:
@Firunchen du weißt schon ,das die Einblendungen von PB Hub oder GGC Stream global sind, also alle und nicht nur auf dem Server?

nein wusst ich bis jetzt nicht.
Und wenn dem so ist, dann sind das im Monat trotzdem verdammt viele die gebannt werden.
Soviel zum Thema wenig Cheater.
Aber 10€ für ein Key sind ja nichts, ich kenn leider auch so Leute die das mit absicht machen
um anderen das Spiel zu versauen.

black ops 2(ps3) macht ja schon spaß aber die grafik könnte doch glatt von borderlands 2 sein hahaha

ist echt ne frechheit für soeine grafik 60 euro gezahlt zu haben.

aber nuketown 2025 macht extrem spaßßß :D

ich darf es vllt auch nicht mit bf3 auf meinem pc vergleichen :D

Das Umfrageergebnis sieht ja mal düster für Black Ops 2 aus. :cool_alt:

Allerdings gibt es Battlefield 3 seit einem Jahr und Black Ops 2 seit vorgestern. Die Verbreitung dürfte somit massiv Einfluss auf das Ergebnis haben.

Firunchen schrieb:
Nuja Serie betrachten, BF3 ist sogesehen auch nur ein BFBC2 Aufguss :/
(...)

wieso schreibst du in jedem zweiten Satz das Wort "nuja"? Dieses Wort existiert doch nicht einmal ... und überhaupt ist dein Beitrag ziemlich konfus, ich weiß nicht ob ich darüber lachen, oder weinen soll.

BF3 hat sicherlich einige Schwächen, aber objektiv betrachtet und unter Abwägung aller Vor- und Nachteile gibt es in diesem Genre insgesamt nicht sehr viel Spiele die besser sind (wenn überhaupt).
Ich persönlich würde jedenfalls lieber das Fenster aufmachen und die 50€ aus dem Fenster werfen, als es für CoD auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Das Umfrageergebnis sieht ja mal düster für Black Ops 2 aus. :cool_alt:

Allerdings gibt es Battlefield 3 seit einem Jahr und Black Ops 2 seit vorgestern. Die Verbreitung dürfte somit massiv Einfluss auf das Ergebnis haben.

das umfrageergebnis spricht klar erstmal für sich, aber ich denke einfach das BF einfach ein touch alles besser macht als die CoD reihe. selbst wenn Jetzt Cod vor wäre spätestens mit BF4 wären die machtverhältnisse wieder die selben.

ich frage mich ob es wirklich daran leigt das sie wie meiner meinung nach alles ein quenchen besser machen oder die fangemeinde einfach da nicht objektiv genug COd beurteilt.

ich denke ich kaufe mir jetzt COD Bo2 mal um "echte" vergleiche auf dem pc ziehen zu können :D

dreimal nuja ist in jedem zweiten Satz das Wort "nuja"
relation ist was feins
rechtschreibflames und Duden Auswendiglernen sind im internet schon recht lustig :)

das war nur eine zusammenfassung was ich über BF3 denke
konfus, was genau meinst du?

die tatsachen oder das du ein BF3 fanboi ist?
über spiele urteilen die man selber nicht gespielt hat sollte man einfach sein lassen
leider gibts immer mehr solcher Leute

BF oder CoD, ich mag beide serien und kauf auch beide
beide haben vor- und nachteile
leider gibts es immer solche verblendeten fanbois die eine Serie über alles stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine kurze Meinung:
Die ersten beiden CoD Teile habe ich sehr gemocht (SP), danach - bis auf eventuell den 4. Teil - war es aber nur noch ein lauer Aufguss. MP hat mir bei CoD bisher nie wirklich gefallen.

BF3 spiele ich seit dem Release täglich, kann mich aber kaum mehr an den SP erinnern.

Was die Optik betrifft, ist CoD total veraltet und kommt an BF nicht einmal ansatzweise heran.
Auch beim Sound kann CoD BF nicht das Wasser reichen.
BF ist im MP abwechslungsreicher (Fahrzeuge, Flugzeuge).

Einzig in der Geschwindigkeit ist CoD etwas "schneller", BF wirkt da teils leicht träge.

Dennoch ist BF3 der CoD Reihe weitaus überlegen.

Firunchen schrieb:
die tatsachen oder das du ein BF3 fanboi ist?
über spiele urteilen die man selber nicht gespielt hat sollte man einfach sein lassen
leider gibts immer mehr solcher Leute

Ich kann dich beruhigen, ein Fanboy bin ich nicht. Aber im Gegensatz zu Dir kann ich mir eine objektive Meinung bilden. Alleine Dein Satz, dass Bf3 nur ein Aufguss von BC2 sei, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Du die Spiele garnicht/nicht ausreichend gezockt hast.
Natürlich merkt man irgendwo die Verwandtschaft zwischen BC2 und BF3, da beide Spiele vom gleichen Entwickler kommen und die verwendeten Engines aufeinander basieren.
Aber BF3 ist vom Inhalt her mindestens doppelt so umfangreich wie BC2.

Auch die Aussage mit den Cheatern ist ein rein subjektiver Eindruck der so nicht zutrifft. Ich habe 400h BF3 gezockt und verhältnismäßig wenig Cheater gesehen...
Aber es gibt natürlich solche und solche Spieler. Ich gehöre zu denen, die ihre eigenes Spiel durchziehen und nicht so sehr auf Gegenspieler achten.
Dann gibt es aber wiederum auch jene Spieler, die mehr mit flamen und rumheulen beschäftigt sind, weil sie selbst nichts gebacken bekommen. Diese vertreten grundsätzlich ersteinmal die Haltung, dass alle die eine hohe KPD haben, Cheater sind.