• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 - mobiler Raketenwerfer erst freischalten?

Falc410

Vice Admiral
Sind die Fahrzeuge im Conquest Mode auf beiden Seiten die gleichen oder gibt es da Unterschiede?

Mir ist das gerade erst gestern wieder in der Map Zavod 311 aufgefallen, dass ich auf einmal tot bin durch einen Schwarm Raketen der direkt vom Himmel fällt. In der Killcam sehe ich dann immer ein Fahrzeug welches anscheinend vom anderen Ende der Karte gefahrlos wie wild Raketen in den Himmel ballert. Ich hab das aber noch nie zur Auswahl gesehen, es für mich immer nur die gleichen Transportfahrzeuge, Panzer, eventuell ein leichtgepanzertes Fahrzeug mit MG und halt noch Hubschrauber / Jet. Aber das Teil hab ich noch nie gesehen - oder muss ich das erst freischalten?

Nervt mich total da man sich dagegen auch nicht wehren kann. Ich liege irgendwo verschanzt im Wald, kein Gegner weit und breit und ohne Vorwarnung bam tot von oben.

Ist der Punkt für dein Team eingenommen gibts den Artellerie LKW

Ich liege irgendwo verschanzt im Wald,

Tja da würde ich mal anfangen zu spielen und rumrennen Flaggen holen dann passiert das nicht. Der erkennt dich nur auf der Karte und feuert auf alle rotblinkenden Punkte dabei haben die Raketen aber eine gewisse Flugzeit. Somit liegt der Fehler bei dir und deinem rumgecampe

Wenn man Punkt C einnimmt dann erscheint das Ding links von der Fabrik, bekommen tut es derjenige der zuerst drin sitzt ;)

Hi,

das lässt sich bei der Karte Zavod sehr einfach erklären. Es handelt sich hier um das Fahrzeug mit dem Namen M142. Ist eine Artillerie und spawnt bei C, wenn eine der Parteien diesen erobert hat.

Dieses Fahrzeug gibt es auf verschiedenen Karten aber nur an bestimmt Punkten die man einnehmen kann und nicht als Standard bei einer der drei Parteien.

Das ist das Anti-Camper-Totschieß-Mobil, perfekt um diese nervige Camper ordentlich weg zu ballern. Bekommen die Spieler, die zu oft von Camper erschossen worden sind, damit diese sich endlich mal rächen können. :D

Das Ding ist nur da um mit C4 gesprengt zu werden.

Ah danke, das erklärt einiges. Gibt es noch Fahrzeuge oder andere Sachen die man freischaltet wenn man bestimmte Punkte einnimmt?

In der Map mit den Gleisen (Goldmud Railway oder so ähnlich) habe ich neben den Gleisen einen Koffer gefunden mit dem interagieren konnte. Ich konnte irgendetwas hochjagen, also detonate. Ich hab nur keine Ahnung was ich da gesprengt habe.

Und die Camper Diskussion ist hier trotzdem etwas fehl am Platz. Davon abgesehen spiele ich am liebsten Engineer oder Assault da ich aus der Quake Arena Zeit komme (nein nicht Q3A, es gab die Arena Mods schon früher - 1 Raum, 2 gehen rein und einer kommt raus. Ohne Versteckspiele etc.). Trotzdem bietet Zavod taktisch gute Punkte auf den Dächern der Fabrikgebäude die auch gerade als Assault Klasse sehr gut zu nutzen sind - warum sollte ich das also nicht machen.

Ah Levelution hatte ich schon mal irgendwo gehört aber keine Ahnung was es bedeutet. Nun wird mir einiges klar. Danke.

Entweder hätten die das besser vermarkten sollen so dass es auch normale Spieler mitbekommen oder eine Anleitung beilegen. sigh.

Zurück
Oben