• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 von Xbox auf PS4 übernehmen?

eimer_MS

Commander
Moin Leute,

hört sich vllt. etwas komisch an, aber mein Kollege überlegt sich ne PS4 zu kaufen und fragt sich nun ob es wohl auch möglich wäre seine Xbox Version dann auf die PS4 zu übernehmen oder geht das echt nur von zB Xbox auf Xbox one?
Konnte bei google nix wirklich dazu finden. :freak:

Was meint er denn mit übernehmen? Den gleichen Datenträger verwenden? Den gleichen Account?

Es geht halt drum nicht unbedingt das Spiel nochmal zu kaufen mit Premium usw und darum das der Spielstand dann auch übernommen wird.
Bei Xbox zu Xbox one und PS3 zu PS4 gibts halt diese Update Möglichkeit für 10€ oder so um es dann auf der neuen Konsole zu spielen, aber geht das auch wenn man von Xbox360 zu PS4 wechselt?

Natürlich geht das nicht.

PaladinX schrieb:
Natürlich geht das nicht.

natürlich geht nicht, wie paladinx schon sagte

warum sollte es auch?

es mag zwar das selbe game sein, aber die plattform ist nicht die selbe, und es ist auch ein unterschied ob du von sony zu microsoft oder umgekehrst gehst

die bekommen auch einen großen anteil vom kuchen ab, bzw bekommen von jedem verkauften spiel einen anteil

die dvd ist aus dem gleichen material, das game ist dasselbe, nur der programmcode ist unterschiedlich..

portierung auf fremdgeräten ist nicht vorgesehen, das hat rechtliche gründe (sony, microsoft, origin und EA streuen auf verschiedenen felder ihren mist) und auch finanzielle (wer teilt gerne sein profit).

vielleicht wenn du an EA-dice ein netten brief oder email sendest, werden sie dir das erlauben.. fragen kostet nix... ich befürchte aber zeitverschwendung.

doch doch geht. Kostet 60€, mit Premium nochmal soviel. Nur deinen Fortschrritt kannst du leider nicht mitnehmen.

spielor schrieb:
doch doch geht. Kostet 60€, mit Premium nochmal soviel. Nur deinen Fortschrritt kannst du leider nicht mitnehmen.

Der war gut xD.

Zurück
Oben