• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 - Server Tools

IceMan62

Lt. Junior Grade
Habe jetzt zwar dieses BF Forum durchsucht, allerdings zu diesem Thema nichts richtiges gefunden, oder vielleicht auch übersehen :freak: also sorry falls es doch dazu schon etwas gibt.
Für die Serversteuerung benutzen wir im Clan das BC2 Command Center und das BFBC2 Guardian Server Tool. Unser Problem ist allerdings das weder mit dem einem noch dem anderen Programm ein Teamswitch der Spieler möglich ist. Obwohl bei unserem Server der Autobalance aktiviert ist, kommt es doch sehr oft vor das in einem Team 10 Spieler sind, im anderen 4 Spieler. Kommt jetzt noch ein weiterer Spieler auf den Server wird der zu 80% dem ersten Team zugeordnet, jetzt also 11 gegen 4 :mad:
Kennt wer ein Tool, womit man die Spieler ohne Probleme zwischen den Teams switchen kann? Zur Zeit ist das nur über die Kickfunktion machbar - was aber total bescheuert ist. Man kann ja nicht laufend die Spieler kicken nur um die Teams auszugleichen.

stand heut genau vor dem selben Probl. 5:13 toll, Autobalance aber nix passiert.
Hilft momentan nur betteln das die Spieler selbst um ausgleich sorgen was aber sehr schwer ist.

Finde das mit der nicht funktionierenden Autobalance auch unmöglich.

Wenn man im Respawn-Menü ist, sieht man auch überhaupt nicht, das die Teams unausgeglichen sind.

Eine Autobalance sollte allerdings keine Squads von Freunden auseinander reissen.
Wäre gut, wenn dann vorrangig erst mal kleinere Squads komplett ins andere Team verschoben werden.

In BC 2 ist noch so viel im argen.

Ich suche übrigens mal einen Server im Hardcoremodus, wo die Runden nicht schon nach 5-8 Minuten zu Ende sind. Finde das die Runden oft viel zu schnell zu Ende sind.

Ich war letztens auf nem Server, wo man durch automatisierte Adminmessages darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Teams nicht ausgeglichen sind und dass Spieler XY innerhalb der nächsten xx Sekunden selbstständig wechseln soll, ansonsten wird er gekickt.

Ist zwar keine "schöne" Lösung, aber es hatte ausgeglichene Teams zur Folge.

Ich war aber auch ausnahmsweise ohne Freunde aufm Server. Kein Plan ob die Freundesliste dabei beachtet wird.

Jo, das habe ich auch letztens irgentwo gesehen ;)
Auf nem HC Server glaube ich.
Hieß irgentwie Autobalance Beta Tool oder so ^^

@ Teodulf, kannste vielleicht dich bischen genauer erinnern? ;) hab schon gegoogled finde aber nichts. wäre sehr nice. danke

Als normaler Spieler erfährt man dazu nicht mehr. Den Namen des Tools hab ich identisch in Erinnerung. Ich schau später mal meine History durch, vielleicht find ich den Server ja, aber ist schon 2-3 Tage her, dass ich da drauf war.

ich brauch aber dieses tool. müsst ja nur eine exe sein die wie guardian etc. im hintergrund eines users läuft und automatisch aufpasst oder?

Wenn man den Server weiss, dann kann man ja den Admin anhauen. Der war die zwei Stunden die ich aufm Server war (nachmittags glaub ich) komplett anwesend.

Also auf unserem Clan Server benutzen wir Guaridan und Procon womit wir selbst die Spieler verschieben können und haben keine Probs.Ich wollte noch mal fragen ob jemand ein Tool kennt mit dem man den 40mm Granatwerfer verbieten kann.

Zurück
Oben