Bfg 8800 GTX OC Nach dem Bios flashen immer noch die selben Punkte

BigLestat

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Wollte mal fragen ob wer erfahrung hat mit dem overclocken einer Grafikkarte?
Ich hab eine Bfg 8800 Gtx Oc und will die auf eine Oc2 hoch tackten!
Hab jetzt einmal das original Bios mit Nibitor geflasht und einmal mit dem original Bios von der Oc2. Dann hab ich nach dem flashen einen Aquamark gestartet und hab gleich viele Punkte wie zuvor. Dann hab ich mal den Treiber runter gelöscht und nach dem Neustart den neuen wieder drauf gegeben, aber irgendwie bringt das auch nichts. Dann hab ich auch noch im Bios mal die Spannung vom PCI ein bisschen höher gestellt aber das bringt auch nichts.
Jetzt weiß ich nich mehr was ich noch probieren kann?
Hab jetzt wieder das original Bios geflasht und warte auf Hilfe!

Gruß euer BigLestat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du solltest vllt mal andere Benchmarks durchlaufen lassen ala 3dMark 06!

Aquamark ist sehr CPU lastig.....da bringen die paar MHz mehr bei der Graka nichts!

Lass am besten mal 3DMark 06 durchlaufen und dann siehste den unterschied!

MFG Black Hurricane

Würde dir den 03 Mark vorschlagen "Flugzeuge", dieser geht am meisten auf die Grafikkarte und du siehst sehr gut die Unterschiede.

mfg

Tom

Boah heute wird hier wieder schnell geantwortet. ;)
Welchen soll ich den nehmen? Hab so ziemlich alles was zum testen geht.
3DMark 01,03,05,06 und Aquamark.
Also mit den teste ich die Werte.
Was ist eigentlich besser?
Die GTX mit dem Nibitor zu machen oder gleich das Bios der OC2 raufzuspielen?
Und wie lange muss ich die Graka im Ati Tool austesten?
Und muss ich dann die Spannung im Bios auch verändern oder reicht das flashen normal aus?

Hm erzähle mir doch mal wieso du Flashen möchtest?

Also ich finde das bei Grafikkarten selbst sehr Risikofreudig ;). Aber man sagt ja auch "NO RISK NO FUN".

Also du benutzt hoffentlich auch nicht Originalkühler, ich habe mir mein Gehäuse so eingerichtet das ich mit dem Originalkühler auch beim Max OC Wert noch kälter bin als Normal Werte.

mfg

Tom

PS: Das Testen mit ATI Tool sagt nicht viel aus, das sieht in Spielen ganz anders aus. Jedes Spiel reagiert auf OC anders, ich habe mir einen Wert gesucht der überall Funktioniert und einen zum Banchen. Ich Stelle wenn ich es brauche einfach hoch.

Zurück
Oben