BFG 8800GTX "rote pünktchen"wenn Warm

Calore

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich habe folgende Karte und folgendes Problem:

Seit heute habe ich ein neues Netzteil ein Silentmaxx 600W IC-Tech, und seit heute habe ich folgenden Effekt bemerkt von meiner GraKa.

Ich habe eine BFG 8800GTX OC und wenn ich zb. 2h. Crysis spiele und die Karte also im Volllastbetrieb arbeitet, sehe ich bei schwarzem Bildinhalt kleine rote "Pünktchen". Ich sehe sie aber nur bei schwarzem Bild.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse

Was meinst du genau mit Pünktschen? 1 Pixelgroß oder schon größer? Wenn die Winzig klein sind, dann sind das Pixelfehler. Hatte auch welche als ich einen neuen Breitbild Monitor gekauft habe, waren aber nach paar Tagen von alleine weg. Hast du die auch im normalen Windowsbetrieb?

WIe ich beschriben habe kommen die pünktchen erst nach längerem Betrieb und erst seit ich das neue Netzteil habe.

Fehlerbild:

Wenn ich ein Bild anschaue welches nur schwarz ist...sehe ich überall so kleine rote punkte sie sind wechselnd. Dh. so ein gerisel halt wie wenn ein DVI Kabel nicht recht eingesteckt ist.

Grüsse

Als ich heute meine alte Grafikkarte eingebaut habe waren die weg. Gestern waren die z.B. mit derselben Karte noch da. Da ich aber Heute anderes Gehäuse bekommen habe kann es sein das sich da was gebessert hat, k.A. Falls du dasselbe Problem hast wie ich es hatte dann versuch mal den Netzstecker zu ziehen, ob sich dann was ändert.

Wie sind den die Temperaturen so?
Hast du andere Treiberversionen ausprobiert?
Passiert das nur bei Crysis?

mFg tAk

Hey,

ich hatte auch diesen Pixel-Fehler bei meiner alten 7900GT. Und auch nur auf schwarzem bzw. sehr dunklem Hintergrund. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Hab die Grakka letztendlich abgegeben und die Garantie des Hersteller's in Anspruch genommen. Der GPU war im Sack. Hab dann von XFX ne Gutschrift in Höhe von 200€ bekommen und mir mit einer Aufzahlung von 70€ eine 8800 GTS gekauft.
Würde sie an deiner Stelle also auch abgeben. Nach dem wie du es beschrieben hast, ist dein GPU definitiv kaputt. Hatte nämlich haargenau die gleichen Probleme. Von wegen "wechselnde rote Pixel auf schwarzen Bildern".

Grüße, Tzuy

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Phänomen, bei mir war es eine ATI X1600pro, hat was mit der Signalqualität zu tun (bzw. das VGA/DVI Kabel).

Tausche mal das Kabel, eventuell ein defekt?
Oder die Kart hat ein Problem bei der Signalqualität.

Gruß

Romsky

Zurück
Oben