News BFG: GTX-200-Rabattaktion auch in Europa

Schaby schrieb:
Ist irgend wie merkwürdig die Aktion. Also, wenn ich gestern ne Karte gekauft hätte würde ich Rabatt bekommen, oder verstehe ich da was falsch.
Das ganze nennt sich wohl PR
die wissen bestimmt, das das nicht allzu teuer wird, da zum einen in $ abgerechnet zum anderen die leute registreirt sein müssen.
Das von den max 120$ am ende nur max 70€ über bleiben, würde mich nicht wundern.

Am ende ist das ganze doch n ur eine Werbeaktion -PR halt :lol:
 
Spätestens beim Launch des GT200b Ende August werden vermutlich einige Käufer verärgert sein...
 
Das ist Lobenswert das BFG das in Europa auch anbietet, andererseits ist jede selber schuld, der so früh eine Karte gekauft hatt ohne auf den Start der Konkurenz zu warten der nur wenige Tage später war.
 
gute sache für die publicity, aber eigentlich nicht nötig..

jeder weiss, das hardware schnell im preis fallen kann.. wer dann also am anfang direk die karte für 550€ kauft, braucht sich nicht wundern, wenn der preis recht schnell nach unten geht.. okay, das in den letzter zeit war echt extrem, aber dennoch sollte niemand das heulen anfangen, der mehr ausgegeben hat, denn damit muss jeder rechnen, der sich direkt nach einführung solch ein stück hardware kauft.. von daher ist diese rabattaktion vom logischen her total überflüssig..
 
drago-museweni schrieb:
Das ist Lobenswert das BFG das in Europa auch anbietet, andererseits ist jede selber schuld, der so früh eine Karte gekauft hatt ohne auf den Start der Konkurenz zu warten der nur wenige Tage später war.

Nein ist ned selbst schuld. Er zahlt zB 500EUR für die Karte. Ob sie nun nach 3 Wochen im Preis stark fällt oder nach 3 Monaten, was spielt das für eine Rolle? Das ändert nix am Geld, das er ausgegeben hat.


So, habe schon gestern bei der Aktion teilgenommen, jetzt heißt es warten :cool_alt: Ich erfülle schließlich alle Kriterien.
 
Slipknot79 schrieb:
Nein ist ned selbst schuld. Er zahlt zB 500EUR für die Karte. Ob sie nun nach 3 Wochen im Preis stark fällt oder nach 3 Monaten, was spielt das für eine Rolle?

Natürlich selbst schuld oder war dem Käufer der Preis vorher nicht genannt worden. Wenn man ein geschäft abschliesst zu Ihm bekannten Konditionen, ist es dessen eigene Schuld.
 
AMDX2 schrieb:
Um Kunden zu binden hätten Sie lieber nen Gutschein erstellen sollen, einzulösen beim Nächsten kauf bei BFG
Nö. Das hätte nichts gebracht. Die Aktion ist nicht dazu da, um die Kunden zu binden, die ihre Karte zu teuer gekauft haben, denn durch die Bedingungen werden kaum Leute wirklich ihr Geld zurück bekommen können und von den wenigen wird auch nur ein Teil etwas von der Aktion mitbekommen bzw. einen Antrag stellen.
Der Sinn ist ja, dass sich ALLE ANDEREN denken: "Aha. Kaufe ich also beim nächsten Mal BFG und registriere brav mein Produkt. Dann bekomme ich im Risikofall gaaaanz viel Geld zurück. Denn BFG ist super und toll und kundenfreundlich und ...".

So funktioniert das. Außerdem: Die geben praktisch gar kein Geld aus und alle Seiten berichten darüber als "News". So bekommt BFG hier z.B. kostenlose Werbung und muss kein Geld ausgeben, um hier Werbung zu schalten. Man poliert also sein Image auf und bekommt noch etwas in den Arsch geschoben. Ein 08/15-Beispiel aus einem Lehrbuch für BWLer und Marketing-Gauner.
 
Das ist doch lächerlich. Reine PR.
Wer registriert sich denn von euch beim Kauf einer neuen Hardware für sein System beim Hersteller... so gut wie keiner denke ich! Die wissen schon warum sie dass als Bedingung genommen haben^^
 
@Bruder_Joe,

Jene die dafür belohnt werden, in diesem Fall mit einer Verlängerung der Garantiezeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Das ist Lobenswert das BFG das in Europa auch anbietet,

Das ist nicht lobenswert sondern das ist selbstverständlich finde ich.
Schließlich macht man in Europa genauso Geschäfte wie in USA, entweder solche Aktionen machen sie überall oder gar nicht, das ganze nur auf ein Land oder Kontinent zubeschränken grenzt zumindest für mich schon an Rassismus
 
So, heute ist mein Konto um 188EUR bereichert worden :cool_alt:
 
Zurück
Oben