News BFG: GTX-200-Rabattaktion auch in Europa

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Sowohl die GeForce GTX 280 als auch die GeForce GT 260 haben in letzter Zeit einen massiven Preisverfall hinter sich. Während die GeForce GTX 280 zu Beginn noch 500 Euro gekostet hat, gibt es erste Varianten von Nvidias Flaggschiff mittlerweile bereits für 330 Euro – weniger als zwei Monate nach dem Verkaufsstart.

Zur News: BFG: GTX-200-Rabattaktion auch in Europa
 
Gute Publicity ;)

so machen sich die Hersteller beliebter, und der Kunde freut sich auch. Klasse!
 
super idee, kann ich freezer nur zustimmen. als ich das das erste mal gelesen hab hab ich mir gedacht: das nenne ich mal kundenfreundlichkeit. ich glaube ich mab BFG ;)
 
das ist auch richtig so, es kann schließlich nicht sein, das der Europäer immer der Dumme ist.:freak:.
Sollte normalerweise selbstverständlich sein.
 
Jo is wirklich n' feiner Zug, vor allem dass sie's auch in Europa durchziehen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.:)

@schillijo
*zustimm*
 
Hoffe XFX und EVGA ziehen bald nach und weiten ihr Geldzurückzeugs auch auf Europa aus.
 
D.h. wenn ich mir jetzt einge GTX 280 von BFG kaufe und die innerhalb der Frist bei denen registriere, dann erhalte ich 77,57€ zurück???

Oder gilt das nur für einen bestimmten Erwerbszeitraum der schon eine weile zurück liegt?!
 
ist zwar kundenfreundlich, aber denke, wer die Karten teuer gekauft hat, wusste ja vorher, was sie kosten und war einverstanden. Da gibt eigentlich keinen Grund für eine Rückzahlung...
 
Da gibt es keine Pflicht für eine Rückzahlung. Gründe mag es durchaus geben.
 
Ich finde die Aktion zwar Blödsinn (Wer direkt nach Launch eine Grafikkarte kauft, darf sich - v.a. wenn die Konkurrenz kurz darauf folgt - nicht über einen Preisverfall beschweren. Wer vor 1 Jahr DDR3 gekauft hat, bekommt ja (selbstverständlich) auch kein Geld zurück, weil er jetzt deutlich günstiger ist). Aber:
Ich wette, dass die Firmen nun - wie durch ein Wunder - plötzlich $ in EUR korrekt umrechnen können.
 
Bloodie24 hat an sich schon recht - ist wohl der schnelle preisverfall - der den Hersteller so ne aktion durchführen lässt.

Jeder ist an sich der Dumme - wenn er sich ne teure Graka holt - und die nicht beruflich benötigt.

wenn nicht viele nachziehen, gewinnt bfg vielleicht einige kunden :)
 
Tolle Aktion von denen, und auch noch in Europa.
 
hehe
blödheit wird doch nicht immer bestraft :)
 
Wolfgang schrieb:
Während die GeForce GTX 280 zu Beginn noch 500 Euro gekostet hat, gibt es erste Varianten von Nvidias Flaggschiff mittlerweile bereits für 330 Euro – weniger als zwei Monate nach dem Verkaufsstart.

[...]

Dabei ist es jedoch notwendig, die GeForce-200-Karte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum bei BFG zu registrieren. Die Aktion läuft bis zum 20. August.
Na, wem fällt was auf? Gibt es irgendeinen tieferen Sinn, dass man sein anrecht verliert wenn man die Karte bereits in den ersten Tagen nach Verkaufstart erstanden hat, und diese nicht sofort registriert hat?
 
Naja, an den 100 Personen, die sich die Karte "in den teuren Tagen" gekauft haben, werden die durch die Aktion ganz sicher nicht pleite gehen. Ist eben hauptsächlich Werbung und Imageverbesserung.
 
öhm... was heist da 30 Tage?
wer die gleich gekauft hat, da sind 30 Tage doch schon um... Und ich glaube nicht, das viele sich da registriert haben.

Naja wer so früh kauft und das noch vor dem Produktstart der Konkurenz - der ist eigentlich schlicht und einfach selber schuld.
 
FredKune schrieb:
Ich finde die Aktion zwar Blödsinn (Wer direkt nach Launch eine Grafikkarte kauft, darf sich - v.a. wenn die Konkurrenz kurz darauf folgt - nicht über einen Preisverfall beschweren. Wer vor 1 Jahr DDR3 gekauft hat, bekommt ja (selbstverständlich) auch kein Geld zurück, weil er jetzt deutlich günstiger ist). Aber:
Ich wette, dass die Firmen nun - wie durch ein Wunder - plötzlich $ in EUR korrekt umrechnen können.

da stimm ich zu.

is aber sehr nett von BFG. wenns sie das geld haben
 
Hm, also sind trotzdem die im Arsch gebissen die ihre Karte schon länger als 30 Tage haben, na toll. Ist irgend wie merkwürdig die Aktion. Also, wenn ich gestern ne Karte gekauft hätte würde ich Rabatt bekommen, oder verstehe ich da was falsch.

Logischer wäre es doch gewesen, wenn die Leute Rabatt bekommen würden die die Karte vor min. 1 Monat gekauft hätten.

Tolle Aktion

Gruß Schaby
 
Um Kunden zu binden hätten Sie lieber nen Gutschein erstellen sollen, einzulösen beim Nächsten kauf bei BFG
 
Zurück
Oben