News BFG stellt nForce 680i SLI Mainboard vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
BFG Technologies, großer nordamerikanische Anbieter und auch in Europa auf einem aufstrebenden Ast, bietet neben Grafikkarten, weiteren Motherboards, Netzteilen und anderen Produkten für PC-Enthusiasten ab heute auch in Deutschland ein nVidia nForce 680i SLI Motherboard an.

Zur News: BFG stellt nForce 680i SLI Mainboard vor
 
Ich denke, dass der passive Kühlkörper aus Platin ist. Würde zumindest den Preis entsprechen, lol.
 
Sieht verdammt stark nach EVGA aus auch das BFG haben beide die aktuellste Bios Version P25
 
Liegt einfach daran, dass das das Referenzlayout von nVidia ist!
 
Eigentlich nichts besonderes. Das Board ist im Referenzdesign, wie auch das von EVGA. In den USA gibts das auch schon länger, neu ist nur, dass es das jetzt auch in Deutschland gibt.
 
Und da es "neu" hier ist, muss der Preis auch neu sein und darf nicht unter 200 Euro liegen.

Außerdem muss das Board ja für Enthusiasten sein, wenn es zwei PCIe 16x Lanes hat und 10 USB-Ports. Wer sonst könnte damit was anfangen?


Hier macht nur der Preis den Enthusiasten-Status aus. Alles andere sicher nicht.
 
Hi, kann mir vielleicht einer sagen ob demnächst noch neue Mainboards auf Basis des i965P Chipsatzes auf den Markt kommen? Vielen Dank
 
Wenn es sich bewarheitet das dieses Jahr noch Mehrkern 65 Nano Gpus auf den Markt kommen,
wer brauch dan noch Sli.
So wie mit der 7950Gx2 die wurde nach nicht mal 4 monaten von einer 8800gtx geplätet.
Selbst eine 8800gts hat sie im Griff.
Dann lieber 1 mal im Jahr seine Graka verkaufen und eine Leistungsstärkere Karte einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einschätzen, wie so generell die Qualität von BFG-Produkten ist?
Hab selber noch nie was von denen besessen, bzw. in Aktion erlebt.
 
Visualist schrieb:
Wenn es sich bewarheitet das dieses Jahr noch Mehrkern 65 Nano Gpus auf den Markt kommen,
wer brauch dan noch Sli.
So wie mit der 7950Gx2 die wurde nach nicht mal 4 monaten von einer 8800gtx geplätet.
Selbst eine 8800gts hat sie im Griff.
Dann lieber 1 mal im Jahr seine Graka verkaufen und eine Leistungsstärkere Karte einbauen.

das seh ich zu 100% genauso...SLI iss dummfug wenn man sich net gleich zu anfang einer neuen Graka generation 2 von den hübschen Karten holt :)
 
Ich habe das EVGA 680i und ich habe gerade mal 230.- bezahlt, auch noch viel, aber immerhin weniger als die schreiben. Es gibt übrigens auch Leute die Kaufen sich ein solches Board nicht wegen dem SLI, sondern weil sie den Chip gut finden und das OC sehr einfach ist. Ist doch eh Geschmackssache, es gibt auch Leute die kaufen sich total bunte Lego Boards und wenn es gefällt ist es auch ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
luluthemonkey schrieb:
Hi, kann mir vielleicht einer sagen ob demnächst noch neue Mainboards auf Basis des i965P Chipsatzes auf den Markt kommen? Vielen Dank

Gibt seit ein paar Wochen das Abit Quad GT auf Basis des 965er.Eine richtige Wohltat nach zwei 680i Boards.Beste MB was ich je hatte und das waren nicht wenig.Ist zudem auch schneller ab 400FSB als andere da es im 1066er Strap bleibt und trotzdem 500FSB und mehr schafft :)
 
Is doch sinnlos über den sinn und den zweck zu reden!
es gibt auch leute die kaufen nen porsche! sicher tuts der golf auch, aber es ist eben mehr als nur ein zweckobjekt.
an und für sich mag das brett ja ganz toll sein, aber es hebt sich meines erachtens nicht dem preis entsprechend von der konkurrenz in diesem bereich ab!
bfg wollte nur mit auf den zug aufspringen, mehr nicht.
und was sollen diese fragen wie: weiß jemand ob es noch mehr boards mit 965 geben wird etc.
entweder lest ihr selber mal nach in einschlägigen foren und news oder ihr fragt mal die industrie!
sicher wird es noch neue geben! schließlich ist es der neueste chip von intel!
am besten schau mal nach dem gigabyte p965 ds-3P, das schneidet richtig gut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei den SLI Boards üblich, dass nur 1 PCI Steckplatz vorhanden ist?
Hat man 1 TV karte und das teil ist belegt und kein Platz mehr für andere Hardware
Finde das... komisch oO

10 USB Steckplätze und 6 SATA hingegen kommen mir recht viele vor
Wer auch immer 10 USB Anschlüsse braucht
.oO(Da kommt mir die Idee eines USB kühlschranks mit 6 bis 8 USB Steckern ja immer realistischer vor :D)
 
jooney schrieb:
Gibt seit ein paar Wochen das Abit Quad GT auf Basis des 965er.Eine richtige Wohltat nach zwei 680i Boards.Beste MB was ich je hatte und das waren nicht wenig.Ist zudem auch schneller ab 400FSB als andere da es im 1066er Strap bleibt und trotzdem 500FSB und mehr schafft :)

Vielleicht interessiert dich dann auch das Board: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=133875

Das Abit kenn ich, und die neuen Asus Vista Dinger auch.

Gibts vielleicht bald ein neues von Gigabyte? Außer den neuen Revisionen natürlich?
 
cab.by schrieb:
Ist es bei den SLI Boards üblich, dass nur 1 PCI Steckplatz vorhanden ist?
Hat man 1 TV karte und das teil ist belegt und kein Platz mehr für andere Hardware
Finde das... komisch oO

Für diesen Fall gibt es TV Karte im USB Format. ;)

Das Board ansich ist nichts besonderes. Es wird sich wohl nicht viel anders verhalten, als das EVGA Board, da beide im Referenzdesign gefertigt wurden.

mFg tAk
 
Zurück
Oben