News ECS stellt nForce 4 SLI x16-Mainboard vor

hast du den lüfter etwa schon gehöhrt? ich denke nicht.. also nicht so voreilig mit deinen posts ;)
 
sieht eigentlich nich schlecht aus das ding.
funktionen scheinen auch sehr gut zu sein.
aber ich find den preis mehr als gewagt!
und kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist das board wirklich "leerer" als andere boards?
 
sorry aber für 180-200€ kauf ich mir lieber ein dfi-lanparty, msi oder asus-board.

ecs sagte mir noch nie zu.
 
Ich denke, wer sich zwei Grafikkarten im SLi leisten kann, die beide mit 8x PCI-E Ausgelastet sind (muss dann wohl schon 2x 7800GTX sein) und zudem sich auchnoch den Passenden Rechenknecht dazu leisten kann (wohl ein Übertakteter Dual Core) wird wohl nicht auf ein Elitegroup Board zurückgreifen, die 70€ für ein gescheites Board mehr auszugeben werden dann auch nicht mehr wehtun.....

Ich finde die Lösung von Elitegroup mit diesen vielen slots hinterinander einfach nur arm, das hätte man doch besser lösen können. Zudem ist Lila nicht wirklich meine Farbe.

Alles in allem, zwar gut das die sowas machen, aber wenn, dann bitte richtig......


mfg GoLLuM


ps: bin neu hier
 
Ich frag mich wieso ECS in letzter Zeit so extrem aussergewöhnliche boards auf den markt wirft die im endeffekt eh keiner kauft. zum einen ist der ruf eh ruiniert, zum anderen ist das board eh zu teuer und wirkt ziemlich abgespeckt vom layout her. Riesen platine mit viel platz. Dazu noch 2 40er Lüfter (die müssen einfach laut sein, es gibt keine wirklich leisen) und die tollen werbewirksamen sprüche wie DDR 999 und FSB 2000, wirkt schon sehr seriös, besonders in diesen knalligen farben :evillol:

Fazit: Ein Board das die welt nicht braucht. Dem Board fehlt eigentlich nur noch nen AGP Slot und nen Auswechselbarer Sockel, dann wäre das ultimative Frankenstein Board komplett :D
 
ja ECS hat sich echt den Ruf durch die ganzen billig boards versaut (k7s5A fällt mir da ein)
wären die erst jetz auf den markt gekommen würden viele auch sagen :"oh geiles teil *haben will*"
aber naja so läuft das halt heutzutage..!!
 
Also ich muss sagen das die Boards von ECS sehr gut, schnell und stabil laufen.

Ok, das K7S5A war ein Dreck, aber Boards mit heftigen Problemem hatte auch schon ASUS.
Gebt denen ne Chance, zumal der Support bei ECS besser als bei ASUS ist.

Schickt ASUS mal ne Mail, oder versucht die telefonisch zu erreichen, dann wisst Ihr wovon ich rede. Und so wirklich gut ist ASUS ja nun auch nicht.

PS. DFI war bis vor ein paar Jahren auch ne absolute Billigmarke, und seit der LAnparty-serie sind die sehr beliebt. Gebt ECS mal ne Chance!
 
stimmt den support von Asus bzw Msi kann man vergessen..besonders als bescheidener Konsumer der nich 1000ende oder mehr samples bestellt...
Aber Elitegroup is halt Elitegroup solange die nich den Oberhammer rausbringen werkeln in meinen Pc weiter Boards by MSI
 
N3Ro schrieb:
hast du den lüfter etwa schon gehöhrt? ich denke nicht.. also nicht so voreilig mit deinen posts ;)

Ich poste nicht voreilig...

Ja, ich habe den Lüfter schon gehört...zwar auf anderen Elitegroup Mainboards, aber so wie es aussieht wird dieser nicht viel besser...hoffentlich kann man ihn per BIOS steuern...das wäre wenigstens einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

greetz giga reloaded
 
@wintermute
was ist dem an dem layout gelungen?
komisches backpanel
zu wenig slots
aktiv gekühlt

es gibt massig boards die besser sind
 
bensen schrieb:
@wintermute
was ist dem an dem layout gelungen?
komisches backpanel
zu wenig slots
aktiv gekühlt

es gibt massig boards die besser sind

Genauso sehe ich es auch...
notworthy.gif


greetz giga reloaded
 
Also ehrlich gesagt ist das Board zwar voll okay, sieht aber irgendwie sehr komisch aus. Das liegt zu einem daran, das es sehr auffällige farben hat und sehr aufgeräumt ist, zudem hat es im vergleich zum Asus A8N32 SLI-Deluxe nicht diese megaa fette headpipe, die zwar teilweise als überflüssg abgestempelt wird, aber die Optik total aufwertet. Wer sich nicht ziwschen den Boards entscheiden kann und dann mal nach der Optik geht, der wird sich für das A8N32 entscheiden^^

Aber jeder wie er will,
technisch auf jeden fall top!
 
B@dehose schrieb:
[...] zudem hat es im vergleich zum Asus A8N32 SLI-Deluxe nicht diese megaa fette headpipe, die zwar teilweise als überflüssg abgestempelt wird, aber die Optik total aufwertet. [...]

Die Heatpipe soll überflüssig sein??

Ganz und gar nicht, immerhin ist der nforce4 ein Hitzkopf :rolleyes:

greetz giga reloaded
 
Zurück
Oben