Bibliothek - Windows ändert Speicherort automatisch

technik_el

Lieutenant
Hey CB'ler,

vor 2 Tagen habe ich die Partitionen (Laufwerksbuchstaben) umbenannt. Aus HDD "E:"-> "D:" und "F:"->"E:". Dann habe ich alle Bibliotheken entsprechend auf die neuen Verzeichnisse geändert.

Nun zum Problem: Windows ändert den Ort der Bibliothek wieder auf den alten Speicherort zurück und legt die Ordner wieder (leer) neu an.
Wie kann ich Windows 7 pro 64bit daran hintern, das es die Bibliotheksverzeichnisse so behält, wie ich es eingegeben habe und nicht von allein wieder ändert?

Danke für eure Hilfe!

Explorer öffnen > auf Bibliothek recktsklicken (z. B. Bilder) > Eigenschaften > Pfad anpassen

Der Pfad stimmt (D:\Bilder), aber Windows legt trotzdem einen neuen Leeren Pfad auf E:\Bilder an, also so wie es früher war und greift darauf zu. Natürlich zeigt die Bibliothek dann nix an, also gebe ich den richtigen, vorhandenen Pfad wieder an, dann Passt das und nach einer weile stimmt es wieder nicht.

Zur Not ladt dir mal die Test-Version von Tune-Up Utilities 2009 oder 2010 (von letzterer habe ich keine Ahnung).
Bei 2009 kannst auf jeden Fall die einzelnen Winodws- Ordner anpassen und sagen wo was sein soll.
Kannst du ja mal probieren. Weiß jetzt den Pfad nicht aus dem Kopf und habe es gerade nicht vor Augen, aber solltest du finden.

Entferne alle Einträge aus der Bibliothek und starte den PC neu. Falls das nicht hilft die Bibliothek löschen, neustarten und wiedererstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben