News BiCS8 Flash: Kioxia und WD erhöhen auf 218 Layer mit Waferbonden

Der Trost schrieb:
Gibt es dann endlich mehr als 4tb im bezahlbaren Preisbereich? Und nein die Samsung 8tb qvo zählt nicht.
Ich warte auch auf TLC M.2 mit 8TB, mir reicht locker PCIe 3.0 bzw. es muss kein 4.0 sein.
Der Preis sollte halt den aktuellen Preisen der kleineren Kapazitäten entsprechen.

Für mich bedeutet das ab 300 € und weniger für die erwähnte 8 TB M.2 SSD mit TLC.
Wegen mir können se auch den DRAM-Cache weglassen sofern eben der Preis stimmt.

Bräuchte da zwei Stück - 1x für die ganzen Daten wie Bilder, Videos etc.. und 1x für das ganze als Backupplatte.
 
qu1gon schrieb:
Ich warte auch auf TLC M.2 mit 8TB, mir reicht locker PCIe 3.0 bzw. es muss kein 4.0 sein.
Der Preis sollte halt den aktuellen Preisen der kleineren Kapazitäten entsprechen.

Für mich bedeutet das ab 300 € und weniger für die erwähnte 8 TB M.2 SSD mit TLC.
Wegen mir können se auch den DRAM-Cache weglassen sofern eben der Preis stimmt.
Ja, gesucht ist der perfekte Allrounder. In keinem Benchmark Spitzenplätze, aber in allen brauchbare Werte. Grundsolide Performance in allen Lebenslagen. Daher würde ich allerdings nicht auf DRAM-Cache verzichten, weil gerade der in aussergewöhnlichen Situationen erst so richtig zur Geltung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Ja bevorzuge auch mit aber wenn die kontant 500 oder 800 MB macht, wäre das schon ausreichend für mich.
 
OK krass das die neuen so hoch gehen können. Bei mir ist bei 500 MB bzw 480 MB schluss. Ich habe die erste nvme ssd die es je auf dem markt bekommen war. Ich merke den Unterschied nur beim entpacken wie winrar. Mehr aber auch nicht. Also Wirkung ist bei schneller ssd sehr mager.liegt halt daran das ich kaum was habe wo von ner schnellen Ssd ich profitieren würde. Beim RAM nur dank der schnellen und schärfereren timing. Wie es weiter gehen wird, das sehe ich dann schon. Interessant ist was für Geschwindigkeiten heutzutage so gehen. Wird wohl alles bei mir verpuffen. Finde das zwar blöd aber was solls. Lieber zu viel als zuwenig wie ich finde.
 
Nachdem die WD850x ein ganz gutes P/L hat, bin ich auf den Nachfolger gespannt.
Bei der 850x hat WD diese direkt so günstig oder sogar günstiger angeboten als die normale 850er.
Solange Sie nicht wie Samsung bei der 980 anfangen hier die einzelnen Modelle von der Leistung zu beschneiden gegenüber den Vorgängern, bei gleichem Namen, ist alles in Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
qu1gon schrieb:
Ja bevorzuge auch mit aber wenn die kontant 500 oder 800 MB macht, wäre das schon ausreichend für mich.
Ne, eher so dauerhaft ~1 gb/s, damit sich das 10Gbit Lan auch lohnt :)
 
Oder auch zu einem ext. 10 Gbit Gehäuse :) Da würde eine von zweien bei mir reinkommen.

Ich meinte das ganze immer in Relation zum Preis und aus der aktuellen Situation.
Wenn jetzt plötzlich ne 8TB M.2 mit TLC für 300 € oder weniger auftauchen würde ohne DRAM Cache
und mit 500-800 MB/s, würde ich wohl doch schwach werden.
Müsst ja nur die Daten, knapp 5 TB auf die beiden 8 TB kopieren und danach passiert nichts großes mehr.
Kommt halt immer wieder mal was dazu und selbst wenns mal 20-30 GB sind, sollte ja null Problemo sein,
auch ohne DRAM denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja macht ja auch bei einem Nas sinn wo das meiste ja drauf bleibt. Wobei sich ja bei größeren Mengen um hdd nicht drum rum kommt. Weil selbst wenn 8 tb günstiger werden, kaum braucht man mal 32 tb und mehr ist hdd noch immer ungeschlagen. Warum weil man da mehr davon braucht.

Bei PC brauche ich nicht so viel. Da reicht schon 1 tb aus, wobei 2 tb wohl doch besser sind weil ich ja auch viel videos schneide. Ich habe im moment 500 GB drinnen und der Speicher reicht mir irgendwie hinten und vorne nicht aus. Zudem habe ich 2 betriebsystem drauf. Falls eines nicht geht habe ich noch ein zweites. Da braucht man auch mehr Platz. Aber 8 tb sind dennoch schon zu viel.

Weil dann neigt man ja dazu mit ach muss man ja noch nicht verschieben und auf einmal hucht schon voll, dann ab ins netzlaufwerk verschieben. Also je größer desto gelassener wird man. Wohl eher zu gelassen und dann ist es schon passiert.
Aber so 2 tb wäre schon was gutes. Wenn man so wie ich sogar durch Bilder ein 128 GB Handy voll bekommt, dann ist es am PC auch kein Problem mehr. Habe so 100 000 Bilder auf dem Handy. Das ganze dann auf dem PC mit hoch mehr und dann merkt man es sehr gut. Nein ich habe nicht vor 1 Million oder mehr Bilder auf dem PC liegen zu lassen. Wobei mit den mehren Tb auch das kein Problem mehr ist.
 
latiose88 schrieb:
...kaum braucht man mal 32 tb und mehr ist hdd noch immer ungeschlagen.
Kannst Du bitte mal eine Situation skizzieren, in der Du spontan mal "32TB oder mehr" brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja zum daten lagern. Halt zum ablegen der Daten um sie mit der Zeit jederzeit wieder abfragen zu können. Aber das ist ja nur ein Bruchteil von dem was ich wirklich brauche. Leider endet es bei 22 tb sonst hätte ich auch ne noch größere Platte genommen. So ne 50 tb Festplatte also single keine mit raid, die ja wäre durchaus in die richtige Richtung was ich gut gebrauchen könnte. Da hilft nur noch in die zukunft zu gehen und dort was zu kaufen. Naja die gier nach immer noch größere Platten ist gros.nur noch die Raupe nimmer satt kann mich noch überbieten.
 
naja bei so vielen Daten,kann auch ein Chaos entstehen.Manche würden dazu eine geordnetes Chaos dazu sagen.
 
Zurück
Oben