das sehe ich auch so ....Hardware-Fan schrieb:Ein ganzer Plattformwechsel ist doch unsinnig,
der 5950x hat noch vieeeel Luft nach obenHardware-Fan schrieb:wenn man nicht sowieso eine schnellere CPU braucht (und ja, AM5 hat durch PCIe 5.0 noch gute Reserven).
sehe ich keinen Sinn drin, wofür?Hardware-Fan schrieb:
- USB Gehäuse berücksichtigen
die M2 habe ich alle erst 2024 eingerüstet, voher hatte ich diverse SATA SSD unterschiedlichster HerstellerHardware-Fan schrieb:
- die Stückelei mit alten SSDs lassen ("Hier hab ich noch eine alte, und hier noch eine"). Einmal richtig, auch wenn es gerade weh tut.
und 2x über Ausfall eine neue bekommen.
mit viel horten ist ja nicht .. auf Steam CoD liegt jetzt bei 286 GB.Hardware-Fan schrieb:
- ...aber dabei vernünftig bleiben, den Platzbedarf überdenken. Braucht man wirklich so viel, und muss das alles auf die ultra-schnellen SSDs? Wer als Gamer z. B. nichts ausgeben will, wird davon absehen, 30 AA-Titel auf den SSDs zu horten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
... dann bin ich "kaum jemand" ich mache das seit 94 so, also zu alt?
.... Game Backups habe ich auf externen HDD (Altlasten 2 x 3 TB)
.... von Daten Backup will ich nicht reden, das mache ich seit meiner PC Beginnerzeit auf ex HDD
ich hatte schon auf ex.SSD gespeichert aber ich bin vorsichtig (zu recht) diese ex SSD war 1 der Ausfälle - leer nach 1 Woche
..... zum Problem X570S habe ich an anderer Stelle hier viele Hinweise bekommen. Mit "stromlos" hat sich erledigt, weil ich ja immer umgebaut habe, CMOS, Batterie gewechselt, UEFI bis zu 4 Varianten zurück gegangen, min Besetzung probiert, anderes NT ausprobiert, Stick mit MCT, RUFUS, Linux, 3 x M2 mit diskpart komplett gelöscht, 2 verschiedene Win 11 Varianten, unterschiedlichste Steckplätze USB, M2 versucht. Ist mir bei bisher 20 Mainbords nicht passiert. Von CPU ( bei zig ein- und ausbauten keine verkorkst) und GPU wechseln ganz zu schweigen. Seit 94 baue ich immer selbst.
X570 hatte ich 2 schon drin, die sind an der Geräschkulisse gescheitert. Gigabyte X570 Gaming X und eins von AS Rock .....
Zuletzt bearbeitet: