Guten Abend,
ich habe mich entschieden, mein altes Gehäuse zu ersetzen. Leider habe ich vom aktuellen Gehäusemarkt überhaupt keine Ahnung...
Momentan nutze ich ein altes NXZT Lexa Blueline (Alter: ca. 3-4 Jahre). Ich habe es damals gekauft, weil es so schon blau geleuchtet hat
Später fiel mir aber auf, dass es einige gravierende Nachteile hat:
Ich suche daher einen neues Gehäuse, was folgende Eigenschaften haben sollte:
Zum Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wäre auch nicht so wichtig, weil ich bald Geburtstag habe. Spontan würde ich eine Preisspanne von 75-100 Euro nennen. Ich weiß aber auch nicht, was bei einem guten Big Tower realistisch ist.
Was würdet Ihr empfehlen?
ich habe mich entschieden, mein altes Gehäuse zu ersetzen. Leider habe ich vom aktuellen Gehäusemarkt überhaupt keine Ahnung...
Momentan nutze ich ein altes NXZT Lexa Blueline (Alter: ca. 3-4 Jahre). Ich habe es damals gekauft, weil es so schon blau geleuchtet hat
- es ist ziemlich schwer (wiegt ohne Komponenten schon 12 Kilo)
- die Laufwerke werden durch eine Klappe geschützt, welche man nicht mal offen stehen lassen kann, weil sie immer wieder zufällt
- innerhalb des Gehäuses ist alles ziemlich beengt, gerade was meine Grafikkarte (nVidia GTX 285) angeht, die stößt schon fast an den Festplattenkäfig, sodass ich da die Kabel nur schlecht vorbei führen kann
- kürzlich gingen mir die Front-USB-Anschlüsse kaputt
Ich suche daher einen neues Gehäuse, was folgende Eigenschaften haben sollte:
- relativ leicht
- viel Platz
- gute Verarbeitung
- diese Laufwerksschienen sollte es für HDDs ond ODDs auch haben, aber ist wahrscheinlich mittlerweile Standard
- keine Frontklappe, welche die Laufwerke verdeckt
- Bei den Frontanschlüssen wäre ich mit dem Standard eigentlich zufrieden (2x USB, Mic + Kopfhörer), wobei ich nicht weiß, was es da noch alles gibt (USB 3.0 ist nicht wichtig, weil mein Mainboard das nicht unterstützt)
- optional: Dämmung (aber das ist eigentlich nicht so wichtig, da ich die mitgelieferten Gehäuselüfter ohnehin austauschen würde)
Zum Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wäre auch nicht so wichtig, weil ich bald Geburtstag habe. Spontan würde ich eine Preisspanne von 75-100 Euro nennen. Ich weiß aber auch nicht, was bei einem guten Big Tower realistisch ist.
Was würdet Ihr empfehlen?