Big-Tower :: Umfrage

Welches Gehäuse würdet ihr persönlich kaufen?

• Fractal Design Define XL

Stimmen: 43 51,8%
  • Cooler Master HAF-X

Stimmen: 17 20,5%
  • Aerocool XPredator Evil Black

Stimmen: 2 2,4%
  • In Win Ironclad

Stimmen: 2 2,4%
  • NZXT Phantom :: Schwarz

Stimmen: 6 7,2%
  • NZXT Phantom :: Weiss

Stimmen: 13 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    83
Mein Favorit ist im Moment das Xigmatek Elysium. Viel Platz, USB 3.0, gute Belüftungsmöglichkeiten. Gefällt mir optisch zwar nicht so sehr, aber ein Gehäuse sollte für mich hauptsächlich praktisch sein.

Define XL. Ist kein Kinderkram wie der Rest.

Habe das Cooler Master HAF-X gevotet, weils meiner Meinung nach am Besten aussieht. Ob das nun sau eisige Temps hat oder das aus nem anderen Grund besonders Toll oder Blöd ist... keine Ahnung ^^

Das erste wär mir doch etwas zu schlicht; erinnert mich zu sehr an ne Lautsprecherbox ;)
Abgestimmt hab ich auch schon, ihr kommt bestimmt nicht drauf wofür :P

Das Cooler Master HAF-X hat mein Sohn. Da in mein Gehäuse aber 8 HDDs und eine SSD rein müssen, tendiere ich zurzeit zum Xigmatek Elysium, auch wenn das wie alle anderen auch die eine oder andere Schwäche hat.
Eigentlich ist ja in meinem "alten" Coolermaster Stacker alles drin. Es juckt halt einfach mal wieder in den Fingern an dem Teil was rumzubasteln.

Ich gehe mal davon aus das man den Bigtower sieht ,dort wo du ihn einsetzt.Dabin ich eher für ein schlichteres Design welches das Fractalgehäuse auszeichnet.Aber da kann man ja streiten,habe selber erst ein selbiges verbaut und bin von diesem was Verarbeitung und Qualität betrifft überzeugt.

Das Fractal Design Define XL ist das einzige von denen, das ich nicht hässlich finde. Die anderen kauft man sich, wenn man mit Goldkettchen rumläuft und einen fett tiefergelegte 3er BMW fährt oder einfach nen Gamerkiddie ist.

Hm, schon recht eindeutig für das Fractal...

das interpretierst du ein wenig falsch, ich bleib bei Elysium und nicht nur weil ich ein Review darüber geschrieben habe.
Das mehr User für das Fractal sprechen liegt doch auf der Hand, es ist deutlich länger am Markt und es haben mehr Leute als das Elysium

Hm, habe mir eben nochmal genau den Test des Elysiums durchgelesen.
Optisch gefällt mir das schon heftig. Am Wichtigsten ist mir eigentlich die Verarbeitung; ich will da schon etwas hochwertiges stehen haben.
Allerdings ist das Ely schon arg überdimensioniert. Andererseits - wie oft kauft man sich schon ein Case? Dafür hebt es auch eine ganze Weile. ;)
Zudem ist ja auch endlos Platz für eine eventuelle Wasserkühlung oder sonstiges vorhanden.

Schwierig, 170€ sind nämlich auch recht happig.
Weitere Meinungen?

fr3sh schrieb:
Am Wichtigsten ist mir eigentlich die Verarbeitung; ich will da schon etwas hochwertiges stehen haben.

da fallen der HAF-X und das Aerocool gleich durch, hatte beide und kommen an die Verarbeitung des Elysium nicht an nährend an

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nix Anderes mehr als Lian Li kaufen,aber diese sind wohl für die meisten User zu teuer :D

Von den o.g. würde ich auf keinen Fall die "Plastikbomber" kaufen,lieber ein Gehäuse aus Alu(Stahl).

Mein pers. Favorit wäre der Xigmatek oder der Fractial.

Lost_Byte schrieb:
Die anderen kauft man sich, wenn man mit Goldkettchen rumläuft und einen fett tiefergelegte 3er BMW fährt oder einfach nen Gamerkiddie ist.

HAHAHA was hast du denn geraucht? :freak:

Lost_Byte hat recht, alle Gehäuse sind nur bling-bling und möglichst viel mesh und farbe...

Das Fractal Design ist das einzig richtig schöne.. und noch dazu sehr leise.

Ich hab fürs Fractal Design Define XL gestimmt.

Aber nur weil kein Chieftec oder ein "Alternativen" Button dabei war :D

Zurück
Oben