Bigfoot Killer 2100

Shooot3r

Banned
hallo, ich überlege mir die netzwerkkarte bigfoot killer 2100 zu kaufen. jedoch habe ich gesehen das die karte im märz 2010 vorgestellt worden ist und somit schon 2 jahre alt ist. ist die karte den heute noch " aktuell". hat jemand erfahrung mit einer bigfootkiller oder generell mit netzwerk steckkarten geamcht? sind sie wirklich soviel besser als onboard chipsätze? habe ein asus sabertooth 990 FX.

MFG

bigfoot killer = absolute geldverschwendung! alles nur marketing.

Jo Geld zum Fenster rausgeworfen, hatte mal eine und konnte Sie zum Glück gut verkaufen.
Hol dir ne Intel wenn Du was besseres als onboard willst.

die dinger bringen absolut gar nichts. wenn es einen unterschied gibt dann ist der kaum messbar und würde wäre selbst dann so unglaublich marginal, dass man es nicht einmal als messtoleranz bezeichnen könnte.

Ich hab Sie und kann nicht klagen, vom Hocker haut es einen jetzt aber auch nicht. Was den Ping angeht...Messungen habe ich keine durchgeführt kann also nicht sagen was da jetzt konkret bei rumgekommen ist. Was ich persönlich sehr genial finde, wobei das sicherlich auch mit anderen Programmen geht, ist das man für jedes Programm, welches auf das Netzwerk zugreift, verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Man kann die Download-, sowie Uploadrate einstellen, es blockieren oder die Priorität umändern. Des Weiteren kann man noch einige Änderungen am IP-Stack vornehmen, welche angeblich den Ping senken und die Performance verbessern sollen. Neben weiteren diversen Einstellmöglichkeiten fürs Lan usw. kann man sich dann noch verschiedene Ressourcenmonitore ausgeben lassen.

Wie gesagt zum Ping kann ich nicht viel sagen, da ich es nie gemessen habe. So grob über den Daumen gepeilt, hat sich der Ping minimal verbessert, aber nicht so starkt, dass es den Preis recht fertigen würde. Wenn dich die zahlreichen Einstellmöglichkeiten reizen, könnte es unter Umständen lohnen. Das muss aber jeder für sich selber wissen.

Fazit: Wenns dir nur um den Ping geht, wie ich mal vermute, dann lass die Finger davon ;)

also erstmal danke für die vielen schnellen antworten. denke mal das ich erstaml die finger davon lasse. momentan habe ich auch wirklich keine not mir eine zu holen, wenn es jetzt nicht eine zb 40 prozentige ping verbesserung mit sich bringt.

mfg

ein kollege auf der FH hatte die, als die neu auf den markt kam(für kurze zeit nur ;)), aber er meinte wenn überhaupt, dann sind es (wirklich im allerbesten fall) 5ms verbesserung gewesen. (was aber natürlich auch eine natürliche schwankung geween sein könnte)

die kannst ud nicht bekommen, weil das am wenigstens an deiner netzwerkkarte liegt..
weißt du wo deine pakete ganz hingeschickt werden in den 30-60 ms? ^^

40 Prozent?

Wie hoch ist denn dein Ping im LAN?

Meiner liegt bei ca. 0,2ms von Intel Onboard zu TP-Link Router zu Intel Onboard...

Da sind auch 40% weniger wohl eher nicht merkbar :P

Ich stimme den anderen zu, die Karten sind reinste Abzocke.

Du gewinnst maximal 1ms beim Ping. Zudem hat ein Sabertooth nicht sogar Intel Lanchip aufgelötet? Selbst mein Board hat ja Intel.

Doch, sie bringt schonwas
1. weniger Platz im Rechner
2. Höheren Stromverbrauch
3. einen PCIe Platz weniger frei
4. entlastet den Prozessor um ein halbes %
5. dein Ping wird aufgrund der dedizierten Netzwerk berechnungen um ne halbe millisekudne geringer
6. Mittels der beigeleten Software kannst du von verschiedenen Programmen den max. Netzwerktraffic festlegen. (kann man zwar acuh mittels freeware tools, ist aber ohne Super Karte nur halb so cool)

Gandalf2210 schrieb:
4. entlastet den Prozessor um ein halbes %
6. Mittels der beigeleten Software kannst du von verschiedenen Programmen den max. Netzwerktraffic festlegen. (kann man zwar acuh mittels freeware tools, ist aber ohne Super Karte nur halb so cool)

zu 4: Wenn überhaupt...

zu 6: ich bin klar gegen ne Netzwerkkarte, aber wie heißt ein Freewareprogramm das das kann?

6shop schrieb:
ein kollege auf der FH hatte die, als die neu auf den markt kam(für kurze zeit nur ;)), aber er meinte wenn überhaupt, dann sind es (wirklich im allerbesten fall) 5ms verbesserung gewesen. (was aber natürlich auch eine natürliche schwankung geween sein könnte)
Selbst mit WLAN hast du einen Ping von unter 1ms zu deinem Router, wie soll die Netzwerkkarte da 5ms rausholen?

Ich weiß gar nicht was ihr mit euren Vergleichen mit Ping zum Router immer habt.
Das Interessante ist ja wohl der Internet-Ping. Und den kann die Netzwerkkarte sehr wohl negativ beinflussen wenn sie langsamer rechnet als der Router bzw. nicht schnell genug für das Trafficaufkommen. Bei den paar KB die allerdings bei der Zockerei hin und her fließen, dürfte man selbst mit einer alten BNC Karte noch glücklich werden. :D

Netzwerkkarten sind ganz klar besser als Onboard LAN.
Aber ob der Durchnittsuser/zocker davon was merkt? - Ehr nicht.

Was Ping Verbesserung durch Trafficverwaltung (shaping) angeht, so braucht man dafür keine 100€ Karte kaufen. Das kann/verspricht Cfos schon seit jahren. Das es absolut nichts bringt, sollte soweit bekannt sein. Warum nicht?
Weil QOS von Windows einen ähnlichen Zweck verfolgt und das seit Vista sogar richtig gut funktioniert. Und wenn man dann wirklich noch einzelnen Anwendungen Limits zuteilen will, ist man Netlimiter weit günstiger dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben