BIGTOWER: stabil und vorne komplett offen, welches Modell?

Eisenfaust

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.212
Hallo.

Meine Frage ist ein wenig 'eigenwillig', aber nichtdestotrotz wähne ich mich hier richtig.

Ich suche ein neues Gehäuse, EATX-fähig, stabil, 120mm Lüfter hinten (minimum 1x) und vor allem:

es muß vorne völlig offen sein!

Gängige Gehäuse haben ja meist nur Blech-Halterungen und Öffnungen für 4 oder max. 5 '5 1/4 Zoll' Laufwerke. Da ich zwei RAIDSONIC 5-fach RAID Backplanes einbauen will, sollte das Gehäuse vorne eben von oben bis unten völlig offen sein.

Aplus hatte mal mit einem Modell 'Blade' oder so ähnlich ein recht imposantes Stück Metall im Angebot, aber dieses Modell scheint es nicht mehr zu geben. Auf diesen Modding-Schwachsinn möchte ich gerne verzichten, auch auf transparente Türen und anderen Schmarrn.

kennt jemand was?
 
schau mal hierhttp://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Sharkoon/Sharkoon-Rebel-12-Economy-Editon-black::7559.html
nich so schön, aber auf die schnell is mir nichts besseres eingefallen.
 
Hallo Leute.
Danke für die schicken Hilfen und Tipps. Schnäppchen sind das keine, in der Tat, aber es darf 200 Euro kosten! Ich habe die Schnauze voll von rappelnden, vibrierenden und zu engen Gehäusen und je mehr Raum/Luft, desto größer die Wärmekapazität, die das Volumen aufnehmen kann.
Am besten hat mir das 'Cooler Master' Gehäuse gefallen, es scheint mit 628mm Bautiefe serverfreundlich und tauglich für lange Graphikkarten zu sein. Toll ist an diesem Gehäuse die nach vorne völlig offene Bauweise, also Platz für RAID-Backplanes. Einzig das Design ist etwas zu sehr 'appelig' ;-)
Das 'Scharkoon Rebell 12' hat leider eine fixierte Blechbrücke für einen 120mm Lüfter in der Front. ich möchte zwei oder drei 3-Bauhöhen RAID-Backplanes in einem Gehäuse unterbringen, weshalb die Front durchgängig frei sein sollte. Leider klappern viele Gehäuse mit der Zeit, weil die gestanzten oder genieteten Verbundbleche sich leicht freischwingen. Viel Raum, um zwei Prozessoren der Core-i7 Gattung aufnehmen zu können, muß schon vorhanden sein (Supermicro bietet ein Dual-Sockel Mainboard mit E-ATX-Größe demnächst an).

Merci ...
 
Eisenfaust schrieb:
Das 'Scharkoon Rebell 12' hat leider eine fixierte Blechbrücke für einen 120mm Lüfter in der Front.

Diesen Rahmen für den Lüfter kann man innerhalb von 2min abmontieren, oder hoch/runter versetzen ;)


MfG
 
Zurück
Oben