Bild bearbeiten/ Kontrast

Undead666

Lt. Commander
Guten Morgen alle,

ich weiß ehrlich nicht gesagt ob ich hier richtig bin; habe Google bemüht ob es auch spezielle Foren gibt in denen man Bilder hochladen kann und sich die Mitglieder dann deren annehmen. Nicht wirklihc was gefunden außer Programmempfehlungen.

Ich habe ein Foto dass ich gern auf Leinwand drucken lassen möchte.
Hierzu wollte ich aber das Bild doch noch etwas Farben/ Kontrast reicher machen.
Ich kenne mich aber zuwenig mit Photoshop und anderen Konsorten aus, und wollte das ganze jetzt recht kurzfristig für ein Geburtstag machen lassen. Format 3:2 / 100 zu 50 cm.
Kurz um, könnte jemand ein paar Filter etc. darüber laufen lassen?
Würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank!

http://1drv.ms/1pYbxAq

Anhänge

• 20141108_135659.jpg
    20141108_135659.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 300
test2.jpg
Ich habe es auch etwas gedreht, sonst läuft der See ja aus...

test1.jpg
Vllt. gefällt es ja schief besser...

Generell solltest du aber versuchen deine Fotos nicht zu stark zu belichten, aber auch nicht zu wenig.
Faustformel: Nix schwarz oder weiss (geht nicht immer)!

woah schonmal danke.
Was wirklich schade ist dass es ein Handy Foto ist. Das Motiv gefällt mir sehr, ich werde wenn nochmal ein schöner Tag ist versuchen mit einem Freund (DRLS Kamera) die Szene erneut einzufangen. Glaube aber nicht dass das nochmal genauso möglich ist ( Laub ist jetzt doch schon sehr von den Bäumen unten).

Ich werde das ganze ersteinmal auf A3 Laser ausdrucken und schauen wie die Bildqualität noch ist, mache mir ehrlich gesagt nicht allzu große Hoffnugn dass das Ergebnis annehmbar wird auf solch einer Größe..:/

Edit: DerHotze hast du mir direct Links?
Grundsätzlich sehen die Bilder alle deutlich ansprechender Aus als das Original! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die Druckanbieter haben meistens Bildverbesserer. Evtl. kommt dann völlig was anderes raus.
Außerdem weiß ich nicht, wie ein Handybild auf so einem großen Bild rüber kommt.

druckanbieter haben zwar zum teil gute bildverbesserer, aber wunder können die auch nicht vollbringen. aus einem händybild mit diesem motiv und dieser beleuchtung wird das immer fad aussehen.
ausser sie bearbeiten das ganze mit photoshop mit partiellen Korrekturen (maskieren des himmels, wolken reinpixeln, wasser/pfähle/blätter/usw.. umfärben), aber das macht niemand kostenlos da sehr zeitintensiv.

Zurück
Oben