Bild bei Acer G206HQL Cb verschoben

Ryukage

Cadet 2nd Year
Hallöchen,

ich habe seit neuestem einen zweiten Monitor und den heute natürlich auch schon angeschlossen.
Dabei handelt es sich um den Acer G206HQL Cb mit 19,5 Zoll und ausschließlich VGA-Eingang. Da der Monitor eh nur Zweitmonitor ist, sollte das auch reichen.

Ich habe den Monitor einfach eingestöpselt und siehe da, alles läuft perfekt, allerdings mit kleinen Abstrichen im Farbbereich. Also dachte ich, ich lasse am besten einfach mal die Auto-justierung drüberlaufen, nur für den Fall des Falles. Und schon hatte ich den Salat: Das Bild war ungefähr 2 cm nach unten verschoben. Grafiktreiber konnte das nicht wieder ausgleichen. Also nochmal Auto-justierung und zack - nun ist er auch noch 5 cm nach links verschoben. Mit manueller Bildjustierung am Monitor konnte ich das nur teilweise wieder fixen, kleiner Ränder sind immer noch da und das stört wirklich.

Mein System:

Windows 7 64-Bit
Nvidia GeForce GTX 760 (mit neuestem Treiber, schon seit mehreren Tagen fehlerfrei)
1. Monitor: Acer H233H mit 23 Zoll.

Hoffe ich habe das ganze ausfühlich genug geschildert und es kann mir jemand helfen.

Hier eine Liste mit allem was ich schon probiert habe, nicht chronologisch geordnet:

Monitor-Reset
Monitor manuell justieren
Monitor Auto-Justierung
NVidia Systemsteuerung Auflösungen ändern, dabei hat sich der Rand verschoben oder bei untragbaren Auflösungen (aka 800*600) ist er sogar verschwunden
NVidia Treiber neu installieren
Reboot
Ungefähr 1000 Google-Hilfestellungen durchgelesen, die alle nichts brachten

Falls der Thread hier falsch ist, bitte umlokalisieren.

Hoffe da kann mir wer helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
War das aktuelle Bild bei beim Auto-Justieren hell genug? Bei dunklen funktioniert es oft nicht.

Das Bild selbst ist genau richtig, so wie es sein soll. Hell und sehr kontrastreich. Hängt nur etwa schief da.
Ergänzung ()

Ich habe keine Ahnung wieso, aber der 23te Reset hats gerade behoben. Thread kann somit geschlossen werden.

Zurück
Oben